Ältere Spiele pfui neue Spiele hui

The_Trinity1988

Enthusiast
Hallo hab da n Problem mit meinem Rechner...(E6600, 8800gts, 2gb 800er´, MSI p965 Neo-F)
Und zwar habe ich seit ein paar wochen vista ultimate drauf und die performance in älteren Spielen wie Condemned, TR Legend und Serous Sam 2 sind bei max eintstellungen 4*aa, 16*af und hdr relativ dürftig. immer so zwischen 20-50 fps.
Müsste das net mehr sein??
Neue spiele dagegen laufen realtiv gut R6 Vegas so (30-40fps) und tdu(40-50fps)....auch alles max mit 4*aa,16*af hdr
Aber wieso is das so...????

Neuste Treiber installiert. Hab ja gehört das Vista weniger Performacne bietet aber trotzdem isses sehr doll.

Die 8800gts hat doch noch luft nach obe und kann doch nicht schon an ihre grenzen stoßen oder wie???

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh klingt komisch, könnte aber an den Treibern der G80 liegen
weil die sind ja noch nich sooo sehr gut ausgereift obwohl die G80 schon ewigkeiten draußen ist :motz:
Hat da mal nen anderen Probiert, also neueren oder älteren!

laso hab jetzt den aktuellsten drauf und davor hatte ich den älteren drauf. bei beiden das gleiche prob. In 3dmark 06 hab ich unter vista 8.400 punkte falls das hilft.

teste mal ein älteres 3DMark, ala 03 oder 01!
Der 06er Wert liegt im grünen Rahmen

ältere kann ich nicht testen da sie unter vista net laufen wollen....in 3dmark 05 hab ich 13.000 im schnitt

das finde ich doch mal sehr wenig, habe mit meine kleinen X1950Pro schon 11000, da muss irgendwas tiefgründiges Faul sein, ...

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, installier mal XP und teste darunter mal um nen Hardwaredefekt auszuschließen!
Ich hab so ganz stark die vermutung das liegt irgendwie an Vista oder dem Treiber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh