°°° Vermeintlich zu hohe Temperaturen auf Samsung Festplatten °°°

beo21

Enthusiast
hi zusammen,

hab neuerdings probleme mit meinen 3 samsung platten

hab 2 x sp2004c
1 x sp2504c

in nem coolermaster rack im cm 832n verbaut und hab temperaturen vin 33°-42° und teils noch höher bei belastung laut everest ultimate und hdd thermometer

eindeutig zu hoch hab auch nen geregelten 8 cm lüfter davor

also genauer http://geizhals.at/deutschland/a114588.html

kollege hat keinen lüfter davor und hat 25° und des raff ich net

die 250er ist immer bei mind 37-39° andren zwei eine 32-24° und 34-36°

haben die evtl. alle nen schatten oder sind die zu nah aneinander ?

bitt eum hilfe

bild mir auch ein, dass die abstürze teils durhc die hdd's kommen ....

s.m.a.r.t. is enabled zeigt aber keine sichtlichen fehler

grüße beo :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in nem coolermaster rack im cm 832n verbaut und hab temperaturen vin 33°-42° und teils noch höher bei belastung laut everest ultimate und hdd thermometer
Was heißt "und teils noch höher bei belastung"? 42°C ist durchaus noch im grünen Bereich.

kollege hat keinen lüfter davor und hat 25° und des raff ich net
Das liegt daran, dass manche Samsung Platten (es sind doch auch Samsung Festplatten?) eine zu niedrige Temperatur melden, die nicht stimmen kann. Abgesehen davon bestimmt natürlich auch die Umgebungstemperatur die Festplattentemperatur mit. Wenn es bei deinem Freund im Raum kälter ist als bei dir ist das kein Wunder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh