• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gamer/Office/Internet PC gute Preis/Leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werf noch mal n nesteq eecs x-strike 450w dazu ;)
rel. unbekannt und kann es mit den enermax´en aufnehmen

sodala...
hier meine einkaufsliste:

AMD Phenom II X3 720 2800MHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
101,77 €

512MB Sapphire Radeon HD4850 VAPOR-X DVI HDMI Lite Retail PCIe
94,19 €

ASRock M3A780GXH/128M 5200MT/s AM3 ATX***
71,58 €

Service Level Gold
4,90 €

(bei mindfactory)
Fehlt mir nur noch der Speicher...kann mir jemand einen bei mindfactory empfehlen?
soll ich den service level gold mitnehmen?

thnx

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

was meint ihr? kann ich das so rausschicken?

Ja, warum denn nicht? Zur CPU kann ichnet viel sagen. Allerdings würde ich dieses "ervice level gold" entfernen ... RAM? Nimm einfach 4GB vn Adata, Kingston, Geil oder was auch immer... ansonsten is doch okay

ok danke...dann werd ich die woche mal die bestellung raushauen...thnx für alle ratschläge...gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

hallo...wollte nur nochmal den speicher abklären:

2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5 für 43,80?

i.o.???

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

außerdem tendiere ich gerade zwischen den einer

512MB Sapphire Radeon HD4850 VAPOR-X DVI HDMI Lite Retail PCIe*** (97,20)
1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI HDMI PCIe Lite Retail*** (138,53)

lohnt sich der preis für die 4870?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

up

Das ist doch DDR2 Ram? Oben hast du aber ein AM3 Board aufgelistet.

Noch aktuell, oder welches Board ist geplant?

Zur Graka: Lohnt sich sicher, bei entsprechender Bildschirmgröße (1680x1050).

Wenn du nicht so empfindlich bist, was die Lautstärke der Grafikkarte betrifft, dann geht auch die 4870 1GB --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390240.html

Da hält sich der Aufpreis in Grenzen, ist aber wie gesagt lauter. ;)

hallo...
ja doch board ist noch aktuell...
welche ram würdest du empfehlen (am besten bei mindfactory)?

graka muss ich noch schauen...habe einen 19tftler...
favorite ist die 1gb 4870 vapor-x...

thnx vorab...gruß

arbeitsspeicher kann ich auch woanders billiger bestellen...welcher ist zu empfehlen?

so folgende teile wurden heute nacht bei mindfactory geordert:

ASRock M3A780GXH/128M 5200MT/s AM3 ATX
1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI HDMI PCIe
AMD Phenom II X3 720 2,80GHz AM3 7,5MB 95W BLACK EDITION BOX

gebraucht habe ich mir folgendes gekauft:
netzteil ein coolermaster silentpro 500W http://geizhals.at/deutschland/a342994.html
gehäuse ein NZXT beta in schwarz http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429551.html

fehlt mir nur noch der speicher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

was ich grad sehe...ist es normal das die neuen boards keine ide anschlüsse mehr haben?

hallo,

heute sind meine bestellungen eingetroffen. habe alles zusammengeschustert. einzigste was mir fehlt ist der arbeitsspeicher. aber wollte ihn trotzdem mal hochfahren lassen, um wenigstens ins bios zu kommen. aber tut sich gar nix...kein piepen kein bild gar nix...

power/reset buttons hab ich alle richtig eingesteckt...

habe beim boar jeweils nur zur stromversorgung einen 20 pin und einen 4 pin stromanschluss eingesteckt...zu wenig? soll ich die kleber auf den restlichen steckeröffnungen entfernen und die restlichen stecker einstecken?

thnx vorab!

ok...

also stecke ich komplett 8pin und 24pin ein...

warum die unterschiedlichen anschlüsse?

Neuere Hardware braucht mittlerweile mehr Saft, so zB. die Quadcore-CPUs oder die neuen PCI-Express-Slots, das wird alles über das Mainboard ausgegeben, dafür eben mehr Pins.

ok thnx für die info...

auf dem kühler der cpu war bereits wärmeleitpaste drauf...reicht die aus oder muss ich da noch nachschmieren?

gru0

ok...kingston ddr3 speicher ist nun drin...
auch die stromanschlüsse hab ich vervollständigt...

und siehe da er läuft wunderbar an...
muss nur noch das betriebssystem drauf...

außerdem werd ich noch 2 80er gehäuselüfter mit einbauen...haben jeweils nen 4pin stecker sind die am mb anschließbar?

gibts sonst irgendwelche mb einstellungen die im bios zu empfehlen sind...
(mb: ASRock M3A780GXH/128M 5200MT/s AM3 ATX)

thnx

kruzer status:

rechner zusammengebaut...xp installiert...
einzigst die gehäuselüfter und besonders der boxed lüfter sind richtig laut (temperaturen gehen idle ca 34° und max 48° unter last)...
gehäuselüfter lassen sich leider nicht übers board regeln...hab jetzt 2 pottys zur regeln angeschlossen...als cpu kühler hab ich mir einen Xigmatek S1284 Achilles bestellt...sollte damit lautstärke und temp in den griff bekommen!

achja...den 4ten kern konnte ich leider nicht freischalten...nach dem vorgehen nach dieser vorlage http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_phenom_ii_acc_d.html bleibt der bildschirm schwarz...erst nach einem hardreset fährt er wieder hoch...aber nur als 3kerner...schade

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal gleichzeitig mehr Spannung zu geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh