[Kaufberatung] µatx: cpu, mainboard, ram, nt...

ElBart08

Enthusiast
hi, ich soll für einen kumpel den pc aufrüsten und bräuchte dafür eure hilfe :d...
was er braucht ist:
CPU, Mainboard, RAM, Kühler und Netzteil
da er ein µatx gehäuse hat, kommt nur ein µatx board und ein niedriger kühler in frage...
das netzteil sollte eine GF8800gt versorgen können...
das budget liegt bei 180€
auch wenn er eigentlich intel will, schließ ich amd nicht aus, es sollte aber sein 939 system mit nem 3800+ x2 auf 2.4ghz toppen können...

mfg ElBart08

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, 180€ für diese Teile wird sehr schwer.

Minimum ist 50€ CPU, 60-80€ MoBo, 30€ RAM, 50€ Netzteil, 20-50€ Kühler

sind wir schon locker über 200€ und haben wirklich nur das günstigste (und dennoch gute) genommen.

als lüfter kann man ja auch den boxed nehmen...
200€ würden noch grade in ordnung gehn...

Ob AMD oder Intel..... die Leistung eines x2@3,1Ghz wäre mit dem Budget erzielbar. Mehr nicht. Also kein großer Schritt vorwärts.

Ich halte es für sinniger auf den E7200 hin zu sparen, also eine 90€ CPU zu kaufen.

ich hätte die möglichkeit hier im forum einen E4300 (macht 3ghz ohne spannungserhöhung) und ein bequiet 400W netzteil für zusammen 90€ incl. zu kaufen; nen boxed mit kupferkern hab ich hier noch rumliegen, der müsste doch zur not noch reichen, oder?
würde sich das dann lohnen? ich hab dieses mainboard hier gesehn http://geizhals.at/deutschland/a259715.html
taugt das was?

Mobo: Keine Ahnung

90 inc. sind OK. Aber kein Schnäppchen, da nicht viel schneller als ein E21xx@3Ghz + Seasonic 380W. Neu wären diese für 100-110€ zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh