[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr wahrscheinlich, dass es auf niedrigem Niveau Unterschiede gibt.
Hab zuletzt etwa vor >25 Jahren öfter mal so was gegessen. Damals war die Wagner Steinofenpizza irgendwie erträglich, aber rückblickend auch nicht viel mehr als ein belegter Pappdeckel. :rolleyes:

Dann vor ein paar Jahren mal die extrem gehypte Pizza von diesem Startup (Gustavo Gusto?) probiert. Die ging halbwegs gut. Wüsste aber nicht, weshalb ich die kaufen sollte, wenn ich mit überschaubarem Aufwand selbst was viel Besseres hinbekomme. 🤷‍♂️

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, Tiefkühlpizza und der Politik.

Buchweizenpfannkuchen mit Banane.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich, dass es auf niedrigem Niveau Unterschiede gibt.
Hab zuletzt etwa vor >25 Jahren öfter mal so was gegessen. Damals war die Wagner Steinofenpizza irgendwie erträglich, aber rückblickend auch nicht viel mehr als ein belegter Pappdeckel. :rolleyes:

Dann vor ein paar Jahren mal die extrem gehypte Pizza von diesem Startup (Gustavo Gusto?) probiert. Die ging halbwegs gut. Wüsste aber nicht, weshalb ich die kaufen sollte, wenn ich mit überschaubarem Aufwand selbst was viel Besseres hinbekomme. 🤷‍♂️

Kommt eben drauf an, für mich als Single lohnt sich der Aufwand auch nicht wirklich. Da tut es eine Gustavo Gusto, Suprema oder Freda ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Aufwand für gutes Essen lohnt sich immer finde ich und Pizza machen ist jetzt nicht so dramatisch. Hab heute vier Teigballen gemacht, zwei direkt eingefroren. Später gibt es dann Pizza mit frischen Pilzen, Mozzarella und San-Marzano-Tomaten. 🤩

Kann ja zum Glück jeder sehen wie er möchte :)

IMG_3648.jpeg

Heute um 10 nach dem Frühstück aufgesetzt. In ner halben Stunde kommen die Freunde vorbei, dann gibt’s schöne Sonntags-Bolo.

wenn ich mit überschaubarem Aufwand selbst was viel Besseres hinbekomme. 🤷‍♂️
Der Aufwand ist doch nicht ohne, ich habe z.B. keine Küchenmaschine um Teig kneten zu lassen, und auch die Zeit nicht.

@T: Fisch Müllerin Art von Frosta, zwei Pellkartoffeln und Remoulade, MfG vom Prekariat

Zuletzt bearbeitet:
Backfisch mit Remoulade und 🥗.

ist in der mache, lasagne und salat heute

... und auch die Zeit nicht.
Natürlich kostet es Zeit ... aber: "Du bist, was Du isst". Für mich persönlich hat qualitativ möglichst gutes Essen ne sehr hohe Prio. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, was ihm im Leben wichtig ist.

Hihi, da ging es um's nackte Überleben. :angel:

Der Aufwand ist doch nicht ohne, ich habe z.B. keine Küchenmaschine um Teig kneten zu lassen, und auch die Zeit nicht.

@T: Fisch Müllerin Art von Frosta, zwei Pellkartoffeln und Remoulade, MfG vom Prekariat
Pizzateig gibt es auch fix und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in Restaurants keine Fotos mache, nur kurz ne Beschreibung. Gestern Abend hatte ich eine ultradünne, knusprige und superleckere Pizza Quattro Formaggi. Nannte sich zwar völlig anders, lief aber darauf hinaus.

Das besondere daran war, dass über die ganze Pizza Honig geträufelt war. Das wird in Sardinien auf verschiedenen Gerichten gemacht. War eine überraschend leckere Kombi aus würzig mit leicht-milder Süße. Mjammi 🤤.

Da ich in Restaurants keine Fotos mache
omg...danke.
Ich sehe, völlig egal wo, immer Menschen ein Bild ihres Tellers machen aber erlebe nie, wie die Bilder irgendwann mal angeschaut werden.
Finde den Gedanken auch strange, jemanden zu besuchen und dann zeigt er mir Bilder seiner vergangenene Mahlzeiten

Knackwurst gebraten, mit Spiegelei und Kartoffeln. Üblicherweise mach ich das mit Leberkäse aber es hat sich so ergeben, wohl verdienten und geschmeckt hat's auch. Alles perfekt :drool:

Ich habe wirklich erst Kackwurst gelesen, da es bei uns in der Region nicht Knackwurst sondern Bockwurst heißt
:fresse:

Das ist doch was ganz anderes. :hmm:

Glaub nicht alles der KI. Ne Bockwurst ist doch etwas völlig anderes als Mettenden. Immerhin hab ich dank dir noch ne gute Idee für ein leckeres Mittagessen. :love:
In Norddeutschland (Ecke Kiel) eine Currywurst bestellen wird auch eine hoffnungslose Enttäuschung
Da bringt der Kellner ne Bockwurst mit Currypulver und Ketchup todernst zum Tisch und du denkst du bist bei "verstehen Sie Spaß?"
Und kennst du das Gefühl? Du hast einen Zahn auf ne deftige Currywurst und das kommt sowas? 🤣

Glaub nicht alles der KI. Ne Bockwurst ist doch etwas völlig anderes als Mettenden. Immerhin hab ich dank dir noch ne gute Idee für ein leckeres Mittagessen. :love:
Tue ich auch nicht, aber ich kenne Knackwurst als Bockwurst, Seitenwürstchen als Wienerle und Ackersalat als Feldsalat.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzogtum Baden ihr Säckle 🤭🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh