[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hey 👋

Kurze Frage, die PS5 - Pro wird ja mega heiß. Sie liegt aktuell horizontal bei mir und die Luft gelangt linksseitig & rückseitig, über die Schlitze an der Seite heraus. Meine Frage ist, wenn man Sie jetzt vertikal auf den Standfuß stellen würde, wären die Luftschlitze (links) doch vom Ständer verdeckt oder nicht? Das würde doch die Hitzeentwicklung insgesamt nicht Verbessern?!

Was ist besser für die Belüftung geeignet, sie horizontal oder vertikal zu stellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste wäre wenn sie Frei positioniert ist und nicht in einem geschlossenem Raum steht.
Die Warme luft muss ja abziehen können und sollte nicht wieder angesaugt werden. Mein PS5 Pro kann ich quasi nicht hören und sie steht einfach auf dem Schreibtisch

Hey 👋

Kurze Frage, die PS5 - Pro wird ja mega heiß. Sie liegt aktuell horizontal bei mir und die Luft gelangt linksseitig & rückseitig, über die Schlitze an der Seite heraus. Meine Frage ist, wenn man Sie jetzt vertikal auf den Standfuß stellen würde, wären die Luftschlitze (links) doch vom Ständer verdeckt oder nicht? Das würde doch die Hitzeentwicklung insgesamt nicht Verbessern?!

Was ist besser für die Belüftung geeignet, sie horizontal oder vertikal zu stellen?
Einfach benutzen. Bei mir steht sie horizontal und ich fasse die nicht an und mache mir auch keine Gedanken drüber.

Ich finde fast alles mit DLSS 5 grottig. Halos, Artefakte, eben oben drauf geklatscht. Wie jemand der in Photoshop alle Regler nach rechts schiebt.

Ich warte drauf, dass das von den Entwicklern gezielt eingebaut wird und bilde mir dann eine Meinung. Bis dahin kann ich damit nix anfangen

Für mich ist DLSS5 das genialste überhaupt weil man nun nahe an fotorealer grafik ist. Die Beleuchtung ist einfach eine ganz andere Liga

EDIT: Habe The Blood of Dawnwalker komplett so gespielt und auch GTA5 oder Starfield und es gibt keine Halos oder Artefakte
Man muss es aber auch anpassen damit es brauchbar ist. einfach auf anschlag stellen sieht falsch aus und je nach Monitor kann die Darstellung variieren weil nicht jeder Monitor die gleiche farbdarstellung hat

Das beste wäre wenn sie Frei positioniert ist und nicht in einem geschlossenem Raum steht.
Die Warme luft muss ja abziehen können und sollte nicht wieder angesaugt werden. Mein PS5 Pro kann ich quasi nicht hören und sie steht einfach auf dem Schreibtisch

Sie liegt bei mir in einer TV-Bank im großen Fach/Regal mit viel Luft nach oben/unten und Seiten. Das ist wohl das Problem, geht leider aktuell nicht anders bei mir. Könnte sein, dass die Luft rückseitig wieder zum Teil angesaugt wird.

Einfach benutzen. Bei mir steht sie horizontal und ich fasse die nicht an und mache mir auch keine Gedanken drüber.

Alles klar, man spürt halt die Hitzeentwicklung im Raum. :fresse: Habe mir heute einen neuen btw diesen NexiGo Horizontalständer dafür bestellt, damit das Disc-Laufwerk & Abdeckung keine Kratzer abbekommt und um, insgesamt die Stabilität zu Erhöhen. ;) Der Ständer soll auch die Wärmeableitung verbessern, bin mal gespannt. ^^

Ja DLSS5 und die allgemeine Entwicklung (wird schließlich nicht und nur immer nvidia können) zeigt wo die Reise hin gehen kann und wie viel Potential drin streckt.
Muss von den fähigen Entwicklern dann halt - vernünftig - umgesetzt werde :D

Klar schafft es mal einer, mit etwas Regler schubsen, was gut aussehendes raus zu kriegen. Das meiste ist aber einfach nur übertrieben damit man bloß was sieht
:fresse:
Hey 👋

Einfach nutzen, meine liegt und könnt mir egaler nicht sein. Ist ne Konsole. Liegt aber bewusst da ich es für kluger halte und genug PS5 mit weg gelaufenden LM inzwischen gesehen habe. Einfach genug Platz drum herum und gut ist :) solange sie nicht abhebt ist auch alles in Ordnung. Und glaub mal , das kriegst dann schon richtig mit und ist fernab des normalen betriebsgeräusches.

Auf einer 9070XT hat man DLSS5 am Anfang mit nur 13FPS geschafft und aktuell hat man sogar schon 60FPS erreicht und das ist beachtlich dafür das es eigentlich kein AMD eigene Technik ist
DLSS5 oder besser Neural Rendering wird einiges an Berechnung aushebeln können weil die Beleuchtung dann mit KI nahezu perfekt auf den sichtbaren bereich angepasst wird. RT ist einfach zu aufwendig aber die Kombination aus schwachem RT+ NR wird die Zukunft werden.

PS6 soll ja auch per Neural Rendering Texturen darstellen was einfach genial sein wird

Würde mal gerne DLSS5 in VR sehen. Das kommt bestimmt nice!
Kann man ohne weiteres wohl machen und gibt schon videos dazu. Skyrim VR geht zum beispiel. Dann wäre aber ne Zweite GPU nur für NR empfohlen weil dann hast quasi keinen Leistung Verlust durch NR

Wenn die Meldung nur wäre das sie die VR Headsets einstampfen, hätte ich mich nicht groß gewundert aber es schade gefunden.

Das sie allerdings die Patente verkaufen lässt mich aufhorchen. Mit Patenten lässt sich ja auch passiv Geld verdienen (Lizenzierungen) und bewahren sich Firmen eigentlich für den Fall der Fälle auf.

Das gepaart mit der, Kojima Sache die ihnen wohl zu Risikoreich war, lässt mich annehmen das es Sony, nach den ganzen Flops und Hardware Krisen inkl. Weniger verkaufe und wohl dem Punkt das sie die Ps6 schon produzieren aber wegen Krise noch nicht bringen aber halt dennoch Geld kostet - aktuell nicht so gut geht.

Wollen wir doch hoffen das es Sony aktuell nicht so gut geht, die verdienen aktuell ein paar üble Tritte dahin wo es weh tut, damit sie mal wieder gerade laufen…

Und wenn das nicht reicht, dann noch paar mal nachtreten.

produzieren aber wegen Krise noch nicht bringen aber halt dennoch Geld kostet - aktuell nicht so gut geht.

Da wird noch nichts produziert. Wenn die nächstes Jahr kommt, geht das irgendwann im späten Frühling los. War zumindest bei der PS4 und PS5 schon so. Keine Ahnung wie davor.

Aber klar, die Entwicklung kostet Geld. Aber sind wir mal ehrlich: VR in der jetzigen Form ist einfach ein Flop. Das ist nicht mehr als ein Proof of Concept mit denen die Unternehmen Early Adoptern schon die Kohle aus der Tasche gezogen haben. Für den Massenmarkt ist diese Version aber halt nicht zu gebrauchen. Das wird erst interessant, wenn du deine Augen oder dein Gehirn irgendwie direkt "bespielen" kannst. Bis dahin dauert es aber wohl noch eine lange Zeit.

Die ganzen Software Flops sind da sicherlich eher dran schuld. Allen voran eben diese Live Action Fehler. Concord, Factions 2 etc..

Hat gerade ein Datum bekommen.

Anhänge

• IMG_5958.png
    IMG_5958.png
    605,4 KB · Aufrufe: 48
Darauf warte ich schon ganz sehnsüchtig. 😍

Lohnt sich eigentlich der Edge Wireless Controller?

Ist schon ein geiler Controller, aber nicht wirklich hochwertig bzw langlebig von den verwendeten Materialien konstruiert…

Irgendwann werden die Griffe gelb und bilden Blasen… kriegst du dann auch nicht mehr sauber. Gibt dazu zig Reddit Beiträge, ist bei meinem leider auch so.
Man kann dann natürlich weiter damit zocken, aber ein bitteres Geschmäckle bleibt definitiv bestehen…

Das klingt natürlich super - danke für die Rückmeldung.

Ich habe den schwarzen seit Release, habe solche Probleme aber auch nicht bei meinen normalen Weissen Controllern gehabt.
Was wirklich schlecht beim Edge ist, das ist der Akku, der ist unterirdisch.
Hab bei mir auch mittlerweile TMR Sticks im Edge verbaut.
2 Stück bei Aliexpress für 35€.
Er ist ein wenig schwerer als die normalen Controller, ich mag das, gibt aber auch viele die das nicht mögen.
Mir ist so ein Controller aber immer noch lieber als einer von Scuf ect.

Du verwechselt da was… AnyPS5 ist dazu gedacht Spiele auf den PC zu bekommen.

Hat nichts mit den Jailbreak zu tun und auch mit dem dem bekommst du deine PS5 nicht ganz zur Steam machine, sondern kannst dann einfach Nunja umsonst alle Games zocken im besten Fall und Emulatoren laufen lassen.

Kennt jemand einen zuverlässigen Reparaturdienst für eine PS5?

Kenne keinen der sauberer und transparenter arbeitet. Siehe YT link um sich von der Arbeit zu überzeugen.

————

Jailbreak bringt aktuell nur Emulatoren und private Backups…
Kannst auch jederzeit wieder auf die offizielle Firmware wechseln, dann ist der JB aber weg, bis zur nächsten Lücke. Also für mich persönlich erst in Jahren interessant, wenn die Kiste eh nicht mehr online soll und ich - wie schon mit Wii und 360 - ne schöne offline Konsole draus machen möchte mit installierter Bibliothek :) (weswegen mir die Disc Problematik auch etwas am popo vorbei geht, auch wenn ich den Sinn verstehe).

Was du meinst ist eher:

Das ist aber weit aufwendiger aktuell noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh