• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 21.00 Uhr wird Hardwareluxx zwischendurch immer wieder kurz nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Satz vom letzten Kollegen wird mir vermutlich noch ne Weile im Kopf bleiben: „dein Akkuschrauber hat zu wenig Dampf, ich Krieg die Schraube nicht rein!“ Ich hab ihm dann den ersten Gang reingemacht und nur gesagt „jetzt geht’s.“ :wall:

P.S. es war ein „Zimmermann“.
Ich habe eben mal meinen Nachbarn (Zimmermannsmeister) gefragt, wann ein Lehrling lernt, dass man im ersten Gang mehr Dampf hat, dass man die Schraube auch reingedreht bekommt. Erstmal ein total verdutzter Blick und als er sich wieder gefangen hat kam ein „naaaa von Anfang an.“ :rofl:
Ich kann vor lauter lachen fast nicht mehr schreiben. :lol:

Wie viele Kameras willst du? Ja! :LOL:

Aber egal wie viele, ich schaffe es trotzdem miese Bilder zu machen. :sneaky:

Die Wirksamkeitsprüfung für eine wichtiges Webinar wurde bestanden. (y) Bin ich froh, dass der Müll wieder zu Ende ist. :-)

nach einer anstrengenden woche, endlich wochenende und keine samstagsschicht :hail:

Die Telekom hält Wort!
In der Parallelstraße war heute der ganze Gehweg aufgerissen und die Speedpipes wurden verlegt.
Könnte also hinkommen, das unser Haus Mitte Oktober wie angekündigt angeschlossen wird.

Die Wohnungen werden leider erst viel später angeschlossen.

Wollte mit dem Hund aufs Feld, gegen 17 Uhr strahlender Sonnenschein. Kurze Runde Dawn of the Bloodwalker vorher eingelegt und erst eben wieder aufgehört…völlig die Zeit verdaddelt.
Dafür jetzt: Fellnase - Feld - Vollmond
IMG_2793.jpeg

Die Telekom hält Wort!
In der Parallelstraße war heute der ganze Gehweg aufgerissen und die Speedpipes wurden verlegt.
Könnte also hinkommen, das unser Haus Mitte Oktober wie angekündigt angeschlossen wird.

Die Wohnungen werden leider erst viel später angeschlossen.
*hust* nicht zu früh freuen. *hust* 👀

Mein SVDSL Vertrag läuft eh noch 1,5 Jahre. Ich hab Zeit 😁

Nun ja, 1,5 Jahre sind bei der Telekom nicht viel. Die sind gerne schneller rum als der Anschluss da ist, kannst du etliche Leute fragen... :fresse:

Wird sich zeigen, der Vermieter hat ja schon angekündigt, das wir die Anschlussarbeiten in den Wohnungen zu dulden haben.

Denke da gibt's schon einen festen Zeitplan.

Hat mein Vermieter auch angekündigt, das war 2023. Da haben sie das Glasfaser in den Keller gelegt und seitdem ist Funkstille und auf Nachfrage wird mir nur ^mitgeteilt man melde sich wenn es was neues gibt :shot: Da ich dadurch aber schon nen 1,8GBit Kabel Tarif bekommen habe der sogar ziemlich gut läuft, will ich mal nicht meckern.

„Project“… sieht aus wien Auto von der Stange und egal wie gut das Fahrwerk ist, das Ding hat nicht die Form und Masseverteilung um je „gut“ auf der Strasse zu liegen. Wurde ja auch nie dafür konstruiert, sondern eben als einsteige-freundliches Rent… äh Familienauto.

Aber gut, jedes Tierchen hat sein Pläsierchen. Manche versuchen halt Rentner-/Familienkutschen auf cool und sportlich zu trimmen. :fresse2:

Den erstanschluss muss man dulden (zählt als Modernisierungsmßnahme), aber er muss die Maßnahmen 3 Monate vorher Schriftlich Ankündigen und nutzen muss man ihn ja dann nicht :d
Weiß ich, wurde auch so im Brief beschrieben, das man keinen Vertrag abschließen muss und man seinen alten DSL oder Kabelanschluss weiternutzen kann. Es wird einfach nur eine 3te Anschlussmöglichkeit 👍

55€ das ist der gleiche Preis wie ich vorher für 1Gbit bezahlt habe. VSDL gibt's hier nur 100mbit, da fühl ich mich wie 2010.

Isst du um 6 oder gibts nur ein kleines Frühstück? Um 8 kann ich noch gar nicht trainieren.

Ja klar, mir fehlt da die Kraft. Wenn ich Samstag früh trainiere, dann esse ich um 8, kann um 10 trainieren und muss danach erstmal klar kommen, da ist der Tag fast vorbei. :fresse:

Ich fahr dann morgens lieber nach einem Kaffee 30 40 km Rad, wenn ich Sport machen will, und esse danach Frühstück. Das passt für mich morgens viel besser.

Hat mein Vermieter auch angekündigt, das war 2023. Da haben sie das Glasfaser in den Keller gelegt und seitdem ist Funkstille und auf Nachfrage wird mir nur ^mitgeteilt man melde sich wenn es was neues gibt :shot: Da ich dadurch aber schon nen 1,8GBit Kabel Tarif bekommen habe der sogar ziemlich gut läuft, will ich mal nicht meckern.
Die Kabel liegen hier auch schon eine gewisse Zeit im Keller (die Spinnenweben deuten auf eine längere Zeit hin), in den Wohnungen ist hier aber nichts. Aber egal, wir werden es eh nicht buchen, ist mir zu teuer und wir kommen mit 5g wunderbar aus.

Bei uns sind es jetzt glaub auch wieder 2 Jahre, seit hier Glasfaser verlegt wurde, allerdings nicht bis in die Wohnung, sondern im Flur bis vor die Wohnung. Da die Telekom ein Monopol auf die Leitung hat, wird das eher nichts bei mir, mir reicht die 200Mbit Leitung. Hat aber die anderen Anbieter nicht davon abgehalten fleißig Werbung für sich zu machen, da diese dachten, sie könnten bei uns entsprechende Verträge abschließen, dabei hab ich dann auch schnell gesehen: Telekom mit Abstand am teuersten, mit Features, die ich nicht nur nicht brauche, sondern auch nicht für Bezahlen will. xD

Wann können wir ihn auf DashcamDriversGermany bewundern? :sneaky:

Mein Auto hat zwar ab Werk diese schicken 360°-Kameras, aber die sind leider nur zum Gucken da – aufnehmen können die nichts. Eine richtige Dashcam steht also noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Muss ja schließlich auch mal was für die Nachwelt festhalten. 😅

Na, will jemand mal raten was das ist?^^

Anhänge

• PXL_20260926_115220876.MACRO_FOCUS.MP.jpg
    PXL_20260926_115220876.MACRO_FOCUS.MP.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh