[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Kimmich ist einfach zu langsam als AV und zu gut als ZM.
Warum ist Kimmich nochmal so gut?
Ganz ehrlich ich verstehe es nicht warum der seit Jahren so in den Himmel gelobt wird.

Sehe von ihm irgendwie immer nur viel langsam mit dem Ball laufen und mit 10 Kontakten dabei das Spiel unglaublich langsam machen.
Dann kommt ein 10-15m Pass den "jeder" spielen kann.
Einen aktiven, öffnenden Spielaufbau hab ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen.
Aber vielleicht verpenn ich die guten Szenen auch jedesmal? Naja....

Warum ist Kimmich nochmal so gut?
Ganz ehrlich ich verstehe es nicht warum der seit Jahren so in den Himmel gelobt wird.

Sehe von ihm irgendwie immer nur viel langsam mit dem Ball laufen und mit 10 Kontakten dabei das Spiel unglaublich langsam machen.
Dann kommt ein 10-15m Pass den "jeder" spielen kann.
Einen aktiven, öffnenden Spielaufbau hab ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen.
Aber vielleicht verpenn ich die guten Szenen auch jedesmal? Naja....

Wenn du auch so Chipbälle in den Rücken der Abwehr spielen kannst, ruf mal beim Uli an…..

Die besagten krassesten Äußerungen ever, (gerne auch per PN die genaue Wortwahl) hast du genau vor 2 Jahren gemacht, bei der EM 2024, über verschiedene Nationen. Soweit ich weiß, wurdest du dafür nicht gesperrt, obwohl es mehrere Beschwerden gab. Paar User haben anschließend das Forum Verlassen. Kann die Moderation gerne Überprüfen, also die Beschwerden & Äußerungen. Hat nichts mit dem Döner oder der WM 26 zu tun. Vielleicht fällt es dir ja noch irgendwann ein. ;) Ansonsten Danke für die Klarstellung, wollte immer schon wissen, wie ernsthaft du das gemeint hattest.

Habe ich damals auch kritisiert. In diesem Thread darf über alle anderer Nationen geschimpft & sogar diskriminiert werden, ohne irgendwelche Konsequenzen. Die Form der NM, darf nicht mal kritisiert werden, ohne dafür angegriffen zu werden. Sehr Fair alles. 👏
Stimmt nicht. Gerade die DFB Elf wird hier am laufenden Band kritisiert.

@ElectricDay
Okay, du verwechselst mich wirklich, danke für die Bestätigung.
Denn ich habe definitiv gegen keine NM geschimpft - !außer! gegen die Türkei wegen dem besagten User! Und nochmal: da war nichts rassistisches dabei! Definitiv nicht über irgend eine andere. Und auch hier wieder: gerne Zitate, „wurde alles gelöscht“ lass ich nicht gelten! Und wenn es so „schlimm“ war, hast du ja vermutlich noch Beispiele aus dem Gedächtnis.
Wenn das alles passiert ist frag ich mich, warum damals so wenig gelöscht wurde bei der EM und warum ich nie was von den Admins gehört habe. Ah ok, vlt doch nicht wahr oder du hast da was in den falschen Hals bekommen.

Das Gegenteil ist hier sogar der Fall - ich schimpfe gerne über „unsere“ NM (da gibts halt nichts wirklich zu loben seit 2016) und lobe andere in den Himmel wie die Engländer, Franzosen, Portugiesen, Spanier und Co

Bei der EM war ich einer der wenigen, die kein Problem mit dem nicht gegebenen Handelfmeter hatten und ich bin gefühlt einer der wenigen deutsche „Fans“ von Cucurella. Halte den Kerl für einen begnadeten Fußballer und finde die Aktion von damals nicht schlimm - so ist halt Fußball, manchmal eben dreckig.

Und ganz ehrlich: das wird mir jetzt auch zu blöd und ist mein letzter Post zu der ganzen Sache. Ansonsten gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht, dass ICH das mal sage...

Können wir bitte wieder über Fussball reden? Also wirklich über Fussball.. Und nicht über "Ichbinpseudobundestrainer"... Ich warte bspw. immer noch auf ne Antwort nach der Frage zur Erwartungshaltung von @ElectricDay

Ist ja ein Diskussionsforum.. Daher, lasst uns doch diskutieren ;)

Wenn du auch so Chipbälle in den Rücken der Abwehr spielen kannst, ruf mal beim Uli an…..
Ich frage mich allerdings, ob das eine Qualität ist, die in der Nationalmannschaft gefragt ist. Bei Bayern mag das mit Diaz, Kane, Gnabry und Olise zu funktionieren, aber bei der Nationalmannschaft hat er nur einen der vier als mögliche Anspielstation.

Grundsätzlich halte ich Kimmich für einen starken Spieler, aber ich frage mich einfach zunehmend, ob es nochmal für ihn in der Nationalmannschaft zum Happy End kommt. Sein Spielertyp ist unter Klopp weniger gefragt als zuvor und der Druck als Kapitän wirklich immens. Hat man doch auch bei der WM gesehen. Ob er da nochmal befreit aufspielen kann, ist für mich einfach fraglich.

Habe das hier auch schon öfter mal gesagt, ein Kimmich ist als ZM ein Weltklasse Spieler.
Als 6er muss du nicht der schnellste auf dem Platz sein, du muss schnell Entscheidungen treffen können und die Lücken sehen oder den weiteren Spielverlauf erkennen.
Das macht er.
Nur wenn auf den Flügel oder der Stürmer sich zu wenige bewegen, wird Sicherheitsfussball gespielt.neo Bayern hat er Spieler, die einfach ne Klasse besser sind al die in der NM.
Schau dir Stoplermade an, spielerisch sehe ich fast garnix von Ihm, ok er kann ein Ball abschirmen, aber das auch nur mittelmäßig.
Ein Kane nimmt den Ball an und mit dem nächsten kommt er zum Abschluss..... das sind die Feinheiten, die eben die Topspieler unterscheiden.
Wenn es vorne nicht klappt, verteilt er auch mal die Bälle aus dem Mittelfeld.

Das letzte Spiel bei den Griechen hat mir gefallen, es fehlt nur das Tor.

Doch die Diskussion um Kimmich verstehe ich im Moment nicht so richtig.

Oha, besser aufpassen, die Fachkompetenz spricht!

Nur mal so:

Kimmich hat einen Notenschnitt von 2,3 in Ligaspielen und 2,5 in der Championsleague. Ein Rodri, der ja wohl ein Kandidat für "Weltklasse" sein dürfte oder ein Bellingham haben: 2,7 in der Liga und 2,6 in der CL (Rodri) und 2,6 in der Liga und 2,7 in der CL (Bellingham). Ganz so scheiße scheinen die Notengeber den also nicht zu finden.

Ein Bellingham hat in der letzten Saison übrigens 6 tore und 4 Vorlagen in der Liga gemacht, ein Kimmich 2 Tore und 9 vorlagen. Bellingham ist dabei ein offensiverer Spieler. Ich finde übrigens Bellingham einen fantastischen Spieler, das ist keineswegs abwertend ihm gegenüber. Ich will auch nicht sagen, dass Kimmich besser ist. Aber so zu tun, als könne Kimmich nichts, ist mMn schlicht Unsinn.

Kimmich hat letzte Saison in der CL mehrfach die Statistiken angeführt und wurde, zurecht, als einer der besten Mittelfeldspieler geführt. Wers nicht glaubt, kann gerne mal googeln.

Aber klar, den Typen brauchste nicht mehr einladen. Absoluter Versager.

Dass er nach dem Ausscheiden am längsten im Teamhotel blieb, sich mit dem Staff austauschte und sich immer wieder für das Ausscheiden entschuldigt haben soll, geschenkt.

Brauchste nicht mehr. Weg mit dem.

Nein ist er nicht. Auch nicht beim FCB.
Und dann hast du offensichtlich nicht sein Entscheidungsspiele gesehen mit Bayern, z.B. gegen Real Madrid im Viertelfinale letzte Saison.
Da war Kimmich, wie auch Pavlovic, Weltklasse.

Der Hauptkritikpunkt an Kimmich ist, dass er es nicht geschafft hat ein "Deep Lying Playmaker" zu werden, im Stile von Thiago. Das ist einfach eine andere Rolle, wo mehr Ballsicherheit und Gefühl fürs Spieltempo nötig ist. Das hat auch Tuchel an ihm öffentlich kritisiert und deshalb erst Pavlovic hochgezogen - der jetzt genau diese Rolle ausübt.
Antwort Kimmich "ich bin ein 6er" - ja, aber nicht der klassische, sondern eher ein verkappter 8er.

Klar, dass jetzt ein Bischof, der nochmal ne Ecke schneller ist und ein super Dribbling hat, erstmal frischer und effektiver erscheint. Und das mag auch in der nächsten Zeit dazu führen, dass man beim FCB oder DFB schauen wird, ob man alle drei irgendwie in die Aufstellung bekommt.

Aber wie gesagt, die Chippässe aus der Tiefe sind absolut top von Kimmich, genauso wie sein Laufpensum. Das ist dann nicht die Kategorie Matthäus, aber Weltklasse isser halt trotzdem.
Man City wollte damals Kimmich als KdB-Ersatz und letzten Winter wollten sie Pavlovic als Rodri-Ersatz, da kann man halt noch so viel haten, aber der Weltfußball sieht das anders.

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum jetzt Kimmich auf einmal schlecht sein soll.

Schlecht ist auch übertrieben, aber die 9/10 die er hier gerne gemacht wird ist er für mich aus oben genannten Gründen nicht.
Er ist eher eine 7/10 für mich. Die Statistik die oben gennant wird sollte man auch nciht zu genau anschauen.
Die Häfte der Scorer kam gegen Kackvereine der letzten Saison (HSV, Pauli, meine Kölner, Gladbach)

Um es mal mit Motorsport zu vergleichen er ist eher ein Ralf Schumacher (immer ordentlich, machmal herausragend) und kein Michael Schumacher (meist herausragend, manchmal fraglich)

7/10 gehe ich mit. Aber keinefalls Welkklasse.

Naja Kimmich beschwert sich nicht wenn er mal andere Position spielen soll und er ist eigentlich auch nie verletzt.

Das er eine gute "Verfügbarkeit" für den Trainer hat stimmt.
Muss man ihm zu gute halten.

Vergleicht man das mit Coman, Burkhardt oder auch Ache...
Ist heutzutage mit der hohen Belastung ein sehr positiver Faktor.

@ElectricDay
Okay, du verwechselst mich wirklich, danke für die Bestätigung.
Denn ich habe definitiv gegen keine NM geschimpft - !außer! gegen die Türkei wegen dem besagten User! Und nochmal: da war nichts rassistisches dabei! Definitiv nicht über irgend eine andere. Und auch hier wieder: gerne Zitate, „wurde alles gelöscht“ lass ich nicht gelten! Und wenn es so „schlimm“ war, hast du ja vermutlich noch Beispiele aus dem Gedächtnis.
Wenn das alles passiert ist frag ich mich, warum damals so wenig gelöscht wurde bei der EM und warum ich nie was von den Admins gehört habe. Ah ok, vlt doch nicht wahr oder du hast da was in den falschen Hals bekommen.

Das Gegenteil ist hier sogar der Fall - ich schimpfe gerne über „unsere“ NM (da gibts halt nichts wirklich zu loben seit 2016) und lobe andere in den Himmel wie die Engländer, Franzosen, Portugiesen, Spanier und Co

Bei der EM war ich einer der wenigen, die kein Problem mit dem nicht gegebenen Handelfmeter hatten und ich bin gefühlt einer der wenigen deutsche „Fans“ von Cucurella. Halte den Kerl für einen begnadeten Fußballer und finde die Aktion von damals nicht schlimm - so ist halt Fußball, manchmal eben dreckig.

Und ganz ehrlich: das wird mir jetzt auch zu blöd und ist mein letzter Post zu der ganzen Sache. Ansonsten gerne per PN

ES BESTEHT KEINE VERWECHSLUNG - NIEMALS. Dir ist schon klar, dass deine Aussagen dazu geführt hatten, dass du über einen langen Zeitraum blockiert warst -bestimmt nicht wegen einer Verwechslung oder Lappalie. 🤦‍♂️

Du widersprichst dir doch wieder in deinem letzten Beitrag. Aber ist ja egal. Die Forenleitung könnte hier jederzeit für Klarheit Sorgen und auf deine Historie und die Gelöschten Beiträge oder die Beschwerden eingehen.

Deinem Wunsch ist gefolgt, wir müssen nicht weiter darüber diskutieren.

Wer hätte gedacht, dass ICH das mal sage...

Können wir bitte wieder über Fussball reden? Also wirklich über Fussball.. Und nicht über "Ichbinpseudobundestrainer"... Ich warte bspw. immer noch auf ne Antwort nach der Frage zur Erwartungshaltung von @ElectricDay

Ist ja ein Diskussionsforum.. Daher, lasst uns doch diskutieren ;)

Ich hätte mehr Tore/Siege erwartet in dieser Gruppe, natürlich auch die Tabellenführung. Nach der WM Performance und die aktuelle NL, zeigt uns doch ganz gut, dass die NM nicht mehr zu den Weltklasse Mannschaften gehört oder viel zu wenig Weltklasse Spieler hat, eigentlich aktuell nur noch Mittelmaß.

Ich hätte mehr Tore/Siege erwartet in dieser Gruppe, natürlich auch die Tabellenführung. Nach der WM Performance und die aktuelle NL, zeigt uns doch ganz gut, dass die NM nicht mehr zu den Weltklasse Mannschaften gehört oder viel zu wenig Weltklasse Spieler hat, eigentlich aktuell nur noch Mittelmaß.
Warum die Erwartungen nach den Ankündigungen von Klopp so hoch waren, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Für mich war angesichts der vielen Nominierungen, Wechsel und unterschiedlichen Kader eher zu erwarten, dass zunächst keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen würde. Deshalb hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Tabellenführung erwartet.

Die Griechen bspw. haben das sehr gut gemacht. Die haben eine extrem kompakte, taktisch sehr, sehr gut agierende Defensive gehabt. Es gibt nichts schwereres im Fussball, als gegen gut organisierte, tief stehende Gegner zu spielen allen voran, wenn meine eigenen Abläufe nicht eingespielt sind (was sie ja auch nicht sein konnten bei dem eingeleiteten Umbruch). Egal ob die dann Griechenland, oder Spanien heissen.

Und du sagst es ja dann auch selbst. Die Deutsche 11 ist mit dem was sie angeboten hat in den vergangenen Jahren absolutes Mittelmass geworden. Der nötige und von allen geforderte Umbruch ist jetzt in die Wege geleitet und ich denke, ein Fazit, bzw. auch die Reaktion, dass man mehr erwartet hätte, ist in meinen Augen völlig verfrüht.

Lasst uns dem ganzen doch erstmal 2 Jahre Zeit geben zu wachsen. Wir sind uns doch schon alle einig, dass ein Umbruch nicht in 2 Länderspielen vollzogen ist. Es wird dauern, es wird Rückschläge geben, es werden andere Leute noch Chancen bekommen, es werden andere Spieler wieder zurück kommen und allmählich wird sich ein Team formen, das wieder in der Top 5 konkurrenzfähig ist.

Chris Kramer hat es mal so treffend gesagt. Man braucht 10 Jahre um nach oben zu kommen, aber es reichen 2 Jahre, um wieder abzurutschen.

Ich würde mir bei der ganzen Betrachtung einfach weniger individuelles Fingerpointing (Kimmich, etc.) wünschen. Es bringt doch jetzt gar nichts, die Spiele, die Spielweise, oder die Spieler nach den ersten 4 Wochen dieser neuen "Ära?!" zu bewerten, wenn das ganze Projekt darauf angelegt ist, in ein paar Jahren wieder mit oben dabei zu sein. Die Länderspielphase war Schritt 1.. Wenn nicht eher, das Aufstehen, bevor man wirklich los geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Nationsleague kann so richtig was los sein auf dem Platz 🙈

So ein Theater bleibt einem mit der deutschen NM wenigtens erspart, ist also nicht alles schlecht.

Das poste ich als St. Pauli-Fan. :fresse: Ich finde es sehr interessant. Fun-Fact: Mich würde ja mal Rehhagel interessieren, der seine Spieler immer gesiezt hat. :D

Da stimme ich zumindest beim ersten Teil zu. Beim zweiten, nun ja... :fresse:

Ich kann mir nicht vorstellen, mir einen Club "auszusuchen". Da wächst man als Kind eben rein

Ich bin Fan von einem Club, hab auch keine Zweit- oder Drittclubs.
Muss immer über die Meenzer lachen, die plötzlich alle BvB-Fans waren, nur weil der Klopp dahingewechselt ist. Komisches Völkchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh