µtorrent ports, router eingestellt, geht nicht

copyright

Semiprofi
Hallo

Ich habe die sufu benutzt.
Beutzte µtorrent 1.75 letzter build
Erstmal SYS: benutze vista ultimate x64
Router ist ein t-sinus 154 dsl.

So das habe ich bis jetzt gemacht:
Im Router, Ports freigegeben udp 55555 und tdp 55555. upnp ist aus.

Das hab ich zweimal gemacht einmal für 192.162.100 und 192.162.101, da ich meine xbox 360 dranhängen hab und dann die ip manchmal wechslet.

In der Windowsfirewall µtorrent nicht mehr blockieren und ich habe auch jeweils für tdp un udp 55555 freigeschalten.

In µtorrent, dann den port 55555 und upnp aus.
Trotzdem bekomme ich das rote ausrufezéichen und bei port test: ERROR.

Er läd zwar, aber langsam, obwohl eigentlich gut seeds vorhanden sind.
Noch was die selben Einstellungen hatte ich früher unter xp home und hab daran nichts geändert, und seit vista hab ich das prob.

Was kann ich noch probieren?
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei dem Modell die Möglichkeit eine DMZ (Demilitarisierte Zone) einzurichten.

2 Sachen: Du musst Deinem Rechner eine feste IP über TCP/IP geben und dort die RouterIP als Gateway eintragen. Die feste NetzwerkIP trägst Du dann bei dem Router unter der DMZ ein.
Alle eingehenden Daten sollten dann entsprechend zu Dir bzw Deinem Rechner geleitet werden.
ABER: Du solltest eine gute Firewall installiert haben, ich selber nutze die Kaspersky (gefällt mir sehr gut, vorallem im Expertenmodus), da die DMZ letztlich alle Pakete ungesehen auf Deinen Rechner leiten wird.

Wäre jedenfalls eine Möglichkeit und wenn Du diese wahr nimmst, musst Du vorher noch alle freigegebenen Ports im Router auflösen, sprich rausnehmen - sonst meckert die DMZ ;)

Trial and Error würd ich sagen, vorallem good luck

thx, schonmal
Könnt ich dann der xbox 360 auch ne feste ip geben und dann über dmz das wieterleiten, da ich ja sonst nicht mit der ins netz kann?
Oder geht das nicth?

ABER: Du solltest eine gute Firewall installiert haben, ich selber nutze die Kaspersky (gefällt mir sehr gut, vorallem im Expertenmodus), da die DMZ letztlich alle Pakete ungesehen auf Deinen Rechner leiten wird.

Was nutzt eine Software-Firewall auf dem PC, den sie beschützen soll?

thx, schonmal
Könnt ich dann der xbox 360 auch ne feste ip geben und dann über dmz das wieterleiten, da ich ja sonst nicht mit der ins netz kann?
Oder geht das nicth?

Sicher, Ports findest du in der Xbox360 FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal die router firewall abgeschaltet und es hat sich nichts getan, dann kann ich das mit dem dmz auch vergessen.
Gibts bei vista irgendwas neues was ich übersehen hab?

Schalte doch mal die FW unter Vista aus, falls das möglich ist ;)

utorrent läuft wunderbar bei mir allerdings werd ichs nimmer benutzen
weil ich keinen Bock auf ne Abmahnung und 150€ Strafe hab wenn man Urhebergeschütztes Material downloadet was ein Torrentuser zu 90% vor hat.

weil ich keinen Bock auf ne Abmahnung und 150€ Strafe hab wenn man Urhebergeschütztes Material downloadet was ein Torrentuser zu 90% vor hat.

selbst schuld, wenn du versionen nach 1.5 benutzt. da wirst du dann nämlich mitgeloggt wenn du pech hast.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommst du bitte darauf? Der TE hat ein Problem mit seinen Settings. Ob und was du benutzt hat doch recht wenig damit zu tun :confused:

Quatsch mit Sosse. Über Torrents werden auch ne Menge legale Sachen verteilt und das Downloadverhalten der 13-18-jährigen ist nicht repräsentativ ...

So ist es. Gerade große Distris lädt man flotter über das Torrent-Netzwerk - DL-Manager inklusive ;)

Ob du geloggt wirst oder nicht hat rein gar nix mit deinem Torrent-Client zu tun.

Auch hier hast du Recht. Wie man auf so etwas kommen kann, ist fraglich.

trotzdem hat er recht mit der version. die gründe kann man googeln. würde auf jedenfall keine version nehmen die älter ist als 1.6 !

trotzdem hat er recht mit der version. die gründe kann man googeln. würde auf jedenfall keine version nehmen die älter ist als 1.6 !

Bis hetzt hab ich ausser Unfug nix gefunden, kannst mir ja mal nen Link schicken.
Es ist egal welchen Client du benutzt, der Rechteinhaber wendet sich im Ernstfall einfach an deinen ISP/Gericht je nach Rechtslage des jeweiligen Landes und lässt deine IP-Adresse zurückverfolgen.
So läuft das immer, du bist nie anonym im Netz unterwegs, egal welchen Client du benutzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh