The Movies ist das neueste Game von Peter M. (kann den Nachnamen nicht schreiben

).
Wer die alten Spiele wie Theme Hospital und Theme Park kennt hat eine richtlinie wie das Game so ungefähr ist.
Es ist eine Wirtschafts/Aufbausimulation wo man ein eigenes Filmstudio leiten und es an die Spitze des Erfolges bringen muß.
Man muß wirklich an alles denken, wenn man die Sets und Gebäude (wie z.b Schauspielschule ) baut das alles richtig vernünftig plaziert ist, wenn man dieses nicht richtig macht kann es negative auswirkungen auf das Spielgeschehen haben z.b die DrehCrew längere Wege gehen müßen und somit der Film länger gedreht werden muß und somit kostet der Film am Ende mehr.
Sollte sich aber auch um die Schauspieler kümmern umso erfolgreicher sie werden umso höher der Anspruch wenn man die Bedürfnisse nicht richtig deckt und ihre Laune runter geht kann es sein das sie beim nächsten Film keine gute Darbietung bringen und somit der Film floppen kann.
Forschen kann man auch , damit man neue Filmtechniken und Speziel-Effects für seine Filme erhält.
Das hört sich alles komplex an ist es auf eine art auch man hat auch immer etwas zutuen , ob man Drehbuchautoren damit beauftragt neue drehbücher zu schreiben,schauspieler damit beauftragt nach dem dreh in ein gewissen Genere zu üben oder aber an dem Aussehen des Studios weiter arbeitet (Was sehr wichtig ist wie schon erwähnt, das Studio sollte gut ausschauen), was zutuen hat man eigentlich immer aber das gute ist es kommt kein Gefühl von Stress beim spielen auf.
Das Spiel ist einfach genial für mich das beste Spiel dieses Jahres wenn ich einmal anfange zu spielen sitze ich bestimmt 6-7 Stunden davor weil es einfach alles spaß macht.
Das schöne ist wenn man will kann man Filme komplett selber drehen, also nicht eine Crew damit beauftragen und Automatisch ein drehen lassen , nein der Spieler kann selber ein Film drehen wenn er lust hat und diesen sogar abspeichern und im internet veröffentlichen.
Einzigst Negative ist die Verpackung des Spieles (wieder so ne dämliche DVD Hülle)

:P
Lest euch mal Reviews im Internet durch, ich kann nur sagen wer Aufbau /Winsims mag sollte sich The Movies zulegen.
Ich würde dem Spiel eine Wertung von glatte 94 Prozent geben und das soll bei mir schon was heissen

Kein Spiel konnte mich in den letzten Jahren so fesseln wie The Movies.