DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du das tamron den schonmal an deiner cam?
vorallem in angesicht eines neuen bodys würde ich auf das tamron setzen. das sigma hat ja sogar mit 12mp@crop schon probleme, bei 200mm nicht offenblendfähig...
wie das dann bei einem neuen body mit 15+mp aussieht, will ich garnicht wissen.

und ist es bei pentax nicht auch so, das der af motor von generation zu generation stärker wird? davon würde das tammy ja auch profitieren.
 
oh man, ich hätte nie gedacht, dass das so ein heckmeck wird.
ich glaub da kann man dir nur wünschen, dass das bald geklärt ist.
 
Hihi so hier ein paar Bilder vom neuen

Tamron 17-50 2,8

Jetzt hab ich alle 3 Marken ;)
1x Canon, 1x Tamron, 1x Sigma und bald kommt noch 1-2 Canon dazu ;)



Werde dann wohl am WE mal testen ob das Tamron schön scharf ist.

Feichti
 
Du hast drei Linse die irgendwie alle den gleichen Bereich abdecken?
 
@ Feichti

möchtest du das Canon gegen ein Sigma 70-300 tauschen? -> siehe Signatur ;)
 
Für was für Bildformate gilt dieser "Gutschein"? :)

€: hat sich wohl gerade geklärt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael: Man braucht nich unbedingt in L-Objektiv, um gute Bilder zu machen. Und das Rauschen kommt bestimmt nicht vom Alter ;) Hast du die ISO hoch gestellt?
Was sind jetzt deine Überlegungen? Du willst ein neues Objektiv? Wofür? Welcher Preis?

Also hohe ISO sind auf keinen Fall die Ursache...

Ich habe euch mal ein nachgearbeitetes RAW Bild hochgeladen, vlt. wisst ihr ja die Antwort drauf - das ist auf totalem Digicam Niveau...



Objektiv hab ich an ein 55-250 mm erstmal gedacht, aber das dauert noch bis ich mir das leisten kann...

Grüße,
Michael
 
Uups da hat Flip wohl recht, war sicher Freihand bei größerer Belichtungszeit vom Kitobjektiv her.
Uups 0,5Sekunden bei Blende 5 und 41mm Brennweite und ISO 100. Also Halbe Sekunde verwacklungsfrei halten mußte schon Yogameister sein oder Zenmeister.
Otto Normalo nur mit Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sehen Freihand auch so aus wenn ich zu sehr wackle bei geringer Verschlußzeit und ich fotografiere zu 95% Freihand.
 
Jo, aber wie geht das?

Ich habe 100 % einen Fernauslöser verwendet (steht glaub sogar auch in den EXIFS)...

ich lade euch gleich mal ein "draußen" Pic hoch...
 
1/2 Sekunde ist schon arg viel. 1/(Brennweite * crop) gilt ja als Faustregel was man freihand halten kann und das kommt bei 51mm auf ca. 1/80 raus. Da muss entweder die ISO hoch oder ein Stativ her.
 
Michael ich habe mir auch nen Fernauslöser geholt das RC 1. Habe mal zufällig ein Bild ausgelöst wo mein Bruder da war, ich hatte es nur in der Hand gehabt und es war scharf deine Belichtungszeit ist schon sehr hoch. Ich fotografiere bei 50er Brennweite nicht unter 1/60 Sekunde um verwackler zu vermeiden, meistens sogar über 1/125 Sekunde.
Oder dein Stativ hat sich bewegt beim auslösen.
 
und wo lag denn der Focus? Hast du ein IS Kit? wenn ja, war der IS auf dem Stativ aus?
 
Benutze das normale olle 18-55 mm KIT ohne IS.

http://www.abload.de/img/img_7304q6v4.jpg

Hier ein "draußen" Bild.

Und hier noch eins:

http://www.abload.de/img/img_730351yg.jpg

Grüße,
Michael

(Btw.: 17304 Auslösungen hat das Teil drauf)

Das erste ist auch verwackelt, aber das zweite sieht doch gut aus, was ist das Problem?


Zum 70-200 nochmal: Der Händler hat die Tage leider wegen Großinventur geschlossen. Ich war jetzt auch mal kurz draußen mit der Linse um ein paar Testbilder zu machen und ich bin trotzdem noch sehr zufrieden damit...ein paar Bilder (Exifs sind drinnen):



Da frag ich mich langsam echt ob der ganze Stress deswegen nötig ist...
 
Das erste MM Bild ist definitiv verwackelt.
Aber es rauscht schon ein bisschen stark für ISO 100. Welche Kamera hast du?

Ich hatte auch immer solche Probleme mit meinem Kitobjektiv (siehe ein paar viele Seiten vorher), aber seitdem ich mein 55-250 hab kommen nur noch super Bilder raus. Der IS ist klasse, grade wenn es um Bilder in der Dämmerung geht!
 
Also ne cam rauscht mit der Zeit mit Sicherheit nicht mehr, meine hat auch schon über 25k Auslösungen, und rauscht genauso wie am ersten tag^^
 
Genau das Problem hab ich... ISO 100 und brutales Rauschen.

Benutze die EOS 400D, die ja auch schon seine 17000 Auslösungen hinter sich hat.

Ein weiteres Problem fällt mir auch auf:

Akku 100 % voll, eingelegt (BG Griff ja) und was ist wenn ich den Auslöser drücke? Ja, sie geht aus!

LCD Display verdunkelt sich auch langsam... und geht nicht sofort aus...

So ein scheiß...


Grüße,
Michael
 
Also ganz rechts in dem roten Bereich rauscht's schon ganzschön. So stark ist das bei Meiner nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh