[Sammelthread] Elektroautos

Tesla hat die 0% Finanzierung für das 0815 Model Y gestrichen (jetzt 1,99%). Dafür ist der Zinssatz für das Model Y Performance auf 1,99% gesunken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei KIA gibt's gerade wohl 1,49 % für ausgewählte Modelle.

Komplett andere Plattforrm zwischen i3 & 3er ICB?!
Der neue Verbrenner 3er ist im Grunde nur ein großes Facelift des G20.

Die Kritik von @Aeromax verstehe ich überhaupt nicht. Mir gefällt das Neue Klasse Design ausgesprochen gut. Die Lenkräder sind fragwürdig, ja, aber das ist im Wesentlichen für mich der einzige echte Makel.

Was aber 3er und i3 eint: BMW zwingt dich geradezu, M-Paket zu bestellen. Die normale Version sieht ja mal richtig weird aus an der Front.

Was aber 3er und i3 eint: BMW zwingt dich geradezu, M-Paket zu bestellen. Die normale Version sieht ja mal richtig weird aus an der Front.
Ja das war ja irgendwie schon immer so, egal ob E36, E46, E9x und ab F3x sollte es mindestens Sportline sein. Die Std Optik ist meist nicht wirklich schön.

@Head82 lass es
So habe alles versucht, ich hoffe ich konnte dir den Wagen ausreden :LOL:

Spaß beiseite, ich finde den EV5 auch gelungen, bin ihn jedoch noch nicht gefahren.
Check mal deine Versicherung für den Hobel ab, nicht dass du im Nachgang eine böse Überraschung erlebst.
das wäre ein guter Punkt gewesen, dabei ist mir aufgefallen das ich für den ProCeed 1200€ im Jahr zahle :wall:

ich glaub teurer kanns nicht werden :ROFLMAO:

Bedenke was dir in Zukunft alles fehlen wird, die Suche welche Tankstelle unter 3€ ist.
naja wir sitzen doch im selben Boot, wir werden alle ausgenommen. Der eine sucht nach der Tankstelle, der andere nach nem Ladeanbieter der nicht für das doppelte, dreifach, vierf..., abrechnet.
Aber ja, günstiger würde ich wohl schon fahren da ich auch den großteil zuhause laden werde.
Tempo 200 auf der Autobahn, die du - je nach Verkehr & Region - für 2 Sekunden nicht mehr fahren kannst - weil deine Karre nur 165 schafft.
ist tatsächlich ein Punkt. Bin letzte Woche von Dänemark 750km nach hause gefahren, dank dem Elbtunnel haben wir sagenhafte 10,5h gebraucht.
Hab mit meiner Frau mal die Hin und Rückfahrt anhand meiner timeline bei Google maps durchgespielt, da sieht man auf die minute genau wielang wir pause gemacht haben und in welcher zeit wir dann welche Strecken gefahren sind. Hätten wir komplett auch so mit dem EV5 fahren können, mit den selben stops. Einzig das letzte stück auf dem Rückweg, da sind wir als Hamburg endlich passiert wurde die letzten 350km in 2,5h gefahren, vermutlich hätten wir da mit dem EV5 ne halbe stunde länger gebraucht.
Also ja, den Luxus wenn man die Schnauze voll hat und einfach nur noch nach hause will und die Gegebenheiten passen, einfach mal sagen zu können. Hier kürze ich jetzt ne halbe Std ab, der würde dann weg fallen.

Die fahre ich auch und bin soweit sehr zufrieden. Wichtig war mir vor allem, dass er in den wichtigen Sommerkategorien sowie bei Nässe gut abschneidet. Schnee und Eis haben wir hier oben kaum, daher lag der Fokus bei mir da nicht drauf.
Haben die nicht relativ wenig Schutz für die Felgen?
Meine gelesen zu haben, dass der CC z.B. etwas dickere Wülste und somit mehr Schutz der Felgen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann persönlich nur von den Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 reden, die sind immer breiter als die Felge, sodass quasi die ganze Seitenwand dein Felgenschutz ist. Ich hab 225er drauf und die sehen eher aus wie 235er.

Bei den Pirelli habe ich das schon öfters gehört, das diese teilweise sehr knapp in der Breite sind und bei manchen Felgen sogar zu schmal sind.
Ob das Stimmt müsste man sich einfach mal auf Fotos im Netz anschauen.
Hier gibts ein ganz gutes Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Hätten wir komplett auch so mit dem EV5 fahren können, mit den selben stops
Jupp, so hab ich meine Mutter auch zum smart bekommen. Wobei sie auch eingesehen hat, dass sie kaum Langstrecke fährt und weder ein MHEV noch PHEV das richtige Auto für sie ist.
Nun ist sie super glücklich mit dem #1.

Car Maniac hat sich einen XPENG X9 als Familienauto gekauft.

@BF2-Gamer
"Gekauft", als ob :ROFLMAO:
Gewerbeleasing für 36 Monate abgeschlossen zu top Konditionen (Kaufpreis - 5000€ Tech Prämie - 28% Selbstständigen Rabatt) :poop:
Inklusive VK Versicherung zahlt der liebe Herr für den X9 "nur" mtl. 687€ Leasing brutto

Och, Teslas finde ich noch mit Abstand am hässlichsten aber die Biberschnauze vom bisherigen 3er/4er war auch nicht dolle. Aktuell gefällt mir nur der i5 aber der ist viel zu groß. Habe gestern noch Gerüchte über einen i1 gelesen - vielleicht wird das Ding was. Der aktuelle 1er ist halt auch hässlich...

Hoffe nur der E60 hält weiter durch.. :LOL:

BMW hat auch alle elektrischen Mini versaut. Das muss man erstmal hin bekommen. Da ist aktuell jeder(!) Smart # fahraktiver.

BMW i350 Kombi - mit KI generiert - das wäre interessant

BMW i350 Kombi.JPG

Die Minis haben ALLE alte Technik drin. Scheinbar möchte der Mutterkonzern erstmal alle BMW renovieren, bevor die Minis wieder wettbewerbsfähig gemacht werden.
Denke das auch die Position des CEO schlecht besetzt ist. Die Wurst war unfähig und von dem neuen hat man noch nicht viel gesehen.

@BF2-Gamer
"Gekauft", als ob :ROFLMAO:
Gewerbeleasing für 36 Monate abgeschlossen zu top Konditionen (Kaufpreis - 5000€ Tech Prämie - 28% Selbstständigen Rabatt) :poop:
Inklusive VK Versicherung zahlt der liebe Herr für den X9 "nur" mtl. 687€ Leasing brutto
Und da er Cartuber ist setzt er diese Kosten auch noch ab.

Mit Sicherheit hat er für seine Platform dann auch noch gleich ein paar "heisse Deals" zum xpeng klar gemacht, womit er sich faktisch das Ding mehr als selbstfinanziert.

Das ist alles irgendwie so... stupide.

Die Reviewer können und sollen ja davon leben können...aber da gibts halt ganz andere, die vermutlich das gleiche machen, aber einfach in sympathisch und nicht so abgehoben.

Ja natürlich, hab das Video nicht angeschaut aber es gibt doch bestimmt ein Car of the Day bei seiner Leasing Plattform? 😅 Als ob der effektiv irgendwas für Autos zahlt die er fährt.

Ich find der labert auch zu viel aber Leute, das ist nun mal sein Job wie viele andere influencer / content creator auch die hundert tausende oder Millionen verdienen. Seid ihr bei den anderen auch so? ;)

Wenn er damit n Haufen Geld verdient, scheint es ja genug Menschen zu geben die seine Deals, sein putz Zeug usw gut finden.

Kann ja sein. Bei mir ist die falsche Labertasche rausgeflogen, als er sich fürs Ladekartell nackig gemacht hat. :kotz:

Meine Frau meint das auf den Tesla nur "bestimmte" reifen drauf dürfen. Muss mit einem T gekennzeichnet sein. Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen

Hä? Geschwindigkeitsindex T wäre 190km/h, da kommt jeder Tesla drüber. Es müssen auch keine speziellen EV-Reifen sein.

Was ich im Zusammenhang mitbekommen habe ist die Italienproblematik. Dort wird genau geschaut ob die Reifen dem Geschwindigkeitsindex entsprechen der in den Fahrzeugdokumenten hinterlegt ist. Das sind bei meinem M3 Premium z.B. V ( bis 240km/h) bei 18" und W ( bis 270km/h) bei 19". Und das obwohl das Auto nur mit 200km/h max angegeben ist. Andernfalls drohen sehr empfindliche Strafen.

Meine Frau meint das auf den Tesla nur "bestimmte" reifen drauf dürfen. Muss mit einem T gekennzeichnet sein. Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen
Nein ist quatsch, hat auch nichts mit dem Geschwindigkeits Index zu tun. Die Reifen mit der T Kennung für Tesla haben nur Tesla spezifische Eigenschaften, z.B. der im Reifen innen liegende Schaumstoff Absorber etc.. für ein leiseres Abrollgeräusch.

Man kann auch normale Reifen nehmen, ich habe als Winter-Reifen auch ganz normale auf dem Model 3. Wird halt etwas lauter, wobei WR tendenziell immer etwas lauter abrollen als z.B. Sommer Reifen. Marken übergreifend gibt es natürlich weiter Unterschiede.

Geschwindigkeits Index, Größe und Traglast sollte aber schon passend zum Fahrzeug sein!

Motorgeräusche für Tesla. 😅

Seid ihr bei den anderen auch so? ;)
Ich persönlich schon. Das sind auch zu 99,x% Clowns, die nur ihre Meinung verbreiten.
So richtig Ahnung haben die Wenigsten.

Finde es schon erstaunlich, wie viele Menschen sich Bullshit Content reinziehen und solche Trottel noch reich machen.
Nicht nur auf Auto bezogen, sondern ganz allgemein.

Gefährlich wirds dann teilweise noch bei den sogenannten „Newsfluencern“.

Ich habe auch kein Instagram, kein Tiktok und bei YouTube kaum Abos abseits von Metalbands.

Hier im Thread finde ich auch schlimm, wenn nur irgendein Video hingeklatscht wird und nicht einmal der Inhalt kurz zusammengefasst wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh