[Kaufberatung] µATX Mainboard

skipistensau

Enthusiast
Mahlzeit

möchte mir in geraumer Zeit eine kleine Lan Kiste basteln.
Was für ein Prozessor und was für eine Grafikkarte steht schon fest, nur weiß ich nicht was für ein Mainboard ich nehmen soll.

Hatte mir das mal heraus gesucht..
hier

Gehäuse

Prozessor

Grafikkarte

Beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch unsicher ebenfalls beim CPU Kühler welcher wohl der Corsair H50 oder H70 wird.

Danke

Grüße :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Temperaturmaximum arbeiten.

ja trotzdem dann sitzt das NT noch davor etc. was ausreichend dimensioniert sein muss , die Dämmung :/

hinten raus oder oben raus verringerst auch nochmal extrem durch den Radi der H50/H70

wenn der Kühler runter kommt hast meist nochmal mehr Hitze im Case da sie extern nicht mehr ausgeblasen wird

die NB is auch nich die kühlste

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist gut ,die Kiste wird schon laufen, ist nicht mein erster PC....

Also btt es geht ums Mutterbrett ....

Ich sehe da kein Kühlungsproblem.
Hast du dich schonmal bei MSI umgesehen? Jeder halbwegs aktuelle Chipsatz sollte es tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh