Youngtimer
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber was hat der 3er mit dem Saab zu tun? Die sind sich nicht mal ähnlich.aber dieser bayrische Abklatsch des 9-5 (YS3G) geht gar nicht.![]()

Doch, finde ich schon. Diese Einfassung der Scheinwerfer hat mich jedenfalls sofort an den 9-5 denken lassen.Aber was hat der 3er mit dem Saab zu tun? Die sind sich nicht mal ähnlich.
Mir ist ja jemand in mein geparktes Auto gefahren, Polizeit hat alles aufgenommen, Schaden hab ich gemeldet und Kostenvorschlag von der Werkstatt eingereicht.
Jetzt hat mich nach 4 Wochen ein Gutachter der gegnerischen Versicherung wegen Besichtigung angerufen.
Jetzt doch Anwalt nehmen?
Wundert mich nicht, dass die Versicherungsbeiträge nur noch durch die Decke gehen, weil die wegen einer 2.000 € Lappalie so ein Fass aufmachen.
Anwalt muss doch die Gegnerische Versicherung zahlen?Außer du hast keine Rechtsschutz, dann einknicken...
Jetzt hat mich nach 4 Wochen ein Gutachter der gegnerischen Versicherung wegen Besichtigung angerufen.
Jetzt doch Anwalt nehmen?
Klar, aber den muss man dann auch selbst bezahlen (falls die Schuldfrage nicht eindeutig ist). Und das kann je nach Wert hunderte Euros oder gar 4stellig werden. So viel besser muss der dann erstmal schätzen.Gutachter niemals von der gegnerischen Versicherung akzeptieren, Du hast das Recht selbst einen Gutachter zu wählen
Dieses Gerücht hält sich verdammt hartnäckig. Wieso eigentlich?

Mir hat der eine gereicht und dank Anwalt, Gutachter und Dashcam Aufnahme gab es auch nichts an der Schuldfrage zu rütteln, sodass die gegnerische Versicherung (HUK) auch nichts versucht hat
Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. Heute mein ersten deutschen Road Rage erlebt, inkl. aussteigen und am Kreisverkehr rumbrüllen.Dashcam ist der Gamechanger. Gut investiertes Geld

Ich muss bei meinem alten Auto noch die Dashcam fest verkabeln, nicht über den Zigarettenanzünder mit Adapter.
Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Hardwarekit? Parküberwachung brauche ich nicht, will das nur sauber am Zündplus/Bordnetz haben mit 5V USB-C für die Dashcam. Bei Amazon so ~15€, teils aber durchmischte Bewertungen.
Notfalls eine mit Parkfunktion, wo man diese aber deaktivieren kann - auf eine leere Batterie habe ich keine Lust.
Klar, aber den muss man dann auch selbst bezahlen (falls die Schuldfrage nicht eindeutig ist). Und das kann je nach Wert hunderte Euros oder gar 4stellig werden. So viel besser muss der dann erstmal schätzen.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich hatte da noch nie schlechte Erfahrung gemacht (3 Unfälle bisher)
Da verdient jemand seine Broetchen in der Branche und der gemeine Luxxer weiss es natuerlich besser.
Eben. Nie wieder ein Auto ohne Dashcam. Die 150-200€ sind sehr gut investiertes GeldDashcam ist der Gamechanger. Gut investiertes Geld
Wenn du wüsstest, was das gerade für ne Masche ist. Die neuste Entdeckung alles durchzudrücken in der Hoffnung der geschädigte hat keine Rechtsschutz.Geparktes Auto, viel eindeutiger wirds heute nicht mehr.
Du hast „niemals“ geschrieben. Und pauschal niemals den Gutachter der gegnerischen Versicherung zu nehmen, sondern nen eigenen selbst zu bezahlen, kann in manchen Konstellationen (mit Teilung und je nach Kosten) halt ziemlicher Mumpitz werden.Geparktes Auto, viel eindeutiger wirds heute nicht mehr.

Und die Motorhaube sieht aus, als wär er mittig gegen ne Straßenlaterne gefahren