5.1 Headset Kaufberatung

Nocte

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem guten 5.1 Headset.
Bin zwar seit ein paar Jahren Besitzer eines Speedlink Medusa Headsets, aber das Teil rausch inzwischen ziemlich übel.
Gibts auf dem Markt was besseres als das Medusa oder soll ich einfach wieder so eins kaufen???
mfg
nocte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 Headsets sind nicht wirklich gut. Du bekommst mit Stereo-Kopfhörern und z.Bsp. Dolby Headphone einen besseren Raumklang hin und hast zudem noch viel besseren Sound.
Was hast du denn für eine Soundkarte?

xfi extreme musik
dachte mir is ein bisschen schade wenn ich da net alle kanäle nutze :)

Es ist eigtl eine Schande und Verschwendung 5.1 Headsets zu benutzen ;)
Glaub mir, mit Stereo kommst du was besseres.
Hab auch nen Sennheiser HD 595 + USB Mikro in Verbindung mit ner Xonar DX und Dolby Headphone. Der Sound haut dich um. Der Raumklang ist echt besser als mit nem 5.1 Headset. Hab auch noch eine Medusa Pro Gamer hier liegen.

kann BloodySuicide nur zustimmen :)

/me nutzt AKG K 701 + X-Fi (CMSS-3D)

Dolby Headphone ist wie CMSS, nur besser. Es simuliert einen 5.1 Stream auf Stereokopfhörern um so einen Raumklang zu erzeugen.

eure zwei kopfhörer sind ja irre teuer....gibts da preiswerte alternativen oder muss man so viel geld einfach hinlegen??

eure zwei kopfhörer sind ja irre teuer....gibts da preiswerte alternativen oder muss man so viel geld einfach hinlegen??

Steelseries 5Hv2, Sennheiser PC161, etc etc.... Alles gute, günstige Headsets. Sowohl zum Gamen als auch zum Musik hören.

Aber bitte nicht als USB-Version, sondern als Klinke.

Medusa :kotz: Der Sound ist da so grottig. Sry aber da lieber mehr Geld ausgeben und ein anständiges Steelseries oder Sennheiser Headset kaufen.

Würde an deiner Stelle ein gutes Stereo Headset kaufen, anstatt ein 5.1er zu nehmen. Die Soundqualität von den meisten 5.1 Headsets ist einfach murks.

Ich bin vom Medusa 5.1 und Razer Barracuda wieder auf ein "normales" Headset (Creative HS-900) bzw. fürs nur Musikhören auf einenn Sennheiser HD-435 umgestiegen. Den Unterscheid merkt man sofort und vermissen tu ich auch nichts in Bezug auf "Raumklang". Für "echtes" 5.1 bemühe ich dann doch lieber mein kleines Logitech-System...

Greetz
MoD
SchePi

Würde dir auch einen Sennheiser HD555 bzw 515 empfehlen.

Sooo teuer sind die garnicht. Nen 595 bekommt man schon für 125€ inkl Versand. Man behält sowas auch erheblich länger.

Hallo,

Ich benutze eines der ersten Medusa 5.1 Headsets. Es hat hat noch die schwarze Verstärkerbox...., Aber nun gibt es so langsam den geist auf. Ich bin auch schon den halben vormittag am gucken was ich denn jetzt kaufen soll,
Ich benutze es eigentlich nur zum Spielen, und da ist mir das mit 5.1 schon wichtig, damit ich hören kann ob "jemand" von hinten oder von vorn kommt. Spiele eigentlich nur ego shooter. Und TS dollte auch vernünftig funktinieren. Habe eine Soundblaster Audigy 2. Bibt es denn alternativen zu einem Medusa? Von dem Razor hört man ganz unterschiedliche sachen. hat das jemand und kann was brauchbares dazu sagen.

ICh nutze seit Jahren nur Sennheiser Headsets. Erst das CP 150, das PC 160 und jetzt das PC 161. Min nächstes wird das PC 350. :)

ICh nutze seit Jahren nur Sennheiser Headsets. Erst das CP 150, das PC 160 und jetzt das PC 161. Min nächstes wird das PC 350. :)

Hast du zuviel Geld ?:fresse:

Das PC 161 reicht doch locker, hat nen echt verdammt guten Sound. Nur meiner Meinung nach zu viel Bass fürs Zocken von Shootern.

Du bist audiophil und benutzt Headsets? Für den Preis von nem PC 350 bekommt man schon ein HD 595 + Mikro und das klingt echt um Welten besser.

Nein, ich bin audiophil. :fresse:

Ich hoffe, dass das :fresse: auf die Ironie/den Sarkasmus hinweist, audiophil ist das 350er sicher nicht...

Ab Sennheiser 600er-Serie bzw. die alte AKG 501-Serie, da spreche ich (langsam) von audiophil ;)

Greetz
MoD
SchePi

Hallo Leute,
Ich brauch auch wieder ein neues Headset.
Wenn ich mir ein 5.1 Headset kaufe nehme ich das ''Speedlink Medusa 5.1'' für 50€.
Jetz wollt ich mal fragen ob es besser ist dieses Headset zu kaufen oder ein 2.0 Headset.
Ich will aber keins von den oben aufgezählten. Die sind zu teuer. Ich will maximal 50€ ausgeben.

Hallo Leute,
Ich brauch auch wieder ein neues Headset.
Wenn ich mir ein 5.1 Headset kaufe nehme ich das ''Speedlink Medusa 5.1'' für 50€.
Jetz wollt ich mal fragen ob es besser ist dieses Headset zu kaufen oder ein 2.0 Headset.
Ich will aber keins von den oben aufgezählten. Die sind zu teuer. Ich will maximal 50€ ausgeben.

Sennheiser PC 151 - perfekt für deine Bedürfnisse.

Absoluter Schrott, total unbequem. Vom Sound mal ganz abgesehen. Habe auch Maus und Tastatur von Logitech aber nen Steelseries Headset, ist doch total egal :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh