[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passend zu meinem Stack ist nun endlich der Class A herausgekommen.
Sobald der lieferbar ist werde ich ihn mit dem Warmer R2R Tube Dac kombinieren .
Eventuell kann ich dann den K17 verkaufen.

Der CD Spieler hier soll auch noch kommen im selben Gehäuse Format wie K15/17/R2R ,Warmer R2R und wie der Class A.

Zuletzt bearbeitet:
Starker Preis. Super interessantes Gerät. Etwas ungewöhnlich, dass man den via USB-C updaten kann? Also muss da ja doch auch einiges an digitalen Komponenten drin sein.
Class A, 4W und sogar Bass und Treble Regler für 380€ ist aber eine gute Ansage

@Thunderburne

Class A ist schon eine feine aber heiße Sache, pass auf beim Stack das genug Luft zwischen den Beiden ist :-)

@BigWorm48
Ja der Warmer brauch auch seine Luft den habe ich Aktuell über dem K17 .
Bin echt gespannt wie das dann mit meinem alten Arya Stealth klingt wenn der Class A mit dem Warmer zusammen spielt.

@BigWorm48

nein, seit Wochen bezahlt, jedoch reagiert Hifiman nicht auf meine Mail von letzter Woche. Keinerlei Infos wann die Ware kommt, oder ob sie überhaupt kommt finde ich echt schwach. Ich weiß nicht ob sie derzeit Probleme haben, war stets sehr höflich und habe nie Nachdruck verliehen.

@All

Habe ein Fiio M33 R2R mal in die Finger bekommen können und wollte testen, wie flüssig das OS läuft und sehen wie Apple Music darauf läuft, eine Anmeldung war nicht möglich! (Tidal klappt problemlos)

- App gelöscht und neu installiert
- Speicher der App Gelöscht
- per Hotspot statt Wlan
- Fiio aus Apple Geräten entfernt

Alles versucht, nichts ging. 2F Authetification lief problemlos durch. Redflag für mich, wenn sowas simples wie eine Anmeldung bei einem Musik Streamingdienst schon nicht klappt. Schade, sind die einzigen Geräten mit viel Leistung auf dem Markt, welche echtes parametrische EQ mit mindestens 10 Bändern besitzen.

Hat jemand Erfahrung mit anderen DAP wie iBasso etc. und Poweramp EQ, geht das systemweit? Hatte gestern bisschen recherchiert und viele haben scheinbar Probleme damit.

Als reiner DAC/KHV ist der Qudelix 5K neben dem Fiio BTR17 der stärkste auf dem Markt, kein anderer beherrscht PEQ. Der Markt ist etwas frustrierend :)

Als reiner DAC/KHV ist der Qudelix 5K neben dem Fiio BTR17 der stärkste auf dem Markt, kein anderer beherrscht PEQ. Der Markt ist etwas frustrierend :)
Ich werfe noch den Qudelix T71 in den Raum.

@Atomicman

hätte es nicht erwartet, aber der T71 hat tatsächlich genug Saft um den Susvara anzutreiben, stellvertretend mit dem H6 Remastered getestet, sollte ähnlich anspruchsvoll sein.

Habe den T71 auch gegen den Topping DX5II im Blindtest level matched antreten lassen, es war kein Unterschied zu hören. Details/Bässe klangen identisch. Das als fun fact nebenbei.

Edit:

HE6se v2 und H6 Remastered. Die klingen völlig unterschiedlich. die v2 finde ich tonal angenehmer, Stimmen und Instrumente klingen sehr ehrlich, nichts überbetont oder unangenehm. Allerdings ist die Güte der Wiedergabe nicht auf dem selben Niveau wie andere Kopfhörer im selben Preisbereich.

Die Remastered haben nicht übertrieben viel Bass, jedoch eine Überbetonung irgendwo im Bassbereich, was je nach Song zu unangenehmen wummern führt und im Mitten/Höhenbereich ebenso ein bisschen zuviel Spaßfaktor, wie ich finde, was auf Dauer anstrengend klingt.

Am besten funktioniert er für mich bei elektronischer Musik, wo keine Instrumente oder Gesang vorkommen, dort hört er sich spektakulär an und er drückt auch recht nachdrücklich. Details hat er auch nahe Susvara Niveau. Wenn der mit EQ korrigiert werden könnte, wäre er sicherlich eine gute Alternative zum Susvara.

Zuletzt bearbeitet:
@Atomicman

hätte es nicht erwartet, aber der T71 hat tatsächlich genug Saft um den Susvara anzutreiben, stellvertretend mit dem H6 Remastered getestet, sollte ähnlich anspruchsvoll sein.

Habe den T71 auch gegen den Topping DX5II im Blindtest level matched antreten lassen, es war kein Unterschied zu hören. Details/Bässe klangen identisch.
Freut mich zu hören.
Finde nur die Bedienung etwas eigenartig. aber vom Output her ist der super. hat auch damals meinen E3 und jetzt den Ori super angetrieben

Der T71 ist mir von einem sehr freundlichen Forenuser geliehen worden (danke dafür :giggle:). Finde das Gerät auch gewöhnungsbedürftig und alles andere als intuitiv, der wäre jedoch trotzdem nicht mein Favorit, für daheim wäre das immer noch ein DAP, ich weiß nur nicht welchen. Habe mich inzwischen doch gegen die Susvara entschieden, Hifiman hat mich zu sehr genervt, ganz so viel Leistung benötige ich also nicht mehr.

Vom Fiio DAP lasse ich lieber die Finger weg, wo ich mir die Hände am M33 R2R verbrannt habe mit Apple Music, schon erstaunlich das sowas in 2026 nicht läuft. Muss. nochmal schauen, jetzt wo systemweites PEQ Voraussetzung ist, was überhaupt noch in Betracht gezogen werden kann, soweit mir bekannt gibt es da nur Hiby und Fiio auf dem Markt.

PS: Hat jemand Erfahrungen mit Audition6? Hat eine interessante Seite im Netz und veräußert wohl auch exotische Dinge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh