[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich bin ja mal gespannt auf die PS6 weil laut Gamestar soll ja die Hardware für Sony im Einkauf sogar 960$ kosten und das war vor 2-3Monaten und sollte sicherlich noch Teurer werden.
Hinterher kostet die NextGen 1999$ 😵‍💫 :fresse:

Glaube Hardware Leasing wird sich dann durchsetzen

EDIT: Wenn MS mit der XBOX dann eine Konsole Bieten würde wo ein Windows drauf läuft und man quasi einen Gaming PC bekommt dann könnte die ganz gut gehen aber befürchte das wird nicht möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja mal gespannt auf die PS6 weil laut Gamestar soll ja die Hardware für Sony im Einkauf sogar 960$ kosten und das war vor 2-3Monaten und sollte sicherlich noch Teurer werden.
Hinterher kostet die NextGen 1999$ 😵‍💫 :fresse:

Wenn sich die Leistung damit auch vervielfacht wie bereits durchgedrungen und man wieder jahrelang alles damit in bunt und schön zocken kann, wirds nur genug marketing brauchen und die shice wird trotzdem day1 sowas von ausverkauft sein :fresse: 💩

Hardware-Leasing gibt es ja schon. GeForce Now und Co sind ja eigentlich genau das.

Für mich aber weiterhin keine echte Alternative zu einem Gerät im Haus. Wobei aktuell aber die unterstützten Spiele das größte Problem sind. Wenn das erstmal läuft, habe ich persönlich nicht viel davon gemerkt, dass das Spiel gestreamt wird.

PS6 und die nächste Xbox werden imo einfach später kommen. Oder gar nicht wenn es zu teuer ist. Mir auch recht, bin zufrieden mit der Qualität auf der PS5 :)

Ich hätte lieber eine PS6 die dann 2000€ Kostet und mega Leistung hat mit Neural Rendering (DLSS5) und alle alten Games aufwertet.
TDP 500Watt und per raten über 48Monate läuft. Dann bekommt man auch PS+ dazu für 50€ Monatlich und hat auch 48monate Garantie und so könnte ich mir vorstellen das man es vermarkten könnte aber ansonsten wird das sehr schwer wenn das Teil 1500€ kostet.

Seitem ich DLSS5 nutze kann ich mir die Gesichter ohne DLSS5 in den Spielen nicht mehr ansehen 😄

Der PC ist noch teurer 😏

Jo stimmt, allerdings kann ich damit mehr anstellen und Pimpen ohne Ende. :d

Denke Sony wird die Pro langsam und heimlich auslaufen lassen um das Preisgefüge frei zu machen ;)
Nur so ein Bauchgefühl.

Mit der Pro kann sein, weil die neue Pro 6 ist bestimmt in der Mache. Zu dem Rest kann ich nicht zustimmen, Sony hat das Preisgefüge erst so gemacht, mit Ihrer Verfügbarkeit. Auch schon vor Jahren. Mein Bauchgefühl sagt mir, Sie wollten es so haben. Bei den Ram Preisen kam doch heraus, dass die Hersteller Absprachen getroffen haben. 🤔 Nur so als Beispiel. X

Ich schätze die PS6 wird Q4/28 kommen, dann dürfte hoffentlich ein Großteil der Krise auch gegessen sein.

Preis? ~999€

Zum großen Teil ist es einfach Hoffnung auf Besserung und irgendwann muss doch der verdammte Schweinezyklus auch mal greifen, die ziehen alle massig neue Fabriken hoch wie die blöden, mit Ki wird immer noch nicht ansatzweise so viel Geld verdient wie ausgegeben wird.
Man wettet ja teilweise mit allen was man hat auf die Zukunft, die aber völlig anders aussehen kann als von den Firmen erhofft/erwartet.

Ki ist gekommen um zu bleiben, ist definitiv so, merke ich auch in meinem Alltag, aber ob damit wirklich sooo dermaßen viel Kohle gescheffelt werden kann wie alle sich erhoffen? Ich weiß ja nicht …
Ich erwarte nicht das etwas platzen wird, aber definitiv wird sich der Markt (demnächst) konsolidieren.

Ich gehe davon aus, dass das noch ein paar Jahre dauern wird. Auch wenn da jetzt nach und nach neue Fabriken kommen. Bis Ende des Jahrzehnts rechne ich persönlich nicht mit wirklicher Besserung :D

Ich gehe davon aus, dass das noch ein paar Jahre dauern wird. Auch wenn da jetzt nach und nach neue Fabriken kommen. Bis Ende des Jahrzehnts rechne ich persönlich nicht mit wirklicher Besserung :D
Gab doch erst letztens ne News das die Preise bis mitte 27 weiter steigen werden und erst dann so langsam stillstand bei den Preisen sein wird.
KI wird auch auf keinen fall weniger sondern viel mehr und bei mir auf Arbeit sind schon Humanoide Roboter die Trainiert werden die Produktionsarbeiten der Leute zu ersetzen. Das wird noch richtig krass werden.

P.s. bei Gamestar gab es da so eine interessante Talkrunde wegen gaming und Preise und die denken das es bald komplett unbezahlbar sein wird und dann geht nur noch Leasing für Konsolen.
Wie gesagt die Hardware der PS6 soll für Sony selber 960Dollar kosten und da wird dann eine PS6 locker bei 1300-1500€ + liegen

Ich denke die PS5 wird uns noch laaaange begleiten:

Kann man nur hoffen das die Jungs von AnyPS5 das Teil schnell auf den PC bekommen…

Mafia 3 gratis, könnte ein Fehler sein also fix abholen

DLC nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein cooles game, mir hat es gefallen, hab ich auf Disk

Naja, da war DSL 768 oder ich meine sogar 1 MBit schon weit verbreitet. Weiß ich, weil ich im Sommer 2003 in Köln gewohnt habe und da hatte ich so eine Leitung und in meinem Elternhaus davor auch schon nen jahr oder so DSL.

Aber 2006 noch kein breitband internet war sicher vielerorts noch der fall.

Gibt`s heute noch.
Ich habe tatsächlich einen "flüchtigen" Bekannten, der hat heute, im Jahre 2026 noch DSL 1000. Mehr ist nicht verfügbar :fresse2:

IMG_5869.jpeg

Noch ists drin.

Bei mir klappt es auch nicht :(

Scheinen sie wohl gemerkt zu haben :fresse:
Bei mir gibt es vorhin noch, hab’s nach dem posten eingelöst.

Lach, so langsam wird es interessant 😈

Das wird sehr spannend was die mit GTA VI anstellen werden, da werden sich dann wahrscheinlich zig Gruppierungen auf einmal drauf stürzen.

Gerne weiter so 🏴‍☠️

Versehentlich DLSS5 vergleich hier reingepackt obwohl ich das eigentlich @CloudStrife81 per PM senden wollte... :fresse:

Daher habe ich den vorherigen Post, im Eifer des Gefechts, komplett gelöscht :fresse2:

Wer das sehen will mit DLSS5 und was dann wohl auf PS6 so möglich wird.
Man beachte zusätzlich das es ein HDR screenshot ist der hier nur in SDR gezeigt wird!
The Blood of Dawnwalker
Original
Original.jpg
DLSS5 von mir angepasst
DLSS5 on.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh