In FAT32 Umwandeln, aber wie?

Flatsch

Urgestein
Hi, ich hab hier am PC ne Externe HD (USB)

Die HD hat nur eine Partition ist aber in NTFS Formatiert. Ich brauch aber, um sie an der PS3 zu betreiben eine FAT Partition...

womit kann ich das nun Anstellen? Werksmäßig ausgelieferte HDs sind ja auch in FAT (egal wie groß), also muss dass hier ja auch irgendwie zu bewerkstelligen sein

Hat jemand nen Rat für mich? Wäre super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind ja keine Daten drauf... ich hab jetzt mal format f:\FS: fat32 getestet, mal gucken ob es da durch geht. zur zeit ist er bei ~20%

da ich hier nur nen schlechtes wlan hab, ist ein runterladen von großen daten erstmal nicht drin!

achja wegen großen Dateien, FAT32 erlaubt keine Dateien größer als 4GB, aber ich denke das weißt schon.

Kann Windows nicht problemlos in FAT32 formatieren? Oder geht das nur wenn die Platte vorher schon FAT32 war?

hi, ich hab jetzt den Formatiervorgan einmal durch mit dem Obigen Befehl. ABer am Ende kam die Meldung, dass die Partition zu groß ist.
Nun wollte ich h2format.exe ausprobieren, aber da kommt nur kurz nen Dos Fenster und das wars dann....

nochjemand nen tip?

dateisystem ist nur bis 32Gb auswählbar, danach bietet XP nur noch NTFS an... Ich hab aber auf ner alten CD von mir eben noch partition Magic gefunden... da war das in nichtmal 2 Minuten erledigt. Danke für eure Tips und Hilfestellungen!

XP formatiert problemlos über 32 GB. :hmm: Zumindest bei der Neuinstallation.

Link

damit gehts... issen prog vom c't Magazin

"H2format ist ein Programm für die Kommandozeile von Windows 2000 und
XP. Es formatiert eine unformatierte Partition mit dem
FAT32-Dateisystem, wobei sich die Clustergröße auf Wunsch manuell
einstellen lässt. Windows selbst bietet für FAT32 diese Option nicht an.

Damit sich der Datenträger formatieren lässt, muss er "leer" sein, d.h. es darf keine Partition vorhanden sein. Falls doch, müssen Sie diese erst über die Datenträgerverwaltung löschen."

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für alle...
Man braucht keine Tools oder Programme... Windows bietet z.B. ein Konvertierungsfunktion an:
Code:
convert c: /FS:NTFS

Wenn auf der Platte eh keine Daten sind, dann kann man die Platte bequem mit diskpart (in Windows integriert) partitionieren und in FAT32 formatieren.

Edit: Oh sorry, das mit dem convert ist natürlich nur von FAT32 nach NTFS. Das mit diskpart stimmt aber ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gamefreaktegel
Der convert Konsolenbefehl funktioniert nur von FAT nach NTFS aber nicht umgekehrt.

also das Konvertieren funktioniert von Fat nach NTFS auch wenn daten drauf sind (die gehen dabei nicht verloren

der Befehl, den ich gestern gepostet hatte der hat nach 100% immer die meldung ausgegeben, dass die Partition zu groß ist

Linux Live cd viel raus, da ich gerade keine Hab und meine Leitung es gerade nicht hergibt 800 mb zu laden (selbst 20 sind shcon zu viel)

hätte es auch mit ner WinCD machen können, aber da war mir die gefahr des datenverlustes zu groß auf meiner Internen HD.

@j82k: wenn du lesen würdest, hättest du weiter oben mein Kommentar zu h2format.exe gelesen!

Danke trotzdem an alle die hier geholfen haben oder helfen wollten!

@j82k: wenn du lesen würdest, hättest du weiter oben mein Kommentar zu h2format.exe gelesen!

ÖHM ich hab es schon mehrmals benutzt, mit Datenträgern weit über 32gb ,man muss halt nurmal die Anleitung RICHTIG LESEN und dann geht es auch...

liesmich.txt "H2format ist ein Programm für die Kommandozeile von Windows 2000 und XP."

wenn du dadruch nicht bemerkst das es nicht einfach mit draufklicken und fertig getan ist, kann ich dir leider auch nicht helfen

ALSO kurze "H2Format" Anleitung für Leute die nicht lesen können/wollen

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> "Verwalten" auswählen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe das klar ist das man Pfade/Laufwerksbuchstaben ändern muss..

bei C:\H2format X:

soll man für "C:\" den Ordner angeben indem die H2format.exe liegt und für X: den Laufwerksbuchsten des Laufwerks das man ändern will

bsp-> H2format.exe liegt in "D:\Programme\jaichhabvielmüll\H2format"
und das Laufwerk ist E:
dann muss man

"D:\Programme\jaichhabvielmüll\H2format\H2format E:" eingeben

Anhänge

• Dritter.JPG
    Dritter.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 103
  • Zweiter.JPG
    Zweiter.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 97
  • Erster.JPG
    Erster.JPG
    95 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
du mist ist klar das man nicht nur doppelklick auf das Ding macht... ich arbeite nicht erst seit gestern mit dem PC...

Aber danke, anderen wird es sicher helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh