[Sammelthread] Sammelthread für Windows 11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Community, ist es bei euch auch so das bei der Verknüpfung von Spielen oben jetzt "Drucken" steht, als "Öffnen" ?? Über all steh Öffnen oben, aber bei den Steam-Spielen nun "Drucken" ??
Das kam mit den letzten Update, vorher war das nicht.

Screenshot (13).jpg

Bei der Verknüpfung von Spielen
Screenshot (14).jpg

Zuletzt bearbeitet:
..nicht wirklich..

rechtsklick.png

Hello zusammen,
wie wären denn die korrekten einstellungen für die Kernisolierung?
Aktuell sieht es so aus:
1789564468534.png

Unten ich würd gerne wieder auf dem Lautstärkebalken wie in win 10 den Namen des GEräts sehen geht das?
1789564660972.png

So, letztes Vorschauupdate für 24H2 ist on, dann kommt noch Anfang Oktober das letze Sicherheitsupdate für W11 24H2, danach ist aus die Maus für Home/Pro User!

winver.png

..bin mal gespannt, wie das dann mit meiner Enterprise weiter geht. Soll ja noch bis 2034 den Support weiter erhalten.

Z. I.

Es gibt wieder einmal ein neues Vorschauupdate KB5124010. Behebt wieder einmal einige Bugs der letzten Updates. Bin gerade dabei das Update zu installieren. Falls mir Etwas "besonderes" auffällt, melde ich mich wieder. Installation hat schon einmal geklappt. Ist nicht selbstverständlich.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hm, es treten mit dem optionalen Update auch schon wieder Probleme auf, allerdings sind da hauptsächlich Spiele betroffen...

Bei mir aber nicht :) Läuft alles rund.

Dann haste eben Glück gehabt und so wie das klang, ist auch nicht jedes System/Spiel betroffen. Ich warte ebenfalls ab, weil das hat definitiv keine Eile....

Windows11 26H2 ist verfügbar , hat jemand schon installiert , gibts Probleme , was ändert sich ?

Nicht viel so wie man das lesen kann:
Auch wenn die Windows 11 26H2 ohne nennenswerte Änderungen gegenüber der Windows 11 25H2 daherkommt, gibt es Änderungen in den Richtlinien. Zwei werden in den Release Notes dazu aufgeführt.
..also kann man das wohl auch einfach via EP KB5121794 umswitchen, wenn man denn möchte.

Windows11 26H2 ist verfügbar , hat jemand schon installiert , gibts Probleme , was ändert sich ?

Probleme gibt es immer. Werden auch kommuniziert und Patch ich ist der mache. Kann man alles nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Lenovo schon eine Weile auf 26H2 umgestrickt und rennt...

Bin mal gespannt, ob nächsten Monat wirklich noch die 24H2 Sicherheitsupdates für meine Enterprise weiter geführt werden und wie die sich dann nennen.
Zumindest einmal pro Monat sollen die ja laut MS via WU bis 2034 noch Langzeitsupport haben.

Warum zweifelste daran?

26H2 läuft hier auf 3 PCs ohne Probleme.

Nur die zwei alten Notebooks die mit Rufus installiert worden bekommen es nicht angeboten.

Das wird sicher wieder gestaffelt ausgerollt....

Was MS schreibt und was MS macht, dass sind dann immer zwei Paar Stiefel.
Schon, aber bei Enterprise haben die weniger Chancen, was zu versprechen und dann nicht zu halten, oder? Da hängen doch ganz andere Sachen dran als bei Otto Normalo....

Bekomme seit heute W11 26H2 angeboten via Update. Besser warten ?

Warum macht ihr das nicht via diesen kleinen EP? Dann habt ihr wenigstens noch die Option, jederzeit bei nichtgefallen wieder zurück zu switchen.

Das dieses kleine Update ausreicht, liegt daran, dass die neue Windows 11 26H2 (26300) auf der Windows 11 24H2 (26100) basiert. Alle Funktionen sind in den „alten“ Versionen schon vorhanden und werden nur per CFR (Controlled Feature Rollout) durch Microsoft (oder durch das ViVeTool, wenn man die jeweilige ID kennt) aktiviert. Das kleine Funktionsupdate ist dann für die Änderung der Version zuständig. Also anders, als man es von früher kennt. ... Von Vorteil ist das kleine Funktionsupdate natürlich auch für diejenigen, die mit alter Hardware unterwegs sind. Hier muss kein Inplace Upgrade gemacht werden. Die Installation des Funktionsupdates reicht aus.

Upps
Bei deinen Beiträgen auf dieser Seite, benutzt du 3mal das Wort switschen^^ Naja Pisa in D und so:) kein Wunder. Deutsche Sprache gibt bald nicht mehr.

..ich darf das, bin schon lang aus der Schule raus geswitcht -> switchen

Jo, also so schnell wie das "Update" auf 26H2 fertig war , kann es nur so gewesen sein das die eigentlichen Änderungsinstallationspakete irgendwann vorher kamen.

Das war schon immer so mit den EPs...

Jo, also so schnell wie das "Update" auf 26H2 fertig war , kann es nur so gewesen sein das die eigentlichen Änderungsinstallationspakete irgendwann vorher kamen.
Ja, war schon vorher auf dem PC installiert. War ein "enablement package" um auf dem PC bereits installierte Features frei zu schalten und 26H2 zu "aktivieren". Die meisten 26H2 "Features" wurden eh schon vorher verteilt. Habe heute auch das 26H2 "enablement package" installiert. Neue Features, die mir auf meinem PC noch nicht über den "Standardkanal" angeboten und ich installiert hatte, sind mir bis auf die "Zeitpunktwiederherstellung" keine aufgefallen.

Die Installation war rasch und problemlos. Alles funktioniert wie vorher, die offenen Bugs sind auch noch dieselben.

l. G.
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh