µatx für htpc

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
huhu

ich bin grad in der planung von nem weiteren casecon, diesmal nen htpc in barebone/minipc form. halt klein, hübsch und aus alu.

wo ich mir bis jetzt aber noch kaum gedanken drüber gemacht hab, is das board! es soll möglichst günstig und sockel a sein. geplant is was in der region duron 1000, muss also kein hammer board sein :fresse:

etwas näher ins auge gefasst hab ich das "asrock K7S41GX". hab von dem aber keine größe gefunden...

was haltet ihr davon? noch andere vorschläge? sollte sich aber in der preis region von dem asrock (30-40€) bewegen. soll halt möglichst klein sein, aber ich kann mich in der planung ja nen bissl an's board anpassen! :bigok:

thx schonmal! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd eher nen bissi mehr gehl hiunlegen (ca. 50€) und ein nForceII board mit on-Board grafik nehmen .. z.B. das BioStar , das hat dann gleich ne brauchbare Grafik und TV-Out drauf ...

das hört sich schon mal gut an! is das nen bissl kleiner?

bzw. wie heißt das genau? hab bissi forum suche gemacht, aber da is auch immer nur "das biostar" bei rausgekommen :fresse:

naja, wenn ich nich weiß wonach ich suchen soll is schlecht, nä?

weiß ja nich WELCHES biostar!

meine fresse

meint ihr nich, ihr übertreibt das nen bissl mit eurem gelaber?

ich habe gefragt WELCHES biostar ich nehmen soll ihr klugscheisser!

und die frage steht auch immer noch offen! google spuckt mehrere boards von der firma aus... :rolleyes:

Ach ja?? Was meinst du wieviel verschiedene NF2 IGP µATX Boards Biostar anbietet?? 100??

Denk nur, Biostar hat sogar ne eigen Homepage.......

mantodea schrieb:
und die frage steht auch immer noch offen!

Lesen kannst also auch nich....schau dir mal meinen letzten Post nochmal ganz scharf an...... :p

die frage war noch an anarchy gerichtet.......

doch, nur ich kann es ABSOLUT nich ab, wenn man bei ner frage sofort so ne scheiss resonanz bekommt.

ich habe mich, 5minuten, bevor ich den thread eröffnet hab, mit dem thema "barbone" beschäftigt und hab absolut 0 ahnung. anarchy hat ja auch nett geantwortet und gedult gezeigt, und dann kommt da so ne riesen scheisse von dir von wegen "du bist doch zu blöd zum suchen!"

wenn du ein problem damit hast, dass ich mich in dem gebiet 0 auskenne, dann is mir das recht egal. interessiert mich nicht, nur du musst mich dann nich auch noch anmachen. das bringt keinen von uns weiter.

also BITTE lass es in diesem thread, oder hilf mir. über letztere wäre ich natürlich sehr dankbar.

Klick auf meinen Link und du findest das einzige in DE erhältliche µATX nForce2 IGP Biostar Mainboard.

...und übrigens: war net so bös gemeint wie das vielleicht bei dir angekommen is ;)

naja, kam nen bissl...unfreundlich rüber... nicht angemessen! ;)

naja, auf jeden fall hab ich mir das board jetz noch mal angeguckt, hab aber noch fragen. :)

das is ja das board:
NF2smallmobo.jpg

so und meine frage is einmal, was dieser kleine weiße port unter den pci's is!
bzw. wofür is der?

wenn mir noch was einfällt, meld ich mich :)

thx

UNd nu is Schluss hier mit der Kinderkacke :hwluxx:

Hier hab ich mal paar Boards :

Biostar M7NCG 400
http://www.geizhals.at/deutschland/a72307.html
http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php3?name=M7NCG 400

-> TV-Out Kabel optional

Albatron KM18G Pro
http://www.geizhals.at/deutschland/a61302.html
http://www.albatron.com.tw/english/it/mb/specification.asp?pro_id=49

-> Braucht auch kabel für TV-Out und ich weiß nicht ob es beiligt

Chaintech CT-7NIF2
http://www.geizhals.at/deutschland/a48095.html

-> TV-Out Anschluss is auf dem Board aufgelötet

Und der Slot is wohl nen CNR -> Communications Network Raiser ... nur für OEMs interesannt denn sonst gibbet da nicht wirklich Karten für ...

Zuletzt bearbeitet:
ah vielen dank! :wink:

welches würdest du empfehlen? das biostar gefällt mir bis jetz schon ganz gut! bin mir aber halt nich sicher!

aso, und noch ne frage: die sind ja alle 244x244mm groß. ich find das ziemlich groß!
ich hab zwar so nen shuttle o.Ä. noch nie in RL gesehen, aber sind die nich schmaler!? :hmm:

nen Shuttle hat auch kein mATX sondern ein Flex ATX (glaub ich) board drine ... jedenfalls kannsu di nicht einzeln kaufen soweit ich weiß ..

hmm mist. :(

gibts denn noch boards ne nummer kleiner (~20cm) sind, sich aber trotzdem auf dem preis-niveau der µatx boards bewegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh