[Kaufberatung] Älteren PC aufrüsten für Anno 1800 und gelegentliches Spielen sinnvoll?

590 is eigentlich eher bissl uncoole karte, ne gute rx580 schafft die leistung au fast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit den Polaris-Karten: Entwicklungsstand aus etwa 2016. Neu kaufen würde ich da garnicht mehr.
 
Ein gewerblicher Händler der 25x eine RX580 gebraucht verkauft. Schreit ja überhaupt nicht nach Mining Karten.
 
590 is eigentlich eher bissl uncoole karte, ne gute rx580 schafft die leistung au fast.

Ok. Ich dachte ursprünglich, das sei die höherklassige Alternative zur RX 580. Scheint aber nur eine kleine Evolution zu sein.

Gibt´s zufällig bei irgendwelchen Karten derzeit ein Angebot mit Spielen dazu? Beim Ryzen habe ich die Aktion gerade verpasst.
 
ich würde wenn schauen ob der ryzen überhuapt schnell genug ist. also tests abwarten wie die aktuellen cpus im lategame performen
 
Noch mal ich. ;)
Was haltet ihr denn von dieser Asus GTX 1070 für 300 Euro?

Und wie sieht´s eigentlich mit dem Verbrauch aus? Bei der Sapphire RX 580 Pulse steht <225 Watt. Bei Asus finde ich keine Angaben. Nur eine Empfehlung fürs Netzteil (500W).
 
Top Preis.
Aber da wirste wie oben erwähnt auch n paar Abstriche machen müssen in WQHD.
Besser als deine jetzige ist es aber natürlich allemal
 
Danke. Es geht mir jetzt in erster Linie um FHD. Für 2k/4k-Gaming fehlt mir derzeit nicht nur der Monitor, sondern auch die Bereitschaft, so viel Geld auszugeben.
Wenn ich mir einen WQHD-Monitor holen sollte, dann in erster Linie, damit Texte, Websites usw. besser aussehen. In Spielen könnte ich auch auf FHD runtergehen.
300 Euro wäre auch das höchste der Gefühle für eine Grafikkarte.

Die Asus ist allerdings relativ lang. Dann müsste ich wohl doch wieder auf ein größeres Case gehen (habe ich zur Not noch).

EDIT: Habe eben noch mal nachgeschaut. Ich habe das Antec ISK 600M. Da sollen Karten mit einer max. Länge von 31,75 cm reinpassen. Dann müsste die Asus mit 29,9 cm gerade noch so passen.

Ich habe jetzt einfach bestellt, um voranzukommen. Mit Gutschein sind es 289 Euro - 100 Euro mehr als für eine RX 580. Wenn ich damit 1-2 Jahre länger auskomme und weniger Strom verbrauche, soll´s mir recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation. Du wirst spaß haben. Ich habe bis 21:00 gezockt, dann hat uplay den hahn zugemacht.
Mit meinem setup hatte ich zu keiner zeit performanceprobleme.


 

Anhänge

  • AnnoStadtGame.jpg
    AnnoStadtGame.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 88
  • annoorientgamet1kya.jpg
    annoorientgamet1kya.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 76
Danke. Ich freu mich drauf.
Leider hängt meine Sendung mit CPU, RAM und MoBo bei DHL. Soll aber morgen endlich geliefert werden. Genauso wie die Grafikkarte. Leider haben wir vor der Tür Asphaltierungsarbeiten bis Do. Abend und die Post kommt nicht durch. Vor Samstag wird´s wohl also nichts mit der neuen Hardware.
Anno wurde schon geliefert, allerdings muss ich es bis Mitte Mai liegenlassen. Damit wir zur dritt bei null anfangen können. Heißt also: stark sein. ;)
 
Jetzt ist die Verlockung groß, noch einen 27er WQHD-Monitor dazu zu nehmen. ;)
 
Warum sollte es auch mal einfach gehen?
In meinem Cube-Case passt die Karte um 1-2mm nicht. Dann wollte ich sie in einen alten Tower von Lancool bauen. Platz ist genug. Leider kollidiert die Karte an der Rückseite mit dem Screwless-Design und kann so nicht richtig ins Board eingesetzt werden. Hier sind´s dann ca. 3mm.
Ich hatte ursprünglich die Sapphire RX 580 Pulse mitbestellt und wollte die eigentlich wieder zurückschicken. Nun wird´s wohl doch die. Dann spare ich mir den größeren Monitor und WQHD-Gaming und bleibe bei meinem 24er FHD. Ist in Anbetracht meines ursprünglichen Vorhabens (Anno zum Laufen zu bringen) wohl die beste Idee.
Wenn mich doch noch mal richtig die Gaming-Lust packt, kann ich immer noch aufrüsten.

Gruß
Gidian
 
Das klingt ärgerlich. Lösung gefunden?

Leider nein. Die einzige Möglichkeit wäre, noch ein neues Case zu kaufen. Und das gestaltet sich bei mir eh immer schwierig genug. Mein Geschmack ist scheinbar nicht ganz einfach und nicht ganz billig. ;)

Oder ist hole die Flex raus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Demo (und Civ6) gabz kurz auch mal zum Vergleich auf einem i7 4000 mit 16gb Ram und gtx960 angeschaut. Scheint das Anno noch einiges an Optimierung braucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel gutem Willen, Fluchen, Drücken, Ziehen, Quetschen und Gehäuseverbiegen habe ich die 1070 nun doch ins Case bekommen. Da ist keine Spannung drauf, aber zwischen Case und Karte passt kein Blatt mehr. ;)

Case1.jpg Case2.jpg
 
Die kriege ich da wahrscheinlich nie wieder raus. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh