Äußerst merkwürdige Email erhalten ..

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

habe gestern Abend folgende Mail erhalten

Kaufen Sie online und ver-gessen sie ihre Entaeuschungen und leben Sie Ihr
Leben.

- pflanzliches Produkt
- diskrete Packung
- Sendung gratis
- unkompliziert Zollfrei
- diskret im WWW bestellen.

Der letzte Satz hats in sich, den Poste ich lieber nicht :p

Betreff " ...Beim F-Wort laenger kommen.. "

Scheint auch eine Kettenmail zu sein.
Beunruhigend ist folgendes:
"Abonnement Kunde XXXX" <meine Email>

XXXX stehen für Zahlen

In der Mail ist auch noch - anscheinend - ein Google Link.

Ist die erste Mail in diese Richtung. Woher kommen solche Menschen an meine Email, und vor allem wieso bin ich dort Kunde??

Ich muss nicht damit rechnen, dass irgendwelche Rechnungen nach Hause kommen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber hast du bisher noch nie Spam bekommen? ;)

Woher die die eMail-Adresse haben?
Gibt 100 Möglichkeiten.
Diebstahl, irgendwer hats verkauft, du hast die mal bei einem Gewinnspiel angegeben, bei der Registrierung auf einer Seite, etc...

einfach löschen und vergessen.

Falls Rechnungen kommen, nicht reagieren. Du hast keinen Vertrag mit denen abgeschlossen.

An Deine Mail zu kommen ist einfach. Ich bekomme auch täglich solchen Müll.
"Damit können sie länger vögeln"
"30 kg in 30 Tagen verlieren"
"Nie wieder schlappmachen im Bett"

ja ja, der ganze Bullshit...

Hab grad mal meinen Spamverdacht bei GMX durchgesehen, dort ist exakt die selbe Mail :) Also einfach löschen

Ok, werde ich dann machen.

Danke.

Wie gesagt, war nur wegen dem "Abonnement Kunde" leicht verwirrt, weil ich mich da sicherlich nicht angemeldet habe :p

Ja, kein Ding.

Solang da nicht irgendwie die eigene Adresse samt Kreditkarten-Infos :d drinne steht, braucht man sich da i.d.R. keine Sorgen machen ;)

Es sei denn, du hast dir die länger-F-Pillen für 50% weniger aus Asien importiert ;)
Dann schnell schnell bezahlen ;)

Da du scheinbar null Spam Mail Erfahrung hast, hier gleich mal ein paar Tipps.

Wenn du von irgendwem, also Bank, Post, Ricardo, PayPal oder was auch immer, eine Email erhälst du seist Kunde und müsstest etwas Verifizieren = GLEICH LÖSCHEN!!!!!!

Diese Firmen werden dich nie auf diese Art und Weise darum bitten.

Ich kann dir auch schreiben du seist Kunde 3726 und die letzte Bestellnummer wäre die 465465.4155 in höhe von EUR 72.20 gewesen. Und, klingt das glaubwürdig?
Damit Arbeiten die Leute, das man reinfällt, seine Daten eingibt und schon sind sie weg.

Und an die Daten kommen ist ja nun wirklich kinderleicht. Schon vor fast zehn Jahren hatte ich auf meinem Amiga eine Software die ich ohne grosses Suchen im Netz fand welche einfach Email Adressen generierte und an diese Emails gesendet hat. Die Wahrscheinlichkeit dass er irgendwann eine echte generiert war ziemlich gross.

Außerdem niemals, auch nicht aus Neugier, auf irgendeinen Link in solchen Mails klicken und das automatische Laden von Bildern unterbinden (sofern das dein Mailprogramm nicht automatisch macht). Dadurch bestätigst du nämlich, dass deine Mailadresse existiert und auch aktiv genutzt wird. Folge: Die Adresse ist mehr Geld wert und du kannst mit noch mehr Spam rechnen.

Und wenn du ganz sicher gehen willst, die HTML Anzeige deaktivieren. So wird auch garantiert nichts nachgeladen und keine versteckten Links verheimlicht.

Nachteil, die meisten Mails sehen so einfach nur noch bescheiden aus.

Danke für die Tipps. Hab die Mail gelöscht, und mal schauen, ob irgendwann noch was kommt.

Kriege relativ viele Mails pro Tag, durch die vielen Anmeldungen auf irgendwelchen Seiten, etc. in den ganzen Jahren.
Das F-Wort im Betreff hatte ich bis jetzt noch nicht dabei :p

Diese Art von Spam gabs noch nicht bei mir.

Du Glückspilz.

Bevor mein Anbieter eine Funktion im Mail Server einrichtete habe ich pro Account und Tag mehrere hundert Spam Mails bekommen.
Seither kommen pro Woche keine zehn Stück mehr durch.

Du Glückspilz.

Bevor mein Anbieter eine Funktion im Mail Server einrichtete habe ich pro Account und Tag mehrere hundert Spam Mails bekommen.
Seither kommen pro Woche keine zehn Stück mehr durch.

Bei mir kam heute die zweite Mail, ähnelt der ersten doch sehr ...

Jetzt krieg ich wohl pro Tag eine von diesen nervenden Spam-Mails mit erotischen Inhalt :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh