[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

bin schon länger am beobachten bei

Was ist denn dein Ziel?
Wie sieht dein Depot aus?
ETF vorhanden?
Anlagehorizont 3 Monate, 5 Jahre, 25 Jahre?
Hast du genug Geld und dir ist langweilig?
Musst du 3 Kinder versorgen und dein Auto ist 29 Jahre Alt?
Willst du morgen ein Haus kaufen oder verwaltest du nebenbei 6 Wohnungen in München?
.....

Ich habe die obigen Aktien im Depot oder mindestens in 3 ETFs dabei.
Und muss noch 20 Jahre bis … hab aber Familie zu versorgen und ein altes Auto, also mal so zum vergleich.
Bin aber auch schon seit 2005 an der Börse dabei und hab dementsprechend 3 bis 30 Crashs (je nach Definition) erlebt.

Grüße Kazuja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte auf lange sicht investieren, also 5-10 Jahre. Ich hab bissl was zur seite gelegt und möchte das nun sinnvoll investieren. ETFs hab ich bereits (world).

ETFs hab ich bereits (world).
Was spricht dagegen den weiter zu besparen?
Hast du schon Einzel Aktien?
Meta, nvidia, Cloudflare können auch gut mal - 75 % im Depot haben, wie kannst du damit umgehen?

Ich habe jetzt öfter mal AutoStore gelesen. Hat das jemand aufm Schirm?

Meta hab ich aussortiert, da kommen ja nur schlechte News vonwegen Jugendschutz und diese Glasses mit Kamera , also in Deutschland kriegst du damit eher ein paar aufs Maul und die Datenschützer an den Hals.

Sagt mir nichts.
da kommen ja nur schlechte News
Du musst halt mal rausgehen aus Germany und lesen, was Zuckerberg so macht.
3 Milliarden Nutzer, Umsatz und Gewinn.

JahrNetto-Gewinn (in Mio. USD)Anmerkung / Besonderheiten
2004–0,02Gründungsjahr (Facebook), Anlaufverluste
2005–0,08Aufbauphase, Risikokapital-Investitionen
2006–0,04Erste Skalierungsversuche
2007–0,14Investitionen durch Microsoft
2008–0,06Vormarsch internationaler Märkte
2009229Erstes profitables Gesamtjahr
2010606Starker Ausbau des Werbegeschäfts
20111.000Letztes Jahr vor dem Börsengang (IPO)
201253Börsengang im Mai; hohe aktienbasierte Vergütungen belasteten das Ergebnis
20131.500Erfolgreiche Monetarisierung mobiler Werbung
20142.940Übernahme von WhatsApp
20153.688Starkes Wachstum der aktiven Nutzerzahlen
201610.217Sprung im Werbeumsatz
201715.934Rasantes Wachstum trotz Datenschutz-Diskussionen
201822.112Höhere Ausgaben für Sicherheit & Moderation
201918.485Belastet durch FTC-Strafe (5 Mrd. USD)
202029.146COVID-19-Sonderkonjunktur für digitale Medien
202139.370Rekordjahr; Umbenennung von Facebook in Meta
202223.200Einbruch durch Werbekrise & Hohe Metaverse-Investitionen (Reality Labs)
202339.098"Year of Efficiency" (Kosten- und Stellenstreichungen)
202462.360Starkes Rebound-Jahr durch KI-gestützte Effizienz im Werbenetzwerk
202560.458Stabilisierung auf hohem Niveau bei weiter steigenden Ausgaben für KI-Infrastruktur

Dass die Germanys Presse und Gesellschaft Meta, Tesla, Palantir, Microsoft etc. hassen, ist ja schon vollkommen normal.
Wenn ich danach gehe, kann ich auch kein Nestlé kaufen, aber Rheinmetall, die sind in Ordnung. :d

Da bin ich bei Meta mal mit der Presse einer Meinung ich find das ist einfach der letzte Laden, also moralisch. Und das Metaverse ist doch auch gescheitert. Warum haben sich eigentlich 3D Fernseher nie durchgesetzt?

Keine Ahnung wo das Geld Grad Reinpumpen soll, außer ggf. Sparpläne für die ETFs ne Zeit lang erhöhen.
Folge mir fuer mehr Finanztips. Gern geschehen.
IMG_4008.png

Den Hybridschrotthaufen sicherlich nicht - schon alleine wegen Wertverlust :D

Aber so ein 911 GT3 mit Schalter...

Handelsblatt:

BASF arbeitet an Übernahme von Evonik

In Deutschlands Chemieindustrie bahnt sich ein Milliarden-Zusammenschluss an:
BASF prüft den Kauf von Evonik. Beide bestätigen eine Kontaktaufnahme. Nun gibt es erste Details zum möglichen Deal.

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
N26 und Trade Republic heute noch als Start-ups zu bezeichnen ist wild.

N26 war eine der ersten Banken, die ApplePay unterstützt haben. Seitdem habe ich das Konto dafür.
Das ist schon ne ganze Weile her, 2019 oder so.

Wurden 2013 gegründet. Ein 13-jähriges Startup. Vielleicht ist man erst dann kein Start-Up mehr, wenn man "erwachsen" ist, also mit 18. :D

Keine Käufer gefunden: Drei BioNTech-Werke in Deutschland machen dicht

In Tübingen soll nach Unternehmensangaben nun Ende 2027 Schluss sein, in Marburg Anfang 2028 und in Idar-Oberstein Ende 2028.
Betroffen sind nach Unternehmensangaben rund 1.800 Beschäftigte. Um die Standortschließungen sozialverträglich zu gestalten,
seien mit dem Konzernbetriebsrat ergänzende Abfindungskonditionen vereinbart worden. Details dazu nannte BioNTech zunächst nicht.

Mhm, Moderna zieht im Depot bei mir davon, Biontech krabbelt seitwärts.
Jetzt gebt mal Gas. ^^

Grüße Kaz

Wurden 2013 gegründet. Ein 13-jähriges Startup. Vielleicht ist man erst dann kein Start-Up mehr, wenn man "erwachsen" ist, also mit 18. :D
Wie bei Computerspielen - das ewige Early Access :shot:

Evonik ist nur 10% rauf, lohnt sich da wohl ein Einstieg vll Legt BASF ja noch was drauf. Gold scheint auch wieder günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Haha wtf ist mit kodiak Science passiert. Das ist ja völlig wild.

Und @Icke uns nicht vorher bescheid gegeben

Bin noch im Urlaub auf Sardinien - da ist nur genüsslich Geld zum Fenster rauswerfen angesagt. Dazu hätte ich aktuell sehr effiziente Tipps. 🤑

Bin noch im Urlaub auf Sardinien - da ist nur genüsslich Geld zum Fenster rauswerfen angesagt. Dazu hätte ich aktuell sehr effiziente Tipps. 🤑
Waren wir auch dieses Jahr wieder.
Könnte mein HomeOffice-Ziel werden... :love:

KI Chipfirma AMD kauft World Labs für rund acht Milliarden Dollar

Der Chiphersteller expandiert und kauft ein Team aus führenden KI-Forschern rund um die Stanford-Professorin Fei-Fei Li.
Es entwickelt sogenannte Weltmodelle, die etwa Robotern helfen sollen.

Hoffentlich funktioniert das und erzielt Gewinne und der AMD‑Kurs fliegt an einer SpaceX-Rakete vorbei.
Will auch Homeoffice in Sardinien machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh