Sc|-|mid
Neuling
Guten Tag, da ich mir vor ein paar Monaten einen neuen PC zusammengestellt habe, hab ich den alten kaum noch beachtet und einfach stehn lassen. Nun hat mich meine Mutter gefragt ob ich ihr den geben könnte, da ihrer mitlerweile zu langsam ist.
Also, dan PC rumgetragen angeschlossen .... nichts! hmm alle Kabel überprüft und n headset angeschlossen um zu gucken ob er nur kein Bild gibt oder ob er garnicht erst bis ins Windows kommt. Bis dahin dachte ich es liegt an der Grafikkarte, doch auf einmal quitscht mir ne weibliche Stimme ins Ohr "V G A failed, CPU-fan failed ( was nicht stimmt, habe nachgeguckt, der läuft wie er soll), keyboard failed ( war auch nicht angeschlossen also logisch)". Nun vermute ich das es am mainboard liegt, kann man da etwas gegen machen, oder muss das ausgetauscht werden? Lohnt es sich überhaupt noch da was zu machen, also was würde ein neues passendes mainboard (wenn es da dran liegt) kosten?
Hardware (was ich noch ausm Kopf weiß, ist ja schon ein paar Jahre her):
Mainboard - Asus P4P800-E Deluxe
Grafikkarte - Saphire X800Pro (irgend n Zahlman)
CPU - Intel Pentium 4 3.2Ghz (sonic tower + 120mm)
Ram - 4*512MB DDR1 Corsair (?)
Netzteil - BeQuiet Darkpower pro 400W
Festplatten 2*80GB Seagate Sata
Gut belüftetes Gehäuse also dürfte nichts überhitzt sein ...
Vielen Dank für eure Hilfe schoneinmal im voraus,
Sc|-|mid
Also, dan PC rumgetragen angeschlossen .... nichts! hmm alle Kabel überprüft und n headset angeschlossen um zu gucken ob er nur kein Bild gibt oder ob er garnicht erst bis ins Windows kommt. Bis dahin dachte ich es liegt an der Grafikkarte, doch auf einmal quitscht mir ne weibliche Stimme ins Ohr "V G A failed, CPU-fan failed ( was nicht stimmt, habe nachgeguckt, der läuft wie er soll), keyboard failed ( war auch nicht angeschlossen also logisch)". Nun vermute ich das es am mainboard liegt, kann man da etwas gegen machen, oder muss das ausgetauscht werden? Lohnt es sich überhaupt noch da was zu machen, also was würde ein neues passendes mainboard (wenn es da dran liegt) kosten?
Hardware (was ich noch ausm Kopf weiß, ist ja schon ein paar Jahre her):
Mainboard - Asus P4P800-E Deluxe
Grafikkarte - Saphire X800Pro (irgend n Zahlman)
CPU - Intel Pentium 4 3.2Ghz (sonic tower + 120mm)
Ram - 4*512MB DDR1 Corsair (?)
Netzteil - BeQuiet Darkpower pro 400W
Festplatten 2*80GB Seagate Sata
Gut belüftetes Gehäuse also dürfte nichts überhitzt sein ...
Vielen Dank für eure Hilfe schoneinmal im voraus,
Sc|-|mid
Zuletzt bearbeitet:

.
. Habe die Batterie jetzt draußen und steck sie in 30 min nochmal rein und guck obs läuft.
.