[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

acde52763c340364.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ja trotzdem gereicht um Belgien doch noch ordentlich einen mitzugeben.

DFB-Elf:
klarster Gewinner für mich Tom Bischof
Matthäus versteht El Mala nicht, denn Said lebt vor allem von seinem Antritt mit Ball, nicht von seiner Endgeschwindigkeit.

Verlierer der 4 Spiele:
- Ter Stegen, war der unsicherste der Torhüter
- Raum, kompletter Fremdkörper im Spiel
- Kimmich... will alles und bringt nix.

0 Punkte, 2:11 Tore :-[ hoffentlich kann @FB07 ruhig schlafen

Und wieder mal stichelst und provozierst Du. Auch, wenn es wie diesem Fall, eher passiv aggressiv ist. Ist Dir das nicht selber irgendwann mal unangenehm oder peinlich? ;) Jetzt mal ganz im Ernst: Können wir hier nicht einfach respektvoll miteinander umgehen? Also so ganz ohne Hass oder Gebitche - egal welche Mannschaft man unterstützt? Das würde diesem Thread echt mal gut tun. :-)

Bei FB07 ist das schon ok nach den ganzen Posts :fresse2: da darf Gestichel sein (mehr ist das nämlich nicht), macht er ja auch gerne :)
Und wie du auf Hass kommst - keine Ahnung. Ich hasse hier ganz sicherlich niemanden und auch keine Mannschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich weiss ja nicht, Für mich kommt das eher der Argumentation eines Minderjährigem gleich. Aber ok... :fresse:

Ist kein Problem ;)
Ich kann es nur nochmal wiederholen: man kann Posts einfach „überlesen“ und nicht jedes Mal drauf eingehen wenns einen stört, besonders wenn man weiß, dass der Gegenüber und man selbst grundverschieden sind.

Lieber ExXoN,

ich bin der Letzte, der hier irgendwie Streit möchte. Vielleicht können wir beide an uns "arbeiten", sodass wir uns nicht mehr so in die Quere kommen? Zumindest würde ich mir ein etwas entspannteres Miteinander wünschen. :-)

Verlierer der 4 Spiele:
- Raum, kompletter Fremdkörper im Spiel
Hast du Raum schwächer gesehen als Mittelstädt? Für mich wäre der eher ein Streichkandidat, Raum der bessere Backup für Brown, den ich links hinten gesetzt sehe.
Zudem muss ich einfach Woltemade erwähnen. Gefühlt war man mit den Wechseln zur 60. Minute dann ein Mann weniger und das hängt für mich stark mit Woltemade zusammen. Nicht, dass bei Burkardt alles gut gewesen wäre, aber der war meiner Ansicht nach deutlich aktiver und besser ins Spiel mit Karl und Scherhant involviert.

Die Torhüter-Diskussion wird noch spannend, wie es scheint. Urbig hat viele Argumente gesammelt, aber ob man einen Torhüter zum Nationaltorhüter berufen sollte, der nicht einmal selbst Stammspieler ist im Verein? Das kann kritisch werden.

Woltemade... den hab ich in meiner Liste vergessen. ... der kopflose Nick. ;)
Mittelstädt vs Raum - bin mir hier nicht sicher. Stark waren beide nicht.

Ter Stegen als Verlierer?
Bitte nochmal das NL Spiel komplett schauen und mitzählen wieviel Dinger der rausgeholt hat.
Bei 3,18x Goals und 22 Schüssen auf DFB Tor nur eines zuzulassen spricht klar für den Torhüter!

Woltemade... den hab ich in meiner Liste vergessen. ... der kopflose Nick. ;)
Mittelstädt vs Raum - bin mir hier nicht sicher. Stark waren beide nicht.

Bin ja wirklich gespannt, wie sich Wolte in Italien entwickelt. England war nichts für ihn

Bei FB07 ist das schon ok nach den ganzen Posts :fresse2: da darf Gestichel sein (mehr ist das nämlich nicht), macht er ja auch gerne :)
Und wie du auf Hass kommst - keine Ahnung. Ich hasse hier ganz sicherlich niemanden und auch keine Mannschaft

Ich habe deine Beiträge über andere Mannschaften vor ein paar Jahren nicht Vergessen. Dass war sicherlich das schlimmste, was ich jemals hier in 20 Jahren Gelesen habe. Möchte dich nicht angreifen, aber das Netz Vergisst nicht. Heute schreibst du nicht mehr so. (y)

Ich habe deine Beiträge über andere Mannschaften vor ein paar Jahren nicht Vergessen. Dass war sicherlich das schlimmste, was ich jemals hier in 20 Jahren Gelesen habe. Möchte dich nicht angreifen, aber das Netz Vergisst nicht. Heute schreibst du nicht mehr so. (y)
Jetzt mal im Ernst - bitte zitieren! Keine Ahnung ob du mich verwechselst.
Das ich gegen andere Mannschaften mal stänkere - sicherlich. Krass beleidigend oder das man von „Hass“ sprechen kann - i dont think so. Wenn doch -> bitte gerne zitieren

Ist ja auch nicht schwer: oben auf die Suche, bei Mitglied meinen Namen eingeben und man findet alles hier in diesem Thread.
Vorallendingen: es gibt echt wenig Mannschaften, die ich nicht mag. Deswegen wundert mich dein Zitat grad sehr. Gegen Dortmund schiesse ich hier sicherlich am meisten aber auch da würden mich Zitate interessieren, die „schlimm“ waren.

Das höchste der Gefühle ist, wenn ich mal geschrieben habe „kack Verein PSG“. Wobei das noch das alte PSG war mit Neymar und Co
Finde PSG nicht mehr so schlimm wie früher

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fussball gehört das Sticheln auch ein bisschen dazu, solange es im Rahmen bleibt.
Ein kleines bisschen Würze bringt das rein.

Das Frankreich Belgien noch einmal so anzieht ist schon ein Statement.
Gegen Belgien hätten wir uns sehr schwer getan. Da siehst man doch wieder was so Unterschiedsspieler ausmachen. die wir leider nicht haben.
Das ist auch der Unterschied von den Top 5 zum Mittelmaß.

Jetzt mal im Ernst - bitte zitieren! Keine Ahnung ob du mich verwechselst.
Das ich gegen andere Mannschaften mal stänkere - sicherlich. Krass beleidigend oder das man von „Hass“ sprechen kann - i dont think so. Wenn doch -> bitte gerne zitieren

Ist ja auch nicht schwer: oben auf die Suche, bei Mitglied meinen Namen eingeben und man findet alles hier in diesem Thread

Das höchste der Gefühle ist, wenn ich mal geschrieben habe „kack Verein wie PSG“. Wobei das noch das alte PSG war mit Neymar und Co
Finde PSG nicht mehr so schlimm wie früher

Sry aber die Beiträge waren so was von daneben, dass ich das nicht Verwechseln kann! Ich erinnere mich sehr genau, dass im Anschluss eine mega große Diskussion hier gab, und die Forenleitung den größten Mist gesäubert hatte. Pech das noch vieles gelesen werden konnte.

Was für dich nur Sticheleien zu sein scheint, können andere Verletzend oder Hasserfüllt und Beleidigend empfinden! ;) Wollte nur darauf hinweisen. :wink:

Naja @ElectricDay ich finde es ehrlich gesagt n bissl daneben jemandem was vorzuwerfen, ohne es zu belegen. Jetzt ist es angeblich gesäubert. Der einfachste Weg das jetzt zu umgehen ;)

Ich kann mich bei Exxon jedenfalls nicht ansatzweise an so etwas erinnern.

Naja @ElectricDay ich finde es ehrlich gesagt n bissl daneben jemandem was vorzuwerfen, ohne es zu belegen. Jetzt ist es angeblich gesäubert. Der einfachste Weg das jetzt zu umgehen ;)

Ich kann mich bei Exxon jedenfalls nicht ansatzweise an so etwas erinnern.

Ja ne ist klar, er hat ja nur 1x einen Ausrutscher bisher gehabt. :d Du brauchst nur die letzten Seiten lesen, Nonsens Sticheleien gegen Mannschaften & Personen die gar nicht anwesend sind. Und er war bestimmt ohne einen Grund jahrelang auf der Blocklist. Alles klar das wars. :-)

Sticheleien gehören dazu. Das ist in der ganzen Fußball-Bubble so.

Du schreibst aber von Sachen die wohl weit darüber hinaus gehen und belegst diese nicht.

Du kannst nicht jemandem was ankreiden und selber nichts liefern bzw. beweisen. Und das ist besser als sticheln? Okay.

Ja ne ist klar, er hat ja nur 1x einen Ausrutscher bisher gehabt. :d Du brauchst nur die letzten Seiten lesen, Nonsens Sticheleien gegen Mannschaften & Personen die gar nicht anwesend sind. Und er war bestimmt ohne einen Grund jahrelang auf der Blocklist. Alles klar das wars. :-)
Wenn „das Internet nicht vergisst“, sollte es ja Belege geben. Ohne Zitate wird’s dann halt schwer. Das hier mal was gelöscht wurde - sicherlich. Aber wer mich kennt weiß, dass ich selten mal einen krassen Ausrutscher habe. Wer frei von Schuld ist, möge den ersten Stein werfen. Habe auch kein Problem damit mich dann zu entschuldigen und habe das auch schon getan. Bei dir liest sich das aber irgendwie anders - als ob das bei mir Standard ist. In 22 Jahren hier im Forum gab es glaube ich 1x auf den Deckel von einem Admin per PN wegen einem Post - und das ist 15 Jahre her oder so.
Und ja, hier stichel ich gerne mal - gehört für mich im Fußball dazu. Besonders bei Usern, die das eben auch gerne tun. FB07 und ich habe eben ne kleine Vergangenheit ;) beleidigend wirds aber eigentlich nicht - war es ja weiter oben auch nicht. In anderen Threads wie PS5, Switch 2 und Co mache ich das sicherlich nicht - da helfe ich gerne und diskutiere mit.

Und jetzt gerne BTT. Wenn es jemanden so krass stört der kennt ja die Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Sticheleien gehören dazu. Das ist in der ganzen Fußball-Bubble so.

Du schreibst aber von Sachen die wohl weit darüber hinaus gehen und belegst diese nicht.

Du kannst nicht jemandem was ankreiden und selber nichts liefern bzw. beweisen. Und das ist besser als sticheln? Okay.

Ja richtig, aber nicht eindeutig rassistische Äußerungen und Hasserfüllte Kommentare... sind für mich keine Sticheleien mehr. Und dies leider mehrmals von ihm gelesen. Ich bin davon ausgegangen, wer so was offen im Netz mehrfach schreibt, kann sich bestimmt daran noch erinnern oder dies zugeben. Wenn du so viel Zeit hast, kannst dich ja auf die Suche begeben, du wirst bestimmt noch darüber hier im Thread einiges finden. Möchte nur darauf hinweisen, wie oft dieser Thread bereits geschlossen oder gesäubert wurde, WESWEGEN WAR DAS NOCHMAL???

Ich wundere mich gerade nur, dass du so tust, von allem nichts zu wissen und bewusst IGNORIERST! :unsure: Ich bin in diesem Thread schon sehr lange aktiv und lese hin und wieder mit.

Früher konnte man hier im Forum immer seine Erfahrungen schreiben, da hat keiner sofort einen Beleg gefordert. Das ist doch heute kein miteinander mehr, auf allen Hochzeiten zu tanzen. RESPEKT vor den Leuten, die auch Eier haben, zu dem zu Stehen, was Sie mal Geschrieben oder gesagt haben.

Man kann natürlich auch nichts belegen, was nach einer Durchwischaktion nicht mehr da ist. Davor haben es aber mehrere gelesen.........:wink:

Einige fallen schon auf, dass diese nicht unbedingt Gastfreundliche Mitmenschen sind. Aber ist halt wie im Stadion, ich kann immer noch selbst entscheiden mit wem ich diskutiere oder wo ich aus dem Weg gehe.

Ja richtig, aber nicht eindeutig rassistische Äußerungen und Hasserfüllte Kommentare... sind für mich keine Sticheleien mehr. Und dies leider mehrmals von ihm gelesen. Ich bin davon ausgegangen, wer so was offen im Netz mehrfach schreibt, kann sich bestimmt daran noch erinnern oder dies zugeben. Wenn du so viel Zeit hast, kannst dich ja auf die Suche begeben, du wirst bestimmt noch darüber hier im Thread einiges finden. Möchte nur darauf hinweisen, wie oft dieser Thread bereits geschlossen oder gesäubert wurde, WESWEGEN WAR DAS NOCHMAL???

Ich wundere mich gerade nur, dass du so tust, von allem nichts zu wissen und bewusst IGNORIERST! :unsure: Ich bin in diesem Thread schon sehr lange aktiv und lese hin und wieder mit.

Früher konnte man hier im Forum immer seine Erfahrungen schreiben, da hat keiner sofort einen Beleg gefordert. Das ist doch heute kein miteinander mehr, auf allen Hochzeiten zu tanzen. RESPEKT vor den Leuten, die auch Eier haben, zu dem zu Stehen, was Sie mal Geschrieben oder gesagt haben.
Jo, ich lese hier auch schon jahrelang mit oder willst du das nun verneinen?

Und mir persönlich ist Exxon da nicht rassistisch und hasserfüllt aufgefallen.

Ich mein, mach was du möchtest. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es schwach ist jemand anzuprangern ohne es belegen zu können während man selber Respekt einfordert.

Ja, manchmal geht es hier hitzig zu. Das ist Fußball, und die Fussballfanszene hat größtenteils einen asozialen Touch. Muss man aushalten können.

@ElBlindo
Ja es gab öfters mal Durchwischaktionen. Aber es wird sicher nicht alles zu 100% weg sein. Und wenn es was gäbe könnte man das ja mal raussuchen oder?

Jo, ich lese hier auch schon jahrelang mit oder willst du das nun verneinen?

Und mir persönlich ist Exxon da nicht rassistisch und hasserfüllt aufgefallen.

Ich mein, mach was du möchtest. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es schwach ist jemand anzuprangern ohne es belegen zu können während man selber Respekt einfordert.

Ja, manchmal geht es hier hitzig zu. Das ist Fußball, und die Fussballfanszene hat größtenteils einen asozialen Touch. Muss man aushalten können.

@ElBlindo
Ja es gab öfters mal Durchwischaktionen. Aber es wird sicher nicht alles zu 100% weg sein. Und wenn es was gäbe könnte man das ja mal raussuchen oder?

Ich fordere kein RESPEKT ein. Ich habe nur dazu meine Erfahrungen geäußert, weil er selber ganz oben schreibt, nie Hass gegen andere Mannschaften & Personen zu Verfolgen oder Beabsichtigen.

Über alles andere... In der Grundschule gelernt... wenn ich was nicht genau weiß, halte ich lieber den Mund. :-)

Ich bin aber jetzt lieber raus, Gibt schöneres & wichtigeres im Leben, als Fußball. :wink:

@ElBlindo

Ich halte mich da raus................war ich doch schon oft genug das "Opfer"! Gerade wenn die Argumente ausgehen, werden so einige hier persönlich.:bigok:

Ich halte mich da raus................war ich doch schon oft genug das "Opfer"! Gerade wenn die Argumente ausgehen, werden so einige hier persönlich.:bigok:
Wer hat dich denn gefragt? Suchst du Streit? DU BIST SCHULD
:fresse: :D Spaß

Sorry @ElectricDay aber rassistisch lass ich wirklich nicht stehen. Außer das Bild/Meme vom WM Pokal als Döner ist für dich rassistisch - dann okay, deine Meinung. Ich fand das Meme witzig. Würde genau so lachen, wenns ne Kartoffel oder ein Schnitzel wäre.
Ich bin von mir aus alles aber ganz sicher kein rassist. Danke

Und jetzt nochmal gerne BTT

Zuletzt bearbeitet:
Verlierer der 4 Spiele:

Du magst schon Recht haben, wenn du kritisierst, dass MAtS unsicher am Ball war, oder Kimmich wenig Zweikämpfe gewinnt, aber ihre Stärken liegen woanders und wenn man sie richtig einsetzt sind sie vermutlich das Beste was DE so hat.

Ein starker Bischof schließt ja auch nicht Kimmich aus, Kimmich ist einfach zu langsam als AV und zu gut als ZM.
MAtS' Schwächen kann man auch kompeniseren, indem man den Spielaufbau anpasst, so wie es auch andere Trainer bei anderen Keepern machen, die nicht sicher am Ball sind (Donnarumma). Da kommt dann Kimmich in die IV beim Spielaufbau odersowas.
Man darf halt nicht vergessen, dass MAtS jahrelang absolute Weltklasse war - durch Verletzungen und Rechtsstreit mit Barca hat er jetzt seine Form verloren, aber gab schon mehrere Spieler, die ihre Karriere später nochmal regeneriert haben. Z.B. ein van der Sar. Gibt außer MAtS auch keinen mit Turniererfahrung (CL-Sieg).
Für Urbig/Atubolu ist noch sehr viel Zeit, Goalies können deutlich länger spielen als Feldspieler und erreichen ihren Höhepunkt dementsprechend auch später.

Sorry @ElectricDay aber rassistisch lass ich wirklich nicht stehen. Außer das Bild/Meme vom WM Pokal als Döner ist für dich rassistisch - dann okay, deine Meinung. Ich fand das Meme witzig. Würde genau so lachen, wenns ne Kartoffel oder ein Schnitzel wäre.
Ich bin von mir aus alles aber ganz sicher kein rassist. Danke

Und jetzt nochmal gerne BTT

Die besagten krassesten Äußerungen ever, (gerne auch per PN die genaue Wortwahl) hast du genau vor 2 Jahren gemacht, bei der EM 2024, über verschiedene Nationen. Soweit ich weiß, wurdest du dafür nicht gesperrt, obwohl es mehrere Beschwerden gab. Paar User haben anschließend das Forum Verlassen. Kann die Moderation gerne Überprüfen, also die Beschwerden & Äußerungen. Hat nichts mit dem Döner oder der WM 26 zu tun. Vielleicht fällt es dir ja noch irgendwann ein. ;) Ansonsten Danke für die Klarstellung, wollte immer schon wissen, wie ernsthaft du das gemeint hattest.

Habe ich damals auch kritisiert. In diesem Thread darf über alle anderer Nationen geschimpft & sogar diskriminiert werden, ohne irgendwelche Konsequenzen. Die Form der NM, darf nicht mal kritisiert werden, ohne dafür angegriffen zu werden. Sehr Fair alles. 👏

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh