[Guide] CH341A USB Programmer | Mainboard UEFI/BIOS wiederherstellen (Windows)

Der Micro hat leider keinen jumper. Das haben nur die großen Versionen.

Das einzige was ich finden konnte war die Methode die bios bin zu verändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3050 ist halt ziemlich alt. Ich hab einen 7010 Micro. Da haben sie leider vieles wegrationiert ...

Btw.: Hier ist ein Bild des BIOS.

Anhänge

• IMG_4815.jpeg
    IMG_4815.jpeg
    799,5 KB · Aufrufe: 18
Ich zitiere jetzt einfach mal die KI aus deinem Link

Wichtiger Hinweis: Bei den neuesten Generationen des OptiPlex 7010 Micro (ab ca. 2023/2024 mit Intel Core-Prozessoren der 13./14. Generation) lässt sich das Admin-Passwort hardwareseitig nicht mehr per Jumper oder Batterie umgehen. Hier hilft laut Dell Service-Handbuch ausschließlich die offizielle Kontaktaufnahme mit dem Dell Support unter Angabe des Eigentumsnachweises, um einen Master-Freischaltcode zu generieren. [1, 2]

Dell hilft nur leider nicht, da Garantie Abgelaufen. Die können nur helfen wenn ich einen neuen Service Vertrag abschließe.

Ach es geht um ein PW, dann ist der Flash ja mal noch ganz.
Der wäre noch einfach zum rauslöten, man weiß aber nie so genau was alles drauf gespeichert ist. Das merkt man dann wenn man den einfach beschreibt mit nem BIOS. (Immer ne Sicherung machen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh