[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende versaut man sich die Spiele bei so was. Jeder, der ein bestimmtes Spiel auch mal auf der Originalkonsole gezockt hat, merkt gleich, wie scheiße es mit einem Emulator ist.

Gestern habe ich testweise auf einem Android-Tablet Zelda BOTW versucht. Wenn man es nie auf der Switch gespielt hat, könnte man es gut finden. So habe ich es aber nach kürzester Zeit wieder ausgemacht. Das Gleiche gilt für ältere Spiele. Es sind einfach kleine Details, die anders sind und nicht an das Original-Feeling herankommen.

Am Ende versaut man sich die Spiele bei so was. Jeder, der ein bestimmtes Spiel auch mal auf der Originalkonsole gezockt hat, merkt gleich, wie scheiße es mit einem Emulator ist.

Gestern habe ich testweise auf einem Android-Tablet Zelda BOTW versucht. Wenn man es nie auf der Switch gespielt hat, könnte man es gut finden. So habe ich es aber nach kürzester Zeit wieder ausgemacht. Das Gleiche gilt für ältere Spiele. Es sind einfach kleine Details, die anders sind und nicht an das Original-Feeling herankommen.
Mag hier und da stimmen, aber bestimmt nicht pauschal und immer. Habe damals Zelda BotW mit meiner 1080Ti auf yuzu emuliert und es lief richtig sauber in 60fps/UHD.

Das sah sooo viel besser aus als native auf Switch und spielte sich mega flüssig. Da kommt wahrscheinlich nicht mal die Switch 2 Version jetzt ran und wie gesagt mit einer 1080ti, also ne halbe Ewigkeit her.

Oh ha.
Das Spiel ist ja eine einzige shitshow

Och nööö. Nicht auch noch hier. Jetzt hängt man sich auch hier noch an 20 Regenbogenfarben und Frauen, die angeblich hässlich sind während die Kampagne ein absolutes Fest ist.

Dann macht mal.

Weil so ein rechter Grifter meint, das Spiel ist scheiße (aus den bekannten "Gründen"), ist das Spiel scheiße ... ah ja.

Wen man sich mal anguckt was der Vollidiot alles für Videos postet:lol:
Das schlimme sind eher die klicks, und wie viele sowas dann glauben, und in so einer Bubble unterwegs sind.

Schaut einfach mal selbst wie die Streamer das Spiel bewerten. Auf Youtube ist aktuell alles voll davon.

Ne lass mal, dieses ganze Gesindel springt nur mit auf den Negativ Zug, um Geld zu farmen.
Und wer sich solche Videos regelmäßig anguckt, sollte sich nicht wundern warum sein Youtube voll davon ist.

Und den geneigten Spieler interessiert die Meinung dieser "Streamer" nun wieso genau?

Die meisten von denen sind doch eh nur Touristen und Grifter, die mit Negativstimmung Content, Klicks etc. generieren.

Nach 2 Minuten abgebrochen - keine Ahnung warum ich das überhaupt so lange ausgehalten hab.
Vorallendingen sagt er über die Frau, die vorher ein Mann war „whatever they are now“ - oh Jesus, leben wir noch im Mittelalter?
Und „why this game is so awful“ - ja, deswegen hat es einen Metacritic Score von 87
:fresse:

Das Video sagt eigentlich mehr über @Powerplay aus als alles andere

Schaut einfach mal selbst wie die Streamer das Spiel bewerten. Auf Youtube ist aktuell alles voll davon.
Vielleicht hinterfragst du mal deinen eigenen YouTube Algorithmus.

Ohne gezielt danach zu suchen sehe ich sowas nicht. Und das so Typen, wie der aus deinem Video oder Asmongold oder andere rechte Grifter solche Videos machen sollte keinen wundern.

Aber kein Problem, ich genieße das Spiel und es ist von der Kampagne her die beste Gears-Kampagne die es bisher gegeben hat.

Ohne gezielt danach zu suchen sehe ich sowas nicht. Und das so Typen, wie der aus deinem Video oder Asmongold oder andere rechte Grifter solche Videos machen sollte keinen wundern.
Alles ist Woke und Scheiße, außer Stellar Blade, das ist super, weil die Figur so "echt" aussieht und man Eve super als Vorlage zum wi.... Abpauschbilder benutzen kann!

Kurze zwischenfrage: was ist denn ein grifter?

Ne lass mal, dieses ganze Gesindel springt nur mit auf den Negativ Zug, um Geld zu farmen.
Und wer sich solche Videos regelmäßig anguckt, sollte sich nicht wundern warum sein Youtube voll davon ist.
Ich habe ein Video geschaut was negativ war und dann habe ich ur viel Videos dazu gesehen. Ist ja Normal das wenn man ein Video anschaut das er das gleiche vorschlägt.

Muss aber sagen das ich Gears nie so gut fand.
War für mich wie Halo immer nur 0815 auch wenn es Technisch top war

Schau grade das an. Gameplay vom Sorbus und das finde ich allerdings schon gut was da abgeht aber meine Erwartungen sind eh nicht hoch weil Gears eh nie so meins war.

Zuletzt bearbeitet:
Geld "farmen" ist eigentlich die Idee hinter jedem Spiel, zumindest für Studios und Publisher.
Bleibt das Spiel hinter den Erwartungen zurück, wird es wieder Entlassungen geben, genauso wie es bei Insomniac mit Wolverine passieren wird, oder bei 343 und Halo passiert.

Ist auch nachvollziehbar weil die wieder 100Mio+ Verlust machen werden, wenn es angeblich 400 Mio gekostet hat, da müssen schon viele Spiele verkauft werden um das wieder reinzuholen.
Der Game Pass an sich mag zwar irgendwo profitabel sein, aber wenn solche Xbox Marken nicht mehr funktionieren, wird man eben kein Geld mehr in darin versenken, ganz egal ob es woke ist oder nicht.
Es scheint sich aber zuletzt ne Tendenz zu zeigen, und die ist schlicht, dass jedes Spiel, was besonders politisch korrekt und inklusiv sein will, davon mehr Schaden nimmt als es profitiert.

Aktuell ist es noch Early Access, aber die Zahlen sind bisher einfach nicht gut, Forza hatte im EA Wochenende 180k Spieler auf Steam, E-Day 20k...
Oder mit anderen Worten, diejenigen, welche wirklich Bock auf das Spiel hatten, spielen es bereits, der Rest kann und wird, auch dank EA, mit Sicherheit ihre Entscheidung sehr sorgfältig abwägen, ob sich die 70€ lohnen, oder es nicht doch Sinn macht, einen Monat GP zu nutzen um die Story einmal durchzuspielen und dann nie wieder anzufassen, weil man dann wenigstens nicht unnötig Geld verbrannt hat.

Oy nichts gegen Stellar Blade ! :D
Auch das gehört zur Vielfältigkeit dazu und darf in seinen Kontext existieren. (Abgesehen davon das Game echt Laune gemacht hat :) )

Ansonsten… gähn… ständig die gleiche Leier.
Mir doch egal ob die Frau in Gears schön genug ist oder Flagge XY hängt. Hauptsache ich hab eine Kettensäge an der Knarre !

Im Ernst … beruhigt euch und kommt alle wieder runter :D

BTW. Game ist top :bigok:

Jetzt noch 4 rücktasten, dann bin sogar ich happy :)

Der originale Xbox-Fat-Controller hat analoge Knöpfe, das wusste ich gar nicht.

Unverständlich war mir damals, warum man die oberen Schultertasten vom Ur-Xbox One-Controller so steif gemacht hat, sodass man diese Tasten nur an am äußersten Rand bedienen könnte. Da werden sich sicherlich einige von euch erinnern können. Später wurde es ja glücklicherweise geändert, trotzdem frage ich mich, wie solche unsinnigen Designentscheidungen marktreif werden können.

Also Gears macht echt Laune und sieht dazu noch fantastisch aus. Spiel es zwar aktuell auf dem PC aber hab es mir extra im Xbox Store geholt um dann auch mal auf einer der Series Konsolen zu zocken die im Wohnzimmer oder unseren kleinen Werkstatt stehen. Ist halt mal wieder ein Titel meiner Meinung nach bei welchem man den Kopf ausschalten kann und drauf los ballern. Perfekt für Leute die einfach abschalten wollen und zocken sich nicht nach Arbeit anfühlen soll.

Habe gerade den Prolog über Xbox Cloud geguckt, und das gefällt mir!
Ziehe es gerade Basis und Kampagne runter, auf der Xbox ca. 102 GB

Kann einer hier die Bootsequenz anpassen?

E Day soll die ersten 3 Stunden top sein und danach stark abbauen.
Habe nun noch nen test von nem absoluten Gears Fan angeschaut und der ist Extrem enttäuscht und glaubt das man dem Studio den Stecker ziehen wird.
Sagen ja sogar die Entwickler selbst das sie glauben das sie nun den Job verlieren werden 🙈
Ich werde es mir als gamepass anschauen aber auf keinen Fall kaufen.

Ja, El Knablo ist auf jedenfall ein sehr sehr sachlicher YouTuber….. nicht.

Ich hab gestern 7 Stunden am Stück durchgezogen, weil das Spiel so geil ist, auch nach 3h.

Auf jeden Fall immer den Youtubern glauben. Deren Wort ist Gesetz! /s

Junge Junge.

Ja, El Knablo ist auf jedenfall ein sehr sehr sachlicher YouTuber….. nicht.

Ich hab gestern 7 Stunden am Stück durchgezogen, weil das Spiel so geil ist, auch nach 3h.

Auf jeden Fall immer den Youtubern glauben. Deren Wort ist Gesetz! /s

Junge Junge.
Ich bin halt sehr skeptisch. Wolverine habe ich direkt gekauft und naja... War nun nicht der Burner :fresse:

Hab ich für 45 Euro gekauft und wird danach wieder verkauft. So schlecht ists nicht. Nur leider nicht abwechslungsreich genug. Gears ist da deutlich besser.

Ja soooo krass schlecht ist es nicht. klar aber auch nicht so gut.
Das ist eher ne 7/10 und die Motorrad Passagen ne 2/10 -> Da kannst auch einfach weggehen und stirbst trotzdem nicht.
Soll ja bei Gears bei der Heli Mission auch so sein.
Frage mich da nur wie man da 500 Millionen drin versenken konnte??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh