thomas_003
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE GA-AB350M-D3H
- Kühler
- Noctua NH-L12S
- Speicher
- 2x Crucial DIMM 8GB, DDR4-3200, CL22-22-22
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 480 8GB
- Display
- 2x NEC MultiSync 24WMGX³, 1x Fujitsu ScenicView P19-2
- SSD
- Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 2TB, Samsung SSD 860 QVO 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS30, Pioneer DVR-217FBK
- Soundkarte
- ASUS Xonar D1
- Gehäuse
- SilverStone Sugo SG02-F USB 2.0 schwarz
- Netzteil
- Seasonic Core GM 650W
- Keyboard
- Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
- Mouse
- Roccat Kone EMP
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo Leute,
ich plane gerade einen neuen Gaming Rechner für einen kumpel. Daher bitte ich euch mal über meine aktuelle Zusammenstellung drüber zu schaun.
Gleich noch vorab OC ist NICHT geplant vorschläge mit K Prozis sind daher nicht notwendig
Preislich sollte das ganze auch nicht mehr teurer werden.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Ein für mich noch wunder Punkt ist der CPU kühler. Ein Mugen oder Macho passen wohl nicht ins Gehäuse (max. 155mm, wobei ich hier eher auf nummer sicher und max. 150mm sagen würde)
Alternativen zum Katana sehe ich noch den Freezer 13 oder einen Scythe Grand Kama Cross. Aber gerade bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob er passt und auch nicht ob ich so einen riesen oschi überhaupt verbauen will. Weil wenn ich das richtig sehe muss ich ja den CPU kühler abnehmen wenn ich z.b. an den RAM ran will...
Falls ihr noch alternative Kühler seht, immer her damit.
mfg thomas
ich plane gerade einen neuen Gaming Rechner für einen kumpel. Daher bitte ich euch mal über meine aktuelle Zusammenstellung drüber zu schaun.
Gleich noch vorab OC ist NICHT geplant vorschläge mit K Prozis sind daher nicht notwendig

Preislich sollte das ganze auch nicht mehr teurer werden.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Ein für mich noch wunder Punkt ist der CPU kühler. Ein Mugen oder Macho passen wohl nicht ins Gehäuse (max. 155mm, wobei ich hier eher auf nummer sicher und max. 150mm sagen würde)
Alternativen zum Katana sehe ich noch den Freezer 13 oder einen Scythe Grand Kama Cross. Aber gerade bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob er passt und auch nicht ob ich so einen riesen oschi überhaupt verbauen will. Weil wenn ich das richtig sehe muss ich ja den CPU kühler abnehmen wenn ich z.b. an den RAM ran will...
Falls ihr noch alternative Kühler seht, immer her damit.
mfg thomas