Gefällt Trump besser: KI heißt jetzt "Super Intelligence"

HWL News Bot

News
Newsbot
Die US-Regierung gibt Künstlicher Intelligenz einen neuen Namen. Präsident Donald Trump hat per Executive Order angeordnet, dass Behörden der Exekutive künftig die Bezeichnungen "Super Intelligence" (SI) anstelle von "Artificial Intelligence" (AI) verwenden sollen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich das CIA da nicht benachteiligt vorkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen wolle er weltweit den Begriff "Superintelligenz" einführen, kurz: SI.
Die Folge: Bei der zuständigen slowenischen Behörde gingen pro Tag rund 3.700 neue Domain-Anmeldungen ein. Zum Vergleich: Zuvor waren es im gesamten Monat August gerade einmal 3.500. Die Gesamtzahl der .si-Adressen stieg auf über 220.000, wie register.si angibt, Sloweniens Behörde für die Verwaltung und Vergabe slowenischer Domainnamen. Die Behörde verwies darauf, dass diese Entwicklung nach Trumps Äußerung begonnen habe.

Die SI hilft bei Dem auch nicht mehr! Man sollte wissen was man so von sich gibt. :rolleyes2:

Vielleicht sollten wir den unbennen in Donald Dumb, kann Merz da mal ein Dekret vorbereiten

Eventl. hat er auch sein Handy gefragt wie er es nennen soll? 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Video dazu gestern gesehen und es für KI Fake gehalten 😅

Die Amis verwenden wirklich alles anstelle des SI-Systems.
Jetzt ist sogar das systeme international Abkürzung bei den AI.
Unter Trumps Unterschrift steht übrigens ein Tippfehler. SI generiert? Er hat als President of the Unites States unterschrieben. Trotzdem gültig?

Schlimmer finde ich, dass gerade mit Musk zusammen der safe act angeschoben wird. Für die Midterms bedeutet das unter anderem den Ausschluss vieler Wählerinnen, wenn die bei der Heirat den Namen geändert haben und keine akutellen Papiere vorlegen können. Viele Amerikanerinnen besitzen nicht die geforderten nachweise, kriegen sie in der kurzen Zeit auch nicht mehr.

Und Trump weigert sich den Bitten der CEOs nach Regulierung durch den Staat nachzukommen. Das wird sicher crashen. Persönlich nutze ich KI nicht und weiss auch nicht, warum ich es sollte. Zusätzlich habe ich mich aus Facebook abgemeldet, die anderen asozialen Netzwerke nie besucht. Mir wurde der Slop zu viel, fühle mich jetzt viel besser. Ich brauche keine Bestätigung von Fremden.

Windows hab ioch auch nicht mehr, Linux ist um Welten besser und nicht so übergriffig. Netflix und Disney hab ich sofort gekündigt, als die angekündigt haben, Werbung zu schalten.

Das hatten wir uns vor 30 Jahren anders vorgestellt mit dem Internet. Immerhin, unter Linux kann ich mit Dreetube wieder weniger belastet Youtube nutzen. Wobei auch da so gut wie alles irrelevant und sehr oft falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschreibe heute ein Dekret das Donald Trump ab sofort "Super Stupid" heißt.

Vielleicht sollten wir den unbennen in Donald Dumb, kann Merz da mal ein Dekret vorbereiten
Seit wann ist bitte Merz jemandem in etwas überlegen?

Er repräsentiert doch sein "Volk" ziemlich zutreffend. 🧐

Für die Midterms bedeutet das unter anderem den Ausschluss vieler Wählerinnen, wenn die bei der Heirat den Namen geändert haben und keine akutellen Papiere vorlegen können. Viele Amerikanerinnen besitzen nicht die geforderten nachweise, kriegen sie in der kurzen Zeit auch nicht mehr.
Und die Alternative ist dass die Leute auch einfach ohne Nachweise wählen können, sollen dürfen?
Hier bist du von der Wahl auch "ausgeschlossen" wenn du keinen Ausweis vorzeigen kannst im Wahlbüro beispielsweise.
Wieso sollten also Leute die die Nachweise nicht erbringen können überhaupt wählen? Soll das stumpf auf "vertrau mir bro" laufen?
Öffnet Lug und Betrug ja auch Meilenweit die Möglichkeiten.

Ja manchmal hat man eben Pech. Wenn morgen kein Portemanaire geklaut wird und Sonntag will ich ins Wahlbüro habe ich auch Pech. Zumal dein Beispiel sicherlich auf alle Wähler gleich stark zutreffen sollte ala "die haben grade geheiratet und können wegen dem bösen Trump nicht wählen". Ist ja wohl kaum so dass man weiß dass es mehr Demokraten trifft als Republikaner weil die einen öffter heiraten als die anderen..
Interessanterweise sind es ja eher die "Demokraten" die diese "Wählen ohne Nachweis" was man in gewissen Bundestaaten kann, beibehalten wollen;) Wer könnte denn etwas dagegen haben dass sauber gewählt wird? Dass wirklich nur die wählen die zum wählen auch berchtigt sind? Wie kann man da etwas dagegen haben? Mir fallen eigentlich nur Betrüger ein die es doof finden dass man ein Loch stopft was sie gern nutzen würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Merz ist nicht unbedingt dumb, nur ein empathieloser Arsch, da hilft auch das Geflenne in letzter Zeit nix
Waren die vorher denn so grundlegend anders? Also bei Merkel und bei Scholz oder ganz allgemein bei vielen Politikern hat man schon so den Eindruck dass sie gern an andere Maßstäbe anlegen an denen sie selbst dann aber nicht gemessen wollen werden. Also von Kritik wollten die beiden Vorgänger auch nix groß wissen und wird dann weggelächelt. Das ist doch schon seit Jahren so. Merz ist vielleicht neu neuer Tiefpunkt, aber keine neue Erscheinung. Die Tendenz haben wir schon lange... Im Grunde ist das Personal von Wahl zu Wahl immer nur NOCH schlechter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer könnte denn etwas dagegen haben dass sauber gewählt wird? Dass wirklich nur die wählen die zum wählen auch berchtigt sind? Wie kann man da etwas dagegen haben? Mir fallen eigentlich nur Betrüger ein die es doof finden dass man ein Loch stopft was sie gern nutzen würden.
Die Wahlen wurden geprüft und es gibt keine Belege für Wahlbetrug.

Das System in den USA unterscheidet sich wesentlich von unserem. Dort bräuchte man die Unterlagen bisher nicht. So kurz vor der Wahl ist der Save Act selber Wahlbetrug.

Das System in den USA unterscheidet sich wesentlich von unserem. Dort bräuchte man die Unterlagen bisher nicht
Und, wo Argument? In Deutschland war vieles auch bislang "so". Aber um der AfD Steine in den Weg zu legen verändert man dann auch ganz viele Dinge die "bislang so waren".
Also was schließt man daraus? Wenn immer mal irgendetwas so war wie es ist darf niemand hingehen und etwas ändern? Sorry aber das ist Politik.
Ja dann war es gestern so und in Zukunft ist es anders, so what?
Das einzige Argument was bleibt ist vor der Wahl irgendwas zu ändern. Aber wird ja hier auch gemacht ganz kurz vor Wahlen auch gern nochmal. Das geht für mich daher irgendwo so in die Richtung "anderen genau das vorwerfen was man selber tut". Wenn du die Anti AfD Fraktion fragen würdest warum sie das tun dann antworten sie dir "jaa um unsere Demokratie zu schützen". Jaa und wenn man die Leute von Trump fragt wieso sie das tun was sie tun werden sie dir genau das gleiche wohl sagen... Kurzum beides sagen "wir wollen nur gutes und positives damit erreichen". Den einen glaubt man das nun, den anderen aber nicht?
Dass man die Unterlagen bisher nicht brauchte ist kein Argument. Ich sehe keinen Grund wieso man nicht überprüfen sollte ob Leute auch zur Wahl zugelassen sind. In den allermeisten Demokratien ist das so. In Deutschland ist das auch Normalität. Den Willen/Wunsch der dahinter steckt ist daher in meinen Augen absolut nachzuvollziehen. Man würde hier lediglich mit anderen Ländern gleich ziehen...

Und die Leute da mit der Hochzeit aus deinem Beispiel dafür kann man Lösungen finden, aber sicherlich andere wie "wenn jemand sagt er ist wahlberechtigt dann ist er wahlberechtigt". Also die Leute selbst entscheiden ob sie etwas dürfen oder nicht.

Kurzum: "das war bislang aber so" kein Argument... "es vor einer Wahl zu ändern" jaa da gehe ich noch irgendwo so leicht mit. Würde mir aber einfacher fallen wenn deutsche Politik es dann so handhaben würde. Tun sie aber auch nicht.... so fällt es mir schwer, wieso soll Trump nix machen was in Deutschland auch gemacht wird.. Entweder man einigt sich auf ein "Dinge die die Wahl betreffen kann man nur unmittelbar nach einer Wahl ändern wenn noch lang genug hin ist bis zur nächsten Wahl". Könnte man machen. Aber nicht dieses sich vor der Wahl Umfragen ansehen und auf Basis darauf dann Dinge zu entscheiden die einem selbst in die Karten spielen. Da sollte es einfach nur nen kleines Zeitfenster NACH einer Wahl geben wo man sowas ändern kann. Im Wahlkampf dann "nix Änderungen". Wäre mein Ansatz.
Aber wieso sollte sich die andere Seite an "deine" Moral oder Spielgregeln halten die wenn sie dir nicht passt du dann selber ignorierst. Wer irgendwelche Spielregeln bricht muss sich nicht wundern wenn es die andere Seite dann ebenso tut. Nix "aber wir sind die Guten, wir dürfen das, die anderen sind die bösen die dürfen das nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Überschrift dachte ich jetzt wirklich kurz ich wäre irgendwo falsch abgebogen und beim Postillon gelandet. :ROFLMAO:

Nebenbei: Es sind keine politischen Diskussionen im Forum gewünscht, aber es werden immerwieder News gepostest die (wenn überhaupt) nur periphär irgendwas mit IT zu tun haben, aber quasi politische Diskussionen erzwingen, weil man dazu ja eigentlich gar nichts anderes "diskutieren" kann.

Nebenbei: Es sind keine politischen Diskussionen im Forum gewünscht, aber es werden immerwieder News gepostest die (wenn überhaupt) nur periphär irgendwas mit IT zu tun haben, aber quasi politische Diskussionen erzwingen, weil man dazu ja eigentlich gar nichts anderes "diskutieren" kann.
Ja das verstehe ich auch nicht. Mal ehrlich die Meldung "Der Amerikanische Präsident sagt KI in Behörden hat nun anders zu heißen" ist einfach ne Nachricht aus der Rubrik "Politik". Und nichtmal eine die Deutschland betrifft sondern Internationale Politik.
Mit Technik hat es quasi rein gar nix zu tun...
Weiß nicht wieso das HIER überhaupt ne Meldung wert ist...
Nur weil irgendwo das Keyword "KI" drin steht ist es net automatisch etwas Technisches... Wenn man es unpolitisch halten will sollte man vielleicht selber mit positivem Beispiel woran gehen und auch mal die Schlagzeilen weglassen wo es im Grunde rein um Politik geht...

Der Witz an diesem Thema ist das im Luxx keine Politik erwünscht ist.

Es gibt keine Themen, weder hier noch sonstwo, die nicht irgendwie mit Politik (oder anderen Entgleisungen) zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh