µATX Board für AMD Phenom II X6 + RAM gesucht

Civi

Enthusiast
Suche ein gutes, möglichst mit aktuellem Chipsatz ausgestattetes µATX Board für den AMD Phenom II X6 + kompatibles RAM. Was würdet Ihr da empfehlen ?

Gibt es schon/demnächst gute µATX Boards für den 890FX Chipsatz ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das msi ist schon ein schickes board.

1.Kann man das MSI 890GXM-G65, 890GX für den AMD Phenom II X6 uneingeschränkt empfehlen ?
2. Wann ist mit den ersten µATX Boards mit 890FX Chipsatz zu rechnen ?
3. Was sind die Vorteile vom 890FX Chipsatz im Vergleich zum 890GX ?
4. Macht es Sinn auf ein 890FX µATX Board zu warten ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Da der X6 gerade frisch draussen ist, kann man noch nicht wissen ob alles passt.
Aber ich bin guter Dinge das es keine Schwierigkeiten gibt.

2. Garnicht mehr

3. Die FX Boards haben eine bessere Anbindung der Lanes für Crossfire

4. siehe 2

ups, habe mich verschrieben meinte natürlch die 890fx, habs schon korrigiert. @ tankman: gilt das auch für die 890 serie, also das die fx boards nur bei crossfire vorteile bieten ?

ups, habe mich verschrieben meinte natürlch die 890fx, habs schon korrigiert. @ tankman: gilt das auch für die 890 serie, also das die fx boards nur bei crossfire vorteile bieten ?

davon ist stark auszugehen... die größte veränderung liegt ja nur in der sb850 mit nativen sata3 support.

was für ram würdet ihr für das msi board nehmen ?

im moment tendiere ich zu den g.skill ecos :)

danke, werde mir mal die g.skill anschauen.

corsair sind eigentlich immer zuverlässig... mich persönlich würden die hohen heatspreader und die hohe spannung stören.

@ tankman: will das board in den lian li v351 mit wakü einbauen, daher würden die heatspreader sinn machen, da ich möglichst wenig lüfter im gehäuse haben will. die ecos sehen aber auch gut aus. werde mich zwischen den beiden entscheiden.

hey mädels,

kurze zwischenfrage: was für ddr3 ram ist für den x6 geeignet? nur bis 1333 oder mehr?

danke schonmal für die antworten

Man kann auch ruhig 1600er Ram nehmen.
Aber letztenendes ist nur der Preis entscheidend ob man 1333er oder 1600er Ram nimmt.
Also aus Leistungssicht ist es wurst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh