Wie SPEEDFAN auf einen festen %-Wert einstellen?

tobizzle

Neuling
Hallo,

wie stelle ich das Programm SpeedFan auf einen festen Wert ein? Es ist im Autostart und soll sich direkt mit dem einzig regelbaren Lüfter auf 50% stellen. Kriege es leider nicht hin. Wer weiß mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es eine ausführliche Anleitung --> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152

Ich fasse das mal kurz zusammen, du kennst den Regler (Speed) der den Lüfter ansteuert? Wenn ja is schon viel gewonnen

- ins configure
- unter speed findest du dein lüfter, den klickst du an und findest gleich noch eine anzeige mit minimum value und maximul value

einfach so einstellen das es passt und den haken bei automatically variated nicht vergessen

- fenster schließen und noch nen haken bei automatic fan speed setzen (bei erfolgreicher änderung siehst du dann die aktuelle speed % zahl)

- nun müsste alles fest gepeichert sein

2. Autostart

einfach eine verknüpfung von speedfan.exe erstellen und in den autostartordner kopieren

findet man bei start --> alle programme --> autostart

Viele Dank für Deine Hilfe! So in der Art hatte ich es auch schon probiert, es lag daran, dass er bei AUX 129°C angezeigt hat, und immer auf 100% gestellt hat. Hab AUX nun rausgenommen und er ist endlich leiser als meine externe Festplatte ;)

auch ne möglichkeit, ne andere wäre auch noch gewesen die warningtemp hochzusetzen

aber freut mich das es nun endlich geklappt hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh