Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Snapmaker U1
- Internet
- ▼100Mbit/s ▲40Mbit/s
Dir ist schon klar, das die Immobilienpreise explodieren und dadurch auch Mieten steigen, selbst wenn man nix renoviert oder modernisiert? Abgesehen davon wird eher selten renoviert, während ein Mieter drin ist. Würden die also evtl. tun, wenn du dann ausziehst. Ansonsten kannst wohl eher froh sein, das du bisher keine Mieterhöhung gekriegt hast.Mein Hauptproblem ist nicht der zusaetzliche Euro sondern eher ne Prinzipsache. Wenn nix renoviert/modernisiert wird moecht ich ungern mehr berappen.
Ähm... das hast du irgendwann mal gemacht, als die Eltern noch das Haus hatten. Das ist jetzt keinen Pfifferling mehr wert. Wenns gebraucht würde, bzw. das als Grund reicht den Mietpreis zu erhöhen, würden das deren Kinder jetzt halt auch mal eben durchziehen.Rendite hab ich durch den Glasfaseranschluss schon deutlich gesteigert fuers ganze Objekt.
Tut mir Leid, aber imho ist deine Vorstellung in der Hinsicht absolut weltfremd. Also gerade das "aus Prinzip".
Um auf deine Frage, ob du evtl. überreagierst zurückzukommen: So wie du das jetzt ausgeführt hast, überüberüberreagierst du meiner Meinung nach.
Darauf kann man vielleicht pokern.Noch werd ich von dem 100er im Monat arm, noch wird er reich davon. Zudem besteht auf Eigentuemerseite unnoetiges Risiko beim Vermieterwechsel. Wir sind ein harmonisches 3-Parteien Haus, kommen alle ohne Probleme miteinander zurecht. Jetzt lass hier mal nen ‚schlawiener‘ einziehen oder ne Family mit 4 Kindern.
Oder andersrum versuchen: Wenn die Wohnung renoviert wird, dann würdest du auch mehr zahlen? Aber dann wirds wohl nicht bei den 9% bleiben.