Neuer Rechner/Bluescreen

calis

Enthusiast
Morgen liebe community
Sorry ist jetzt nicht das richtige unterforum, doch es betrifft meinen neuen rechner den ich mir mit eurer hilfe zusammengestellt habe.

Mein system

Phenom II x4 940 be
Gigabyte Ga-Ma790x-UD4 790x AM3 DDR2
Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-8500 CL5
Geforce 8800 GTS 640 MB
Creative x-fi x-treme music

Habe die festplatte vorher natürlich formatiert, windows neua aufgesetzt,
Motherboard cd istalliert, windows geupdatet + alle treiber aktualisiert.

Im Windows gibt es öfters Bluscreen + einfrieren des rechners,
Die bluescreen meldung kann ich nicht auf schreiben das sie nur sehr kurz erscheint,
und der Rechner sofort einen Neustart macht.

Ich habe jezt mal mit Prime95 getestet, und bin sofort fündig geworden

small FFTs = Keine Fehler

Bei allen anderen Tests (large ffts,Blend und custom) springen 2-3 Kerne ab,
kurz und bündig sobald auch der arbeitsspeicher belastet wird gibts fehler !

laut everest liegt der v-dimm bei 2.14 V

Was könnte der Fehler sien, habt ihr ne idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Arbeitsspeicher?
Sagst Du doch bereits, der brauch auch 2,2Volt.
Also schnellstens ins Bios un deinstellen ;)

THX für die schnelle antwort

doch wie kann ich Spannung bei dem board erhöhen ?

Unter "PC Health Status" habe ich "DDR2 2,14 V" doch diese option ist farblich hervorgeheben und lässt sich nicht verändern,
was muss ich tun um dies freizuschalten ?

schau in der anleitung nach, es gibt die option die spannung zu ändern ;) in einem anderen unterordner als health status ;).
Falls das nicht hilft, ram einzeln auf den Bänken ausprobieren

THX @all

Hat alles geklappt, habe jetzt auf 2,2 v gestellt (everest zeigt komischerweise jetzt 2,26 an).
Gerade prime angeworfen und die tests mit cpu+ram gemacht und siehe da keine fehlermeldungenmehr :)

Ihr seid super, danke

Ich lese die temps mit everest aus , und da gibt es cpu und kern 1-4, die cpu ist immer 2-3 grad kühler als die kerne.
Was ist jetzt der maststab die cpu oder kern temp ?
Mit dem boxed lküfter und einen gehäuselüfter habe ich bei max. temps cpu 54-55 grad und kerne 57-58 grad.
Also relativ nah an dem max 60 grad (laut hersteller)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh