[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Außerdem hat mir Weapons gut gefallen, war irgendwie anders als vom Trailer erwartet, würde ihm auch ne 8/10 geben.
Ist das so'n Horror Schocker oder eher n Thriller? Auf ersteres hätte ich nicht so Bock.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst viele Jumpscares etc? Das hat der Film eher nicht, auch relativ wenige Horror Szenen. Offiziell läuft der aber wohl als Horror, paar Momente hat er natürlich schon.

Weapons ist top - aber Jumpscares eher wenige.

Mickey 17
Hirn Aus: 7/10
Hirn An: 2/10

Von vorne bis hinten unlogisch.
Fakt: Das Bewusstsein wird nicht übertragen.
Das ganze "wie ist es zu sterben" gefrage? Er kann es nicht wissen! Das Backup wird ja vor dem Tod gemacht und übertragen.
Jedes Mal wenn es "ok" war zu sterben, ist es komplett unlogisch. Er ist ja trotzdem weg, nur ein Backup wird wiederhergestellt. Auch als er sagt dass es ihm nicht gefällt, er kann es nicht wissen. Diese Version ist nie gestorben.
Spätestens als 18 kommt, Hirn aus und guggen... keine Logik suchen

Zwei Kritiken, weil ich gestern einen Film gesehen habe, der mich positiv überrascht hat und ich dadurch an eine ein oder zwei Wochen zurückliegende Enttäuschung denken musste.

Kinds of Kindness 4/10
Objektiv gesehen ist die Bewertung wahrscheinlich zu niedrig angesetzt. Da er aber einer der wenigen Filme ist, die ich nicht zu Ende geschaut habe, sind es nur 4 subjektive Punkte geworden. In der Mitte der Spielzeit dachte ich mir das zweite Mal, ob sich das Weiterschauen noch lohnt und brach dann ab. Im Prinzip könnte man aus dem Stoff drei einzelne Filme machen und mein Eindruck war, die drei Geschichten werden unvollständig auf 165 min zusammengepresst. Fast drei Stunden Spielzeit wollte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht antun, zumal die behandelten Themen keine leichte Kost sind.

Sirat 7/10
Im Gegensatz zum Film von oben sind keine besonders bekannten Schauspieler vertreten und meine Erwartungen waren entsprechend niedrig. Umso besser hatte er mich dann unterhalten. Die Rave-Kultur in der Wüste Marokkos, der Zusammenhalt sich im Grunde fremder Menschen und die Erkenntnis, wie kostbar jeder einzelne Tag im Leben sein kann.

Aufbruch zum Mond (2018) — 8/10 ●●●●●●●●○○
Noch nie von dem Film gehört. Und dann auch noch analog gefilmt??? Wahnsinns Bilder. Toll!

watchlog, IMDb

Exit 8 - 5/10

Nachdem ich Backrooms gesehen und mir gut gefallen hatte, hatte ich einfach mal die KI nach ähnlichen Filmen mit dem Thema befragt. Darauf hin wurde mir dieser Film vorgeschlagen. Leider kommt er an Backrooms nicht heran. Anfangs ist die ewige Spirale noch recht interessant. Mit fortschreitender Dauer wird es dann leider etwas langweilig. Es passiert hier nicht allzu viel. Das Ende zieht dann für mich auch nicht gerade die Wurst vom Teller. So konnte ich ihn mal schauen, aber wirklich viel hängen geblieben ist für mich nichts.

Scary Movie 6

7/10 fande denn ganz ok.... hätte bissl lustiger sein können

Übers Wochenende mal wieder den jährlichen Rewatch "Herr der Ringe Extended" hinter mich gebracht. Klassische 10/10, denke nicht, dass wir jemals nochmal so einen Produktionsaufwand für eine Filmreihe sehen werden.
Diesmal hab ich aber ganz bewusst auf Kleinigkeiten geachtet und sowohl die "Wilhelms Screams" rausgehört, als auch ein paar (für heutige Verhältnisse) richtig miese CGI Momente erlebt.
Hat das Erlebnis aber nicht geschmälert, eher ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)

Unabomber 6/10

Schauspielerisch sehr gut besetzt und Russel Crowe scheint jetzt nach Nürnberg eine Vorliebe für diese Charaktere zu entwickeln in die er meines Erachtens sehr gut hineinpasst. Für mich eine der stärkeren Netflix Produktionen obwohl der Film für mich klare Schwächen hat. Ich kannte das ganze Unabomber Thema nur vom Namen, war aber weder meine Zeit noch habe ich da irgendeine Doku zu gesehen. Was mir allerdings gut gefallen hat waren die Zeitblenden zwischen der Harvard Zeit der 50er Jahre und den 90ern. Darin liegt aber auch das größte Problem.
Ich finde man hat sehr gut herausgearbeitet wie sich die Radikalisierung des Studenten verstärkt.
Das ist aber auch das größte Problem für mich. Der Film endet dann quasi in der "jetzt-Zeit" der 90er in denen die Hütte gestürmt wird. Zwischen der Harvard Zeit und den Bomben liegen aber, wenn ich das richtig verstanden habe, fast 20 Jahre. Was ist also mit ihm in der Zeit passiert? Was hat ihn vom "Vorzeige-Studenden" zu einem kautzigen Wald-Schrat werden lassen? An wen gingen die ganzen Bomben und warum? All das blieb für mich irgendwie unbeantwortet. Ich hätte mir gewünscht man hätte die 50er Jahre Phase etwas verkürzt und die dramatischen Auswirkungen seines Handelns in den 70er/80er Jahren mit den Anschlägen auch beleuchtet. So wurde er ja fast wieder vermenschlicht, weil die Tragweite seiner Natur dann fast gar nicht klar wurde.

Resident Evil 2026 6/10

Der Film ist zwar in meinen Augen ne Themaverfehlung da nie wirklich der Eindruck erweckt wird das man sich im Resi Universum bewegt. Die Zombies ähneln noch am ehesten den Las Plagas Mutanten , bzw passen eher in das Ding aus einer anderen Welt. Die erste halbe Stunde ist stark danach geht es bergab. Der Film ist als solches OK passt aber nicht wirklich in die Welt von Resident Evil.

Das Fenster zum Hof (1954)

Auch heute noch sehr gut finde ich.

The Batman - 5/10

Hat mich jetzt nicht vom Sofa gerissen.

Motor City Action ist ok Story geht so und die nahezu vollständig fehlenden Konversationen, das ist ungewohnt... 6/10

The Death of Robin Hood - hmm irgendwie bisschen lahm, auch wenn diese etwas andere Darstellung gang interessant ist. 6/10

Supergirl [2026] 8/10 Auser die Hauptstory um denn Hund.. Ich Denke, ich Gehöre Glaube zu denn wenigen die sich gut Unterhalten gefühlt haben... viel besser als der neue Superman

Platoon - 8/10
Gran Torino - 8/10

Masters of the Universe (2026) 7/10

Echt besser gemacht als erwartet. Der Humor, die Kampfszenen und die Charaktäre. Wie aus dem bekannten Anime.
Geil fand ich auch den Einbau eines OG Schauspielers aus dem Teil von 1987. ;) Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh