[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gleichzeitig sorgt eine zu harte Strafe dafür, dass andere Investoren vielleicht abgeschreckt sind und nicht weitere Clubs in der PL kaufen, da Unsummen reinstecken und die Liga in ihrem Heimatland promoten. Ein gewisses Investment durch Investoren und Super-Reiche ist, glaube ich, durchaus gewünscht.
Die Investoren sind freilich gewünscht, aber welcher Investor tut sich das an, wenn er dann den Beweis hat, dass das System unfair gegen ihn spielt?
Entgegen dem Eindruck, den einige haben, wird mit dem Kauf eines PL-Klubs ja durchaus das Ziel verfolgt, Geld zu verdienen oder wenigstens Sportswashing zu betreiben (was dann aber auch letztlich an anderer Stelle zu Einnahmen führen soll). Jedenfalls werden sich Investoren bei Tottenham und co durchaus fragen, warum sie sich an Regeln gehalten haben, wenn es für andere offenbar egal war: https://www.kicker.de/zeit-der-taeuschung-pochettino-attackiert-mancity-scharf-1256874/artikel

Von daher bleibt die Frage für die Liga schon wichtig, was langfristig für die Liga gesünder ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die keine regelmäßigen Wirtschaftsprüfer in den Vereinen reinschneien lassen ist wirklich unglaublich.

Vor allem:
Wird es nun auch eine Untersuchung ab 2018/2019 geben? Die haben den Kram doch nicht aufgehört.
Bei Sky England hab ich eine schöne Grafik gesehen das die jedes Jahr mehr Geld reingeschummelt haben (2009 ~22 Mio > 2018 ~134 Mio)

Hier der Artikel mit der Grafik:

Drama Queen!!^^

Irgendwann müssen sie eh ohne ihn auskommen, also kann man das genau so gut auch jetzt machen. Eh krass dass der noch spielt. Der Tom Brady des Fussballs.

Das Team wird seinen Abschied sicher schon feiern. 👯 🥳

Und da haben wir es schon mit der Politik.
Der ehemalige Bürgermeister von Manchester, aktuell Premierminister des UK, hat bedenken das die Herrscher Familie sich aus Manchester zurückziehen könnte.

Asked by the BBC's political editor Chris Mason if he was concerned that Manchester City's owners would now sell the club,
Burham said on Wednesday: "I would be really concerned to lose them.
"They've been such a huge partner in the building of modern Manchester and obviously the building of Manchester City into the global force that it is."

Ganzer Artikel der BBC:

Darf er mal nicht spielen und rastet aus. Er ist und bleibt abseits seiner sportlichen Qualitäten und Leistungen ein eingebildeter, egoistischer Selbstdarsteller 🤷

Wie sind die nochmal Europameister geworden?
Ach stimmt, als Ronaldo in der 25. im Finale ausgewechselt wurde....

Naja wir wurden es schon lange nicht mehr.
Erinnert mich aber ein bisschen an eine Fussballmannschaft hier in meiner Gegend.
Da haben 5 Portugiesen mit gespielt, als einer Ausgewechselt kam es zum kleinen Streit, weil er weiter spielen wollte.
Naja danach sind alle Portugiesen vom Platz und haben den Verein verlassen.

Sie sind sehr Stolz die Portugiesen, aber mit weit über 40 ist die Prime langsam abgelaufen.

Ok, dann bedeutet „weit über“ für dich wohl was anderes als für die meisten Menschen da draußen

Zuletzt bearbeitet:
Man City und Ronaldo Downfall innerhalb einer Woche :D

Ronaldo hat seinen Zenit längst überschritten und war auch schon längst keine Hilfe mehr für Portugal.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Querpass von Pavlovic vorm eigenen Strafraum gerade...
Gnabry...
:wall:

Vielleicht hilft das

Wirtz mittig...
bei dessen Marktwert ist doch das Komma verrutscht.

Also, mit Treu hinten rechts und Pavlovic und Bischof auf Sechs/Acht, wird es für Kimmich ganz schön eng in Zukunft.

Mir gefällt, was die heute spielen. Havertz und Brown wären gerade für mich die einzigen aus dem "ersten Kader", die ich wirklich vermisse.

Bisher ein schönes Spiel der Truppe – macht Spaß. El Mala und Bischof Top. (y)

Er könnte eigentlich auch einen vernünftigen Bayernblock aufstellen, wenn man das mal durchgeht.
Urbig
Brown - Tah - (Schlotterbeck) - Bischof
Kimmich - Pavlovic
Karl - Musiala - Gnabry
(Havertz)

Kennen sich aus dem Verein alle und dürften gut zusammenspielen ;)
Auf der Bank hast dann auch einige brauchbare Spieler. El Mala, Wirtz, Treu, Scherhant usw.
Es fehlt halt immer noch so ein richtiger 9er, der auch regelmäßig trifft.

Er könnte eigentlich auch einen vernünftigen Bayernblock aufstellen, wenn man das mal durchgeht.
Urbig
Brown - Tah - (Schlotterbeck) - Bischof
Kimmich - Pavlovic
Karl - Musiala - Gnabry
(Havertz)

Kennen sich aus dem Verein alle und dürften gut zusammenspielen ;)
Auf der Bank hast dann auch einige brauchbare Spieler. El Mala, Wirtz, Treu, Scherhant usw.
Es fehlt halt immer noch so ein richtiger 9er, der auch regelmäßig trifft.
Fülle ? Der geht auch dem Ball entgegen und bleibt nicht stur auf der 9. So jemand wie Miro Klose oder Gerd Müller fehlt.

Ich weiß ja nicht, ob Lücke jetzt noch der Richtige auf der 9 wäre. Das passt zwar gerade wieder bei Werder, aber imho reicht das nicht mehr für die ganz großen Ziele.

Da hatte Holland aber auch seine liebe Not mit den Griechen.
Serbien war zum Glück nich so gut im Verteidigen, eigentlich in garnichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh