Masterchief79
Legende
Da brauchst du eine Spenderkarte für. Ansonsten: Durchgang der Spule prüfen, und wenn der gegeben ist, ruhig anschmeißen. Da kann nicht viel passieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
den würd ich so direkt nehmen, DFI board, schicke waküHab ja vor 2 Wochen oder so eine Vapochill Lightspeed für knapp 150€ auf KA gekauft, er hat mir nun freundlicherweise noch den PC dazu angeboten und hab dann blind das Komplettpaket genommen.
Natürlich war der PC nicht geschenkt.
Hab dann heute erste Bilder vom PC bekommen, also ich bin nicht ganz enttäuscht!MIPS und NexXxos XP.
Anhang anzeigen 1233172 Anhang anzeigen 1233171 Anhang anzeigen 1233173
Ich glaube fast, dass das wohl mal ein "Fertig-PC" war, aber woher, das müsste ich noch rausfinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kann ein Mod das bitte in den Quatschthread verschieben, hab mich wohl verklickt..Danke!
Schläuche neu und gib ihm
@WMDK hatte mal geschrieben, dass für die NF7 boards im Spannungsbereich der Chipsatzspannung nur Kondensatoren in Frage kommen mit einem sehr niedrigen ESR Wert.

die absolut definitive Erklärung fehlt mir da noch, auch wenn dein RDSon Beispiel schon ein guter Wink sein könnte sich die FETs auf den betroffenen Boards mal genauer anzuschauen. Von daher danke für den fundierten Input zu dem Thema 
Vielleicht liegt es neben den FETs auch an der Güte des Chipsatzes.sry, ich lese da FIFO, hofentlich kein schlechtes Omen.Postcode F1, besser als nichts. Es steckt noch Leben darin. Mal sehen, ob man das richten kann.
Eigentlich wollte ich genau dieses NF7 für den Einsatz bei Kälte verwenden. Die Idee war, es mit vMods zu betreiben, ich will euch nichts vormachen. Zuerst wollte ich es mit dem SS bei -65° und 2,1-2,2v testen. Unter diesen Bedingungen könnte mir das Board allerdingsKleine Richtigstellung:
Dieses "Phänomen" betrifft relativ wenige NF7 Boards. Die meisten funktionieren auch mit A750 / A755 / PSG... you name it... an der Stelle, aber eben nicht alle. Deines ist insofern eine weitere Variante dieser Besonderheit, als dass du genau den anderen Weg einschlagen musstest als ich es bisher von den Patienten mit eben diesem Phänomen kenne. Bei denen die ich habe, kommst du nur mit RNL/RNU/RR8 weiter, also sehr niedriger ESR. Keines der "Phänomen"-NF7 läuft mit A750 oder gar Pana FR, alles durchprobiert, sondern ausschließlich mit sehr straffen Caps, also wirklich straff.
Man müsste die mal bis ins Detail vergleichen und exakt durchmessen, warum ausgerechnet dieses Verhalten reproduzierbar auftritt. Ein Fall für den Winter
Wir hatten uns dazu ja ausgetauscht. Der Fall den ich zuletzt hatte verhielt sich wie folgt:
Original MBZ -> läuft
A750 -> läuft nicht
A755 -> läuft nicht
A759 -> läuft nicht
PSG -> läuft nicht
Ruby ZLG -> läuft nicht
Pana FR -> läuft nicht
Ruby MCZ -> läuft
Nichi HM -> läuft nicht
Nichi HZ -> läuft
RNL -> läuft
RNU -> läuft
RR8 -> läuft
Der Großteil der anderen Boards wiederum läuft mit quasi allen Kombinationen mit Ausnahme der Pana FR, damit gibt es auch bei den sonst unkritischen immer mal wieder Probleme.
Ich bin mit dem Verhalten noch nicht ganz durchdie absolut definitive Erklärung fehlt mir da noch, auch wenn dein RDSon Beispiel schon ein guter Wink sein könnte sich die FETs auf den betroffenen Boards mal genauer anzuschauen. Von daher danke für den fundierten Input zu dem Thema
![]()

Das board ist jetzt ja wieder einsatzbereit und arbeitet zuverlässig. Daran sollte es nicht scheitern.Eigentlich wollte ich genau dieses NF7 für den Einsatz bei Kälte verwenden. Die Idee war, es mit vMods zu betreiben, ich will euch nichts vormachen. Zuerst wollte ich es mit dem SS bei -65° und 2,1-2,2v testen. Unter diesen Bedingungen könnte mir das Board allerdings![]()

, aber meine Idee ist folgende: Da ich ziemlich viele nForce2-Boards habe, wollte ich versuchen, so viele wie möglich davon wieder zum Leben zu erwecken – viele davon auch mit Vmods.