[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread

@Guiness
Mit dem Rezept biste erst mal gut im Rennen:

@ApolloX
Gibt ein Caputo Mehl, welches für kurze Gehzeit ist (müsste das "Pizza" sein) und eins was für die lange Gehzeit (72h - müsste das Cuoco sein) geeignet ist. Ich bevorzuge Letzteres - bin aber nicht sicher ob die Begriffe stimmen, da ich gerade ziemlich angeschickert den sardischen Vollmond anheule. Aber steht drauf. 😂 🥂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehl mit möglichst hohem Protein Gehalt, hartweizengries aus dem Supermarkt, trocken oder frische Hefe je nachdem was dir besser liegt. Ausprobieren.
Aufrüsten mit teueren Spezial Produkten kannst später immer noch.

Ich kann die PizzApp noch empfehlen.
Easy eingeben wie viel Ballen mit welchem Gewicht man haben will, welche Hydration (wie viel Wasser, würde so zwischen 60-63% anfangen) und wie lange sie bei welcher Temperatur gehen.
Dann spuckt das Ding dir aus welche Menge du von was für den Teig brauchst. Hefe reduzier ich immer ein bisschen (lässt sich auch einstellen) aber sonst klappt das wunderbar.
Dazu noch en Grundlagenvideo vom Waldi und ganz wichtig: Beim Teig nicht anfangen mit „der fühlt sich irgendwie trocken/nass an, da kipp ich nochmal was dazu“. Nein! Das Zutatenverhältnis muss echt passen und ausgiebiges Kneten regelt viel.
Dann kann ned viel schief gehen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh