Suchergebnisse

  1. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Ah,,, genau. Das war das. Da hatten wir schon mal drüber gesprochen. Ich druck das Teil mal aus PETG. Mal schauen ob es hält.
  2. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Warum kein CF mehr ? Gesundheitsbedenken ? Ich soll sowas mal hier drucken. https://makerworld.com/de/models/1572885-fanatec-qr2-wheel-side?from=search#profileId-1654527 Die meisten drucken das in PLA-CF
  3. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Moins. Habt Nachsicht und fesselt mich nicht direkt an den Pfahl. Ich würde gerne mal PETG CF oder PLA CF mit dem H2D drucken. Hersteller habe ich mir noch nicht rausgesucht. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen ? Auf was ist beim Druck zu achten ? Vorschläge zu Settings ?
  4. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Nun streng dich mal an :bigok:
  5. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Meine Einstellung für das Jayo PETG. Auch Matte. Bambu Lab H2D mit der Frostbite platte. Es kann Einbildung sein aber die Support gehen sowas von GUT ab. Die fallen fast schon durch angucken ab :)
  6. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    H2D Ich mache morgen mal Screenshots
  7. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Das normale Bambu PETG Profil. Habe ich schon ewig drin. Nur abgewandelt für die blaue Platte. Temp 245, Platte 50.
  8. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Ich drucke das mit meinem normalen JAYO PETG Profil welches auf dem Bambu basiert aber mit weniger Temp. An der Kühlung habe ich gar nix verändert.
  9. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Ich habe jetzt mal das Jayo HighSpeed PETG in Schwarz Matt verarbeitet. Weltklasse finde ich.
  10. Rommel

    [Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

    Ich habe jetzt endlich die Ersatzteillieferung erhalten. Der Filament-Sensor soll jetzt getauscht werden. Nach ich reichlich zerlegt habe, sieht das Innere wie folgt aus. Ist das bei dem H2D so ? Soviel Fett oder Öl oder was auch immer ? Das Extruderrad selbst hat ganz schön viel Öl dran gehabt...
  11. Rommel

    Meta: Neue Bezahl-Abos für Instagram, Facebook und WhatsApp

    Mir reichen schon die tollen K.I. Telefon-Supports. Was ein Gammel.
  12. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    6 Rollen ? Und sie haben kein Mindermengenzuschlag berechnet ? :asthanos:
  13. Rommel

    [Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

    Wenn wir schon über Pest und Cholera schreiben, diese ganzen "scheiss" Angebote mit "nur in der App" bla bla ist für mich auch direkt ein Ignore wert. Also nicht der User, sondern der Anbieter. Ich kann es aber verstehen wenn man mit den Anbietern auskommt die man hat.
  14. Rommel

    [Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

    Der Filamentsensor 1778264132 Ich würde tatsächlich behaupten, es kam durch den Cold Pull. Ohne Witz. Ich habe die Gewindestangen gewartet und war so BLÖD zu denken "ach, mach das doch mal". Danach ging es nur noch bergab.
  15. Rommel

    [Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

    Ich schalte ihn wieder ein wenn das Ersatzteil da ist. Der Support war gut und schnell.
  16. Rommel

    [Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

    Ich beobachte das mal. Ich muss auch sagen, Wartungstechnisch ist der Drucker schon bisschen "ätzend". Irgendwo leicht und auch mal echt besch.......
  17. Rommel

    [Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

    Ja, wie so ein knarzen. Versuche das mal besser einzufangen.
  18. Rommel

    [Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

    Das Geräusch hört sich so an als wenn man das Druckbett soweit in eine Richtung fährt dass es anschlägt / überdreht. Diese Knirschen. Das habe ich immer beim Start des Druckers (anschalten).
  19. Rommel

    [Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

    Ich habe mal ein kurzes Video zu einem Geräusch aufgenommen. Das passiert immer am Anfang bei Inbetriebnahme als wenn irgendwo ein Motor klemmt. Kann das jemand mit einem H2 bestätigen ?
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh