[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Basis Model 3 kostet tendenziell sehr wenig Unterhalt für ein 300PS RWD Fahrzeug und eine Pässetour ist damit auch sehr spaßig.
Ich war z.B. auf dem Weg nach Kroatien eine Woche Segeln ⛵️ und auf dem Hin- und Rückweg liegt das Alpenland. 😍
Am Hotel ging sogar oft noch gratis laden bzw. war beim Stellplatz / Übernachtung einfach dabei.

1791389738088.png

Edit: Die Fahrzeug KI hat sogar etwas geholfen, ab Italien - Bormio hat Grok die Routenführung übnommen und die Alpenpässe über die Dolomiten rausgesucht. Hat ersteunlich gut funktioniert inkl. Mittagstisch en einem guten aber eher ruigen Abschnitt der Strecke, die Standard Plätze waren oft stark überlaufen, die KI hat uns 1km weiter geschickt auf einen weitestgehend freien Parkplatz, Essen und Aussicht war auch top.

Screenshot_20261007_182830_Gallery.jpg

Es gab zwischen der Schweizer und Italienischen Grenze aber eine merkwürdige Q8 Tankstelle, scheinbar Zoll & Steuerfrei?!
Q8 - Via Rasia, 23041 Livigno, SO, Italien

Habe leider nur ein wackeligen Schnappschuss vom vorbei fahren, war ja mit dem BEV unterwegs.

1791390900058.png

Zuletzt bearbeitet:
Livigno ist ein Zollausschlussgebiet und damit Normal. Oft dort zum Skifahren und eine nette Ergänzung :)

Beim chinesischen Maextro V800 (hier ein Text dazu bei der Autobild) – einem Luxusvan aus einer Kooperation zw. Huawei und JAC Motors – versagt bei einer Gefahrenbremsung das Bremspedal UND BRICHT EINFACH AB! Auch bei weiteren Fahrzeugen treten im Nachtest ähnliche Schäden auf. Wtf.

Vielleicht doch zu schnell zu viel gewollt? :)

Gestern ist mir auch ein Benz entgegen gekommen, bei dem war einfach der komplette Kühlergrill beleuchtet und das nicht gerade wenig.. Was die aktuellen Autos da teilweise als Lichtspektakel auffahren und vor 25 Jahren haben sie dir fast das Auto stillgelegt, wenn man "versehentlich" die Nebelscheinwerfer an hatte.. :fresse:

Gestern ist mir auch ein Benz entgegen gekommen, bei dem war einfach der komplette Kühlergrill beleuchtet und das nicht gerade wenig.. Was die aktuellen Autos da teilweise als Lichtspektakel auffahren und vor 25 Jahren haben sie dir fast das Auto stillgelegt, wenn man "versehentlich" die Nebelscheinwerfer an hatte.. :fresse:
mein Problem ist eigentlich gar nicht, dass die Karren leuchten. Aber bei den neuen Mercedes ist das so extrem, dass vor lauter Licht z.B. ein Radfahrer daneben einfach untergeht. Meine Meinung.

Einen Streifen finde ich ok, komplett leuchtende Fronten komplett daneben

Das erste was mich schon leicht getriggert hatte, waren die Golfs dann als Vorreiter mit dem durchgängigen Streifen, aber das geht ja mittlerweile komplett unter..

Iconic Grill nennt sich das wohl bei den neusten Benz, gerade mal geschaut. Naja, gibt schlimmeres, trotzdem komische Trendwende.

Ein Königreich für automatisch abblendende Rückspiegel. :)

Hab leider aktuell keinen..

Vielleicht doch zu schnell zu viel gewollt? :)

Hinzu kommt dass das richtig kacke aussieht. Oder der neue BMW SUV hats ja an der Front kopiert. Sieht so daneben aus. 🤔 Ist überhaupt nicht meins. Ich glaube den Autohersteller gehen langsam die Ideen aus, k.A. wer die Zielgruppe sein soll. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das in rot beleuchtete VW-Emblem an der Heckklappe überhaupt nicht.

Oder die leuchtenden Audi-Ringe. Im Englischen gibt es dafür das perfekt passende Adjektiv „tacky“. Also irgendwo zwischen prollig, geschmacklos, billig und bisschen drüber. Die vier Chromringe sahen aus meiner Sicht viel erhabener, hochwertiger aus.

Ich mag das in rot beleuchtete VW-Emblem an der Heckklappe überhaupt nicht.
Währendessen gerade vor mir :fresse:
IMG_20261008_183144.jpg

Der sieht aber auch irgendwie hässlich aus mit diesem ganzen schwarzen Plastik im unteren Bereich.

Bei dem beleuchteten VW-Hecklogo muss man nur an das Auge von Mordor denken :shot:

Fuer den Slogan 'Driven by Dreams' sollte man die zugedroehnte Marketingabteilung direkt rauswerfen.

Also der Porsche sieht wirklich extrem billig aus von hinten.. Was passiert da nur? :(

Ist eh ein Werkswagen, vielleicht sieht er von "normalen" Menschen konfiguriert ja besser aus! Bitte!

Deutsche Autobauer brauchen dringend neue Autodesigner. Es gab ja mal Berichte, dass viele Top-Talente zu den Chinesen gewechselt sind.

Aber bei den neuen Mercedes ist das so extrem, dass vor lauter Licht z.B. ein Radfahrer daneben einfach untergeht. Meine Meinung.
Das stört auch die Kunden, gab wohl viele Beschwerden, genauen Grund kenne ich jetzt nicht. Das später durch ein Software Update die Möglichkeit zum Abschalten der Kühlergrillbeleuchtung nachgereicht wurde.

Ein Königreich für automatisch abblendende Rückspiegel. :)
Beste Ausstattung die man haben kann, direkt nach der Klima 👍

Beleuchtete Herstellerlogos oder "Lichtsignaturen" macht man wohl, wenn man sonst keine "Innovationen" mehr zu bieten hat.

So Lichtkram ist halt billig umzusetzen.
Innovationstheater könnte man das auch nennen

Währendessen gerade vor mir :fresse:

Der sieht aber auch irgendwie hässlich aus mit diesem ganzen schwarzen Plastik im unteren Bereich.

Bei dem beleuchteten VW-Hecklogo muss man nur an das Auge von Mordor denken :shot:

Wer möchte denn auch als Porschefahrer mit nem Opelfahrer verwechselt werden…
1791483896637.jpeg

Aber zieht sich durch.
Die Mercedes-Mitarbeiter hier scheinen dafür nun den E-GLC für sich entdeckt zu haben. Überall ragt einem dieser nachträglich drangepappte Fake-Temu-Kühlergrill entgegen :hmm:

Beleuchtete Herstellerlogos oder "Lichtsignaturen" macht man wohl, wenn man sonst keine "Innovationen" mehr zu bieten hat.

So Lichtkram ist halt billig umzusetzen.
Innovationstheater könnte man das auch nennen

Ich finde, macht die Autos nur unnötig teurer und die Wartung & Elektronik komplizierter. :fresse:

Ist euch btw eigentlich aufgefallen, das Praktisch jeder Hersteller bei seinen Logos auf Schrift gewechselt ist von Symbolen?

So hofft man wohl, den Markennamen in chinesische Hirne einzuprügeln. Oder man kopiert einfach die chinesischen Hersteller

Hauptsache das Logo leuchtet, wer braucht schon stabile Bremspedale oder funktionierende Lenkgetriebe :fresse:

Ist euch btw eigentlich aufgefallen, das Praktisch jeder Hersteller bei seinen Logos auf Schrift gewechselt ist von Symbolen?
Skoda ist ja sogar soweit gegangen, dass die inzwischen den gefiederten Pfeil komplett begraben haben.

Die anderen behalten ja wenigstens an der Front und auf dem Pralltopf noch ihr Logo bei und klatschen nur aufs Heck den ausgeschriebenen Namen.

Man fragt sich echt, wie die es früher geschafft haben zu überleben, als man in China noch keine Autos verkaufen konnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh