Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro
Gibt hier im Forum, glaube sogar hier im Audio-Sub, viele, die meinen, dass der Onboardsound heutzutage voll ok ist. Ich hab' das nie geglaubt und du bestätigst es auch wieder.Resultat:
Der verbaute Soundchip auf dem MSI MAG x870 Tomahawk Max ist der letzte Schrott, es ist keine Audioausgabe ohne Ruckler möglich, wenn ich meinen DAC über Optischem Kabel anschließe.
Google bemüht, ist ein bekanntes Problem, aber wer kommt denn bitte auf die Idee, im Jahre 2026 anzunehmen, das ein On Board Soundchip Banane ist?
Oha, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Eikon ist ja eines der eher älteren Modelle bei ZMF und bei denen auch im Einsteigerbereich. Aber da merkt man, dass man nicht zwingend super viel Geld ausgeben muss, um den für sich perfekten Hörer zu finden.Mein ZMF Eikon ist angekommen, und diesmal habe ich ihn auch tatsächlich 300 Stunden am Stück einspielen lassen.
Den Eikon habe ich ungehört bestellt, und aktuell ist es mein absoluter Lieblings ZMF.
Die Verarbeitung ist wunderbar, ist ja mein erster stabilized, aber mit Sicherheit nicht mein letzter.
Mal sehen, ob ich morgen dazu komme, ein paar Bilder zu machen, jetzt ist es einfach schon zu dunkel, und mit künstlichem Licht wirkt er nicht halb so schön, wie mit Tageslicht.
Musst du dir einen ITX PC bauen, dann ist das kein ProblemJetzt muss ich mir nur noch ein paar andere Boxen suchen, den meine Tannoy Gold 5 passen nicht mehr, da ich mir endlich ( nach 25 Jahren PC) den Wunsch erfüllt habe, meinen PC AUF den Tisch zu stellen, statt darunter![]()

PS: KH mit Ständer steht dort sonst eigentlich nicht.
@Terra123: Richtig geiles Testfeld. Aber man sieht, gerade bei so wilden Tests, dass auch die Hochtonbitches abholen, die Effekthascherabstimmung macht da voll ihren Job. Mal schauen, ob das auf Dauer dann etwas wird mit dem Glück.
Also wollt ihr 2 Sus? Einmal den OG und einmal Unveiled oder wie verstehe ich das? Nice niceSo bleibt es am Ende doch der Susvara und vermutlich auch die OG Variante. Optisch leider weiterhin kein besonders schöner Kopfhörer, aber irgendeinen Tot stirbt man immer. Allerdings komme ich nicht umhin stets an den Immanis zu denken und ich weiß nicht, ob mich das im Hinterstübchen weiterhin stören würde, dass es immer noch einen gibt, der noch besser passt.
Ende der Geschichte.
Kann man mal machen 
Da kriege ich ja Augentripper, wenn ich sehe, dass es sogar Menschen gibt, die privat so schreiben. Arme deutsche Sprache.[...], so das Sänger*innen und Instrumente [...]
Zuletzt bearbeitet: