Ärger mit externen Festplatten

BadDog

Neuling
Hallo !

Ich hab mir vor einiger zeit ein externes Gehäuse und eine Festplatte dazu gekauft, dann nach ein paar Tagen hatte ich beim Versuch auf das Laufwerk zuzugreifen eine Fehler Meldung bekommen, " Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar." . Da dachte ich aber noch es sei eventuell meine eigene Schuld gewesen.

Ich konnte die Festplatte formatieren und wieder benutzen, bis dann einige Zeit später der selbe Fehler wieder auftrat. Also bin ich zurück in den Laden, und habe das Gehäuse umgetauscht, und die Platte zurückgebracht.

Jetzt habe ich also ein neues Gehäuse, und diesmal eine komplett andere Festplatte drin, es ging einen Tag gut und dann wieder der selbe Fehler.

" Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar."

Ich geh jetzt davon aus, dass es kaum am Gehäuse oder der Platte liegen kann, deswegen meine Frage:

Woran liegt das ?

Das Geäuse ist von der Firma Ultron, und hängt am Firewire Anschluss.

kann es am Firewire liegen, oder ist das ein Problem welches durch Windows verursacht wird ?

wär klasse wenn mir jemand helfen könnte, denn solange immerwieder die Gefahr besteht das alles Futsch ist, kann ich da keine Daten drauf lagern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh