Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am Erstellt am
ok, wer von euch hat die hier geholt heute morgen ? :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes 5090 RT/PT Werbevideo:

Weil du 14 bist und den ersten eigenen PC willst?
Weil dein PC einfach uralt ist?
Das ist ne blöde Luxx-Einstellung.
Sehe ich auch so!

Sicherlich kann man sowohl Neuanschaffung als auch Upgrade um ein paar Monate nach hinten schieben, oder auch mal ein Jahr oder ein Jahr oder ein Jahr und ein paar Monate.

Aber viele Leute hätten eben schon im Herbst 2024 auf ein Upgrade geschaut und gehofft mit bei einem verbilligten Abverkauf von den GeForce RTX 4070 Super/ RTX 4070 Ti und Radeon RX 7700 XT / RX 7800 XT günstig aufrüsten zu können, aber dieser Abverkauf kam eben nie.

Diese Leute waren jetzt schon fast zwei Jahre, und die Situation ist nun schlimmer denn je.

Manchmal zahlt sich abwägen und abwarten eben nicht aus, that’s life. 🤷‍♂️

Fortune favors the bold und so.

Einen richtigen Abverkauf von Grafikkarten gab es doch mindestens seit der Miningkrise (also RTX 30xx und RX6xxx) nicht mehr. Davor kann ich nicht mehr so richtig einschätzen, da ich lange auf der R9 390 hängen geblieben war.

Es gab letzten Sommer schon nen Abverkauf der RTX 5090. Da haben sich die Karten gebraucht gar nicht verkauft. Da hat man 2200 Euro für ne Aorus Master gezahlt (da hab ich meine her)
Der KI-Boom hat jetzt halt in knapp 16 Monaten den Preis der Karten in Spheren getrieben, die man nur als Hellseher hat kommen sehen (sonst hätte man ja investiert)

Es gab letzten Sommer schon nen Abverkauf der RTX 5090. Da haben sich die Karten gebraucht gar nicht verkauft. Da hat man 2200 Euro für ne Aorus Master gezahlt (da hab ich meine her)
Der KI-Boom hat jetzt halt in knapp 16 Monaten der Preis der Karten in Spheren getrieben, die man nur als Hellseher hat kommen sehen (sonst hätte man ja investiert)
Genau so war das damals. Ich erinnere mich auch noch daran, dass bei Nvidia die FEs gedroppt sind - und es hat keine Sau interessiert! Die Dinger waren mehrere Tage problemlos kaufbar. Keiner wollte sich die eher mittelmäßige (wg. Temperatur und Lautstärke) 5090 FE holen.

Selbst dieses Jahr war es noch problemlos möglich Karten günstig zu bekommen, egal ob NV oder AMD, erst seit August sind die Karten deutlicher im Preis gestiegen, bis dahin gab's auch die 5070Ti noch knapp für 900, was nur ~100€ mehr waren als der niedrigste Normalpreis, jetzt kosten die mehr als damals 5080er...

Ein Glück hab ich April die 5070 für 480€ im MSI Refurbished Store gekauft und zwischenzeitlich nicht wieder verkauft.

tja leute, mehr als weiterhin circlejerk zu betreiben bleibt wohl für ne ganze weile nicht! :>

2.200€ allein für eine Grafikkarte ist für Casuals viel zu teuer, das ist eher das Budget für einen kompletten PC.
Und wo sage ich das 2200€ nicht teuer sind?
Ist auch nicht das Thema, also verstehe ich den Sinn deines Posts nicht

Meinte vorallem im Bezug auf:
Aber viele Leute hätten eben schon im Herbst 2024 auf ein Upgrade geschaut und gehofft mit bei einem verbilligten Abverkauf von den GeForce RTX 4070 Super/ RTX 4070 Ti und Radeon RX 7700 XT / RX 7800 XT günstig aufrüsten zu können, aber dieser Abverkauf kam eben nie.

Wem im Herbst 2024 die GeForce RTX 4070 Super/ RTX 4070 Ti und Radeon RX 7700 XT / RX 7800 XT noch zu teuer waren und dann auch die GeForce RTX 5070 und Radeon RX 9070 bei deren Einführung, für jene kommt auch eine GeForce RTX 5090 zum "Schnäppchenpreis" von 2.200€ nicht in Frage.

Ich poste es mal hier, da wenn ich mich recht entsinne, andere ausser mir dort ne 5090 gekauft hatten (oder sonstiges Zeug).
LDLC ist gehaxx0rt worden (bzw ein Teil davon).
1790935862925.png

Ich poste es mal hier, da wenn ich mich recht entsinne, andere ausser mir dort ne 5090 gekauft hatten (oder sonstiges Zeug).
LDLC ist gehaxx0rt worden (bzw ein Teil davon).
Anhang anzeigen 1234322
Ich hab die englische Version bekommen :D
Hello,

We are writing to inform you that a malicious act resulted in unauthorised access to one of our information systems, which may have led to the viewing of certain data concerning you.

What data is concerned?

Last name
First name
Postal address
Email address
Fax number
Mobile phone number
Landline phone number
Customer language
Salutation/title (Doctor, Mr, Ms, Master, Not specified)
Technical customer codes
Customer type (Individual, Professional)
Date of last login to the customer web account
Date of registration on the website
Your bank details (bank account details, card number), login credentials and passwords were not affected.

What measures have we taken?
As soon as the incident was detected, we:

completely isolated the affected solution;
reviewed our access strategy for the affected systems;
notified the French Data Protection Authority (CNIL) of this incident, in accordance with the applicable regulations.
What are the risks for you?
The data concerned could be used in attempted fraud or phishing attacks. We therefore urge you to remain particularly vigilant in the coming weeks.

How can you protect yourself?

Do not click on any link received by email or SMS without first verifying the authenticity of the sender and the destination address (find out more: https://www.cybermalveillance.gouv....nnaitre-un-mail-de-phishing-ou-dhameconnage);
Never disclose your personal data, login credentials or bank details by email, SMS or telephone;
Our teams will never ask you for your password, bank details or to change your bank account details through these channels. If you receive a suspicious call or message claiming to be from LDLC, do not respond and contact us directly through our usual channels.
Any questions or concerns?
You can contact our Data Protection Officer at dpo@groupe-ldlc.com or through our contact page: https://www.ldlc.com/en/help/57-contact-us/. If, after contacting us, you believe that your rights have not been respected, you may lodge a complaint with the French Data Protection Authority (CNIL).

We apologise for any inconvenience caused by this incident and assure you that we are fully committed to strengthening the security of your data.

Yours sincerely,
Groupe LDLC

Du glaubst dass von Conrad GPU merklich günstiger ist als bei den anderen und auch geliefert und nicht storniert wird ? Also ich nicht, einschlägige Erfahrung vorhanden.
Naja, hab schon mal nen Bohrhammer-Preisfehler bei Conrad mitnehmen können. Dauerte zwar auch Wochen bis zur Lieferung, aber das Ding wurde dann tatsächlich geliefert. Warum nicht versuchen? Ist das nicht die oberste Prämisse bei jedem Preisfehler?

Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Conrad storniert auch gerne mal.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Conrad storniert auch gerne mal.

Ich habe z.B. während der Ampere Zeit einige mal dort bestellt.

Im November 2020 hat Conrad eine Strix RTX 3090 OC für ~1715 an mich ausgeliefert, sämtliche darauf folgenden Bestellungen wurden storniert.

Danach habe ich es dann gar nicht mehr versucht auch weil sie Zahlung auf Rechnung und Bankeinzug eingestellt haben.

Wenn ich drauf klicken kommt ein Preis von 4049€. Was'n das für ne Lotterie?

Cookies löschen, beim Besuch von Conrad darfst angeben ob du Geschäfts oder Privatkunde bist, erstere bekommen dann halt Netto-Preise angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh