P7P55D Kaltstart Problem die 2te

Winni2000

Enthusiast
Hi Leute,

folgendes Problem liegt leider immer noch vor.Sobald ich meinen Rechner Kalt starte laufen alle Lüfter u.s.w an aber das Bild bleibt Schwarz.Durch das drücken des Reset Knopfes fährt der Rechner ganz normal hoch und erzeugt danach keinerlei Probleme mehr.Aufgefallen ist mir das die VGA Post Led dauerhaft rot leuchtet sobald das Problem auftritt.Die Frage ist nun ob etwas defekt ist oder ein anderes Problem vorliegt???

hoffe einer weiß mehr^^

Asus P7P55D
Core i5 750
G.Skill Ripjaw 1600 CL7 DDR3
Asus Ati 5770
Enermax Modu82+

mfg

Winni2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine andere Grafikkarte für einen Gegentest?

Schau doch mal bitte in dein Mainboardheft, gerade dieses Asusboard hat so viele Status'LED's das du perfekt ablesen kannst, was es bedeutet wenn diese anbleibt beim starten.

Gruß, Tobi.

Bios Version wäre ebenfalls von Bedeutung.

laut einiger Aussagen aus einem anderen Forum solls wohl der G.Skill Cold Boot Bug sein...Hab jetzt erstmal Corsair Speicher bestellt zum testen.

Bios Version ist die neuste (1207)

mfg

Austausch vom Speicher hat leider auch nix gebracht...Das lustige ist ja das , das Problem nicht immer auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh