[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
DSC07110.JPG
DSC07127.JPG
DSC07145.JPG

@XibariS Mein letzter Saab. Mochte den Wagen immer gern. Als Kind #3 dazu kam wurde er leider zu klein, blieb aber noch ein paar Jahre in der Familie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was hat der 3er mit dem Saab zu tun? Die sind sich nicht mal ähnlich.
Doch, finde ich schon. Diese Einfassung der Scheinwerfer hat mich jedenfalls sofort an den 9-5 denken lassen.

Der geht schon deutlich mehr in Richtung BMW 02 imho, find ihn grade mit M-Paket auch echt nicht verkehrt. Lenkrad geht nur als M, aber das ist ja nix neues.

Ich glaube man kann auhc nur das Lenkrad umbestellen, wenn man sonst kein M Paket braucht.
Bei der Modellpflege fliegt das komische Lenkrad sowieso raus, da es der größte Teil der Kunden umbestellt.

Mir ist ja jemand in mein geparktes Auto gefahren, Polizeit hat alles aufgenommen, Schaden hab ich gemeldet und Kostenvorschlag von der Werkstatt eingereicht.

Jetzt hat mich nach 4 Wochen ein Gutachter der gegnerischen Versicherung wegen Besichtigung angerufen.

Jetzt doch Anwalt nehmen?

Wundert mich nicht, dass die Versicherungsbeiträge nur noch durch die Decke gehen, wenn die wegen einer 2.000 € Lappalie so ein Fass aufmachen.

Mir ist ja jemand in mein geparktes Auto gefahren, Polizeit hat alles aufgenommen, Schaden hab ich gemeldet und Kostenvorschlag von der Werkstatt eingereicht.

Jetzt hat mich nach 4 Wochen ein Gutachter der gegnerischen Versicherung wegen Besichtigung angerufen.

Wundert mich nicht, dass die Versicherungsbeiträge nur noch durch die Decke gehen, weil die wegen einer 2.000 € Lappalie so ein Fass aufmachen.

Ja direkt Anwalt nehmen, die Versicherungen ziehen mittlerweile wegen deutlich weniger als 2.000€ vor Gericht.
Außer du hast keine Rechtsschutz, dann einknicken...

Den Anwalt zahlt die gegnerische Versicherung. Den resultierenden Rechtsstreit bei dem sie sich mit dir um die Höhe der Reparaturkosten streiten wollen dann eventuell nicht.
Um die Schuldfrage geht es gar nicht, die werden kürzen (wollen) und es - je nach Fall - zur Not bis vor Gericht ziehen inkl. Gutachten (3k) und co. - im WorstCase.

Achso, je nach Fall und Kreativität des Versicherungsanwalts wird auch probiert es so zu drehen, dass gar nicht nachweisbar ist, ob du gegen das andere Auto gefahren bist, oder er gegen dich. Da werden mittlerweile die wildesten Dinger gedreht.

Gutachter niemals von der gegnerischen Versicherung akzeptieren, Du hast das Recht selbst einen Gutachter zu wählen, dazu einen Anwalt und Abfahrt.
Gegnerische Gutachter sind befangen und rechnen den Schaden klein zu deinem Nachteil, sie bekommen Provision für möglichst geringe Summem.

Dieses Gerücht hält sich verdammt hartnäckig. Wieso eigentlich?

Gutachter niemals von der gegnerischen Versicherung akzeptieren, Du hast das Recht selbst einen Gutachter zu wählen
Klar, aber den muss man dann auch selbst bezahlen (falls die Schuldfrage nicht eindeutig ist). Und das kann je nach Wert hunderte Euros oder gar 4stellig werden. So viel besser muss der dann erstmal schätzen.

Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich hatte da noch nie schlechte Erfahrung gemacht (3 Unfälle bisher)

Da verdient jemand seine Broetchen in der Branche und der gemeine Luxxer weiss es natuerlich besser.

Ich verstehe den Aufriss halt nicht. Wenn ich mir jetzt einen Anwalt nehme, wirds doch noch teurer für die.

2.000 € sind doch bei den heutigen Preisen eigentlich Peanuts und da hat die Werkstatt schon konservativ geschätzt.

Dashcam ist der Gamechanger. Gut investiertes Geld
Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. Heute mein ersten deutschen Road Rage erlebt, inkl. aussteigen und am Kreisverkehr rumbrüllen.
Was ist? Natürlich bin ich nicht in dem Auto unterwegs, wo ich extra für den Urlaub endlich eine Dashcam gekauft und montiert habe :fresse:
ahhh.gif

PS :wink:
Ich muss bei meinem alten Auto noch die Dashcam fest verkabeln, nicht über den Zigarettenanzünder mit Adapter.
Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Hardwarekit? Parküberwachung brauche ich nicht, will das nur sauber am Zündplus/Bordnetz haben mit 5V USB-C für die Dashcam. Bei Amazon so ~15€, teils aber durchmischte Bewertungen.

Notfalls eine mit Parkfunktion, wo man diese aber deaktivieren kann - auf eine leere Batterie habe ich keine Lust.

Klar, aber den muss man dann auch selbst bezahlen (falls die Schuldfrage nicht eindeutig ist). Und das kann je nach Wert hunderte Euros oder gar 4stellig werden. So viel besser muss der dann erstmal schätzen.

Geparktes Auto, viel eindeutiger wirds heute nicht mehr. Am besten wäre noch ein Gutachtertermin in der reparierenden Werkstatt, Gutachten ohne Stoßstange abbauen ist für mich Glaskugel schauen.

Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich hatte da noch nie schlechte Erfahrung gemacht (3 Unfälle bisher)

Die Anzahl haben wir so an einem schlechten Tag bis morgens um 11.

Da verdient jemand seine Broetchen in der Branche und der gemeine Luxxer weiss es natuerlich besser.

:coffee3:

Geparktes Auto, viel eindeutiger wirds heute nicht mehr.
Du hast „niemals“ geschrieben. Und pauschal niemals den Gutachter der gegnerischen Versicherung zu nehmen, sondern nen eigenen selbst zu bezahlen, kann in manchen Konstellationen (mit Teilung und je nach Kosten) halt ziemlicher Mumpitz werden.

Sorry falls schon geposted. Also mir gefällt er. Als Kombi Jahreswagen dann. Aber keine Diesel? :(

Naja, hübsch is was anderes, aber hässlich auch.
Mittlerweile sieht jedes Auto wie ein 3 Tonnen E-Panzer aus wegen Crashsicherheit.

Und die Motorhaube sieht aus, als wär er mittig gegen ne Straßenlaterne gefahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh