Zwei Kritiken, weil ich gestern einen Film gesehen habe, der mich positiv überrascht hat und ich dadurch an eine ein oder zwei Wochen zurückliegende Enttäuschung denken musste.
Kinds of Kindness 4/10
Objektiv gesehen ist die Bewertung wahrscheinlich zu niedrig angesetzt. Da er aber einer der wenigen Filme ist, die ich nicht zu Ende geschaut habe, sind es nur 4 subjektive Punkte geworden. In der Mitte der Spielzeit dachte ich mir das zweite Mal, ob sich das Weiterschauen noch lohnt und brach dann ab. Im Prinzip könnte man aus dem Stoff drei einzelne Filme machen und mein Eindruck war, die drei Geschichten werden unvollständig auf 165 min zusammengepresst. Fast drei Stunden Spielzeit wollte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht antun, zumal die behandelten Themen keine leichte Kost sind.
Sirat 7/10
Im Gegensatz zum Film von oben sind keine besonders bekannten Schauspieler vertreten und meine Erwartungen waren entsprechend niedrig. Umso besser hatte er mich dann unterhalten. Die Rave-Kultur in der Wüste Marokkos, der Zusammenhalt sich im Grunde fremder Menschen und die Erkenntnis, wie kostbar jeder einzelne Tag im Leben sein kann.