Bitte brauche Hilfe - Mein Rechner geht beim Zocken einfach aus.

manofreezy

Neuling
Hey Leute,
ich habe ein Proplem wenn ich immer zocke egal welches Spiel schliesst sich das Spiel und alle anderen Programme und der Pc fährt herunter!
Kann mir jemand sagen was das ist oder was ich machen kann
Bitte helft mir!
Thx im Vorraus
Sry wenn ich ins falsche Thema gesetzt hab ich weiß net wohin damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das System übertaktet ?
Die Temperaturen sind ALLE im grünen Bereich ?

Ein paar mehr Angaben zum Sys könnten ernorm hilfreich sein !

thx das du schon mal geantwortet hast aber wie kann ich sehn ob das system übertaket ist

Das geschieht EIGENTLICH nicht von Geisterhand.

Wenn du also nicht im Bios 'rumgespielt hast oder irgendeine OC-Soft benutzt hast, dann sollte der Rechner "normal" laufen.

Was ist mit den Temps ?

Benutze mal CoreTemp

PS: welche Hardware ist verbaut ?
Ohne weitere Auskünfte deinerseits kommen wir nicht weiter.

keine hardware ist verbaut
Der war lustig :)
Mit "verbaut" meint man, welche Hardware sich im Tower befindet, ergo welcher Prozessor, welches Motherboard, welcher Speicher, Grafikkarte, ...

Du hast ein Hitzeproblem !!!
Die Temps sind VIEL zu hoch !

Sind das die Temps ohne Last? :eek:

:hmm: Kein Wunder dass da keine Spiele laufen. Dafür braucht man Hardware, sonst geht das net.

Heiliger Strohsack :hmm:

Für IDLE sind die Temperaturen aber ganz schön hoch!
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mal nachschauen, ob der Kühler richtig sitzt?

Eventuell auf dieses Problem denkbar, sollte der Kühler richtig sitzen.

Also geb ich dem TE mal die Aufgabe, den CPU-Kühler anzupacken (net in den Lüfter greifen -> Aua :d). Isser heiss, so dass de dich dran verbrennen könntest oder nur Handwarm?

Ne ne, das bekommt TO alleine nicht gebacken.

@manofreezy: da muß ein Freud, Bekannter, Verwandter ... hinzugezogen werden, der sich der Sache annimmt.

Bis dahin solltest du auf jeden Fall die Seitenwand des Rechners herausnehmen.
Damit könnte der Rechner EVTL. störungsfrei weiterlaufen.

Kleines Update per ICQ hammer wengerl gemacht:

prime läuft -> 75 Grad
FurMark dazu -> Aus
Nur Furmark -> auch Aus :d

GPU Temp: 96 idle / 111 nach paar s FurMark :fresse:

Gab leider noch immer kein Input betreffend der verbauten Komponenten.
Aber wenn ich mir die Temps ansehe komme ich zu der Überzeugung:

älterer Rechner, alles verschmutzt, Luftschlitze und Lüfter verstaubt, Luftzirkulation Richtung Null :d

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen, pack die kiste und geh damit zu jemand der halbwegs was davon versteht, Du solltest da garnix dran machen da das alles für dich offensichtlich wie ein chinesisches kochbuch ist und bevor du was schrottest lass besser die finger davon...
Also ab mit dem PC in nen PC laden die sollen dir die kiste mal ordentlich sauber machen und checken ob denn alles noch so montiert ist wie es sollte.
und mach das nicht irgendwann sondern am besten bevor du die kiste nochmal an machen möchtest, deine CPU temperaturen sind nahe der kernschmelze ;)

Jo, ist ne X1700 wenn ich mich richtig erinner (VM mit ICQ is schon aus), die war verstaubt und hatter ausgepustet, nu warens noch 60 Grad oder so unter FurMark.
PC ist irgendnen "Deutschland PC" ausn Aldi oder so...
CPU-Kühler ist angeblich sauber...

Naja, nochmal zusammenfassend an den TE:

Deine CPU ist zu warm. Muss wohl mal die Wärmeleitpaste gewechselt werden.
Entweder du schaust mal hier rein: HWLuxx PC-Zusammenbauer und Supporterliste
Da findest du erfahrene User die dir da helfen können. Oder du kennst jemand in deiner Umgebung, der das kann. Oder du machst es selbst, ist ja kein Hexenwerk. ;)
Wie gesagt im idle solltens net mehr wie 40 Grad rum sein, unter Last vielleicht 65. Da sollte man hinkommen.
Ist ne neue Wärmeleitpaste drauf und die Temps der CPU immer noch nicht besser, dann schau dir mal meinen Link in Post #10 an.

In Zukunft öfters mal die Lüfter kontrollieren auf Staubablagerungen.

Wars denn jetzt ok mit den Spielen? Alles wieder so wies sein soll?

Hi,
hatte ganu das gleiche Problem.

Temperaturen sind bei mir alle ok.

Bei mir war es lustigerweise die Tastatur.

mfg
Kai

TE, kannst du mir mal per PN schreiben, woher du kommst? Vielleicht wohnst du ja in der Nähe :)

@Rainman2009,
Infos scheinen ausreichend zu sein.

also mal ehrlich, knappe 70°C im 2D-modus is zu krass, klar klettert die temperatur bei spielen dann nach oben. der rechner hat eine temperatur-maximum-einstellung, bei der er sich automatisch runter fährt um nix zu verbrennen, dieser wert sollte auch nicht verändert werden ;)

ein standard-kühler bringts im 2D normalerweise auf 50°C, bei luxxware höchstens 40°C und bei den leuten mit wasserkühlung sollte zumindest das bier kalt bleiben

für mich gibts da nur 2 möglichkeiten: die WLP (wenn überhaupt vorhanden!) hat schlechten kontakt zwischen kühlkörper und hardware

2. möglichkeit: die sensoren des mainboards spinnen und geben falsche werte aus

wenn man also keine ahnung hat, ob man neue WLP braucht, geh zu nem kollegen der sich damit auskennt und bring ihm bissel wärmeleitpaste mit, die kostet normalerweise so 5€ im schnitt, ich empfehle da silikon-gemisch, da das niemals eintrocknen wird

so, da hier aber lange keiner mehr geantwortet hat (außer diese leichenschändung :fresse: ) geh ich davon aus, dass bereits irgendwo ein hausbrand stattgefunden hat

xD des hoffen wir doch nich ...^^

vllt gibts bei ihm in der nähe nen k&m odda nen arlt, da könnte ers hinbringen wenns niemand in seiner nähe gibt der des auf die reihe kriegt, odda am besten "SORRY" neuer rechner ... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh