[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist ja sehr wohlwollend alles hier. Hab das Spiel nicht gesehen (und schau mir auch die anderen nicht an), aber hoffe die Frankfurter Jungs dürfen spielen, verletzen sich nicht und nehmen ein bisschen Selbstverstrauen für die Liga mit. :)
Ebnoutalib hat sich vorne ordentlich reingehängt, nach er schon in HZ1 für Havertz kommen musste.
Gegen Virgil war das natürlich eine krasse Sache, aber er hat das ordentlich gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrSl
Da schließe ich mich komplett an.
Vom 1A und 1B will auch nicht anfangen, aber natürlich muss man auch mal überlegen, wer da gestern (nicht) dabei war. Von daher ist das echt nicht verkehrt nach nur wenigen Stunden Training zusammen und das gegen eine Niederländische Mannschaft, die so praktisch auch trotz neuem Trainer eingespielt ist. Finde ich echt okay.

Wer hat euch von den neuen am besten gefallen?
Ich sehe das sicherlich schon mit Freiburg-Brille, aber Treu fand ich schon sehr ordentlich. Würde mich nicht wundern, wenn das gestern die Viererkette der Zukunft war.

Amiri hat mir gestern nicht so gefallen wie sonst eigentlich. Schade leider auch eher glücklos. Adeyemi war Licht und Schatten, hätte das 2:0 schon machen können.

Auch ohne Freiburg-Brille - Treu war Klasse.
Amiri... weiss nicht... maximal Ersatz in meinen Augen. Adeyemi kann ich sowieso nicht leiden und das ändert sich auch nicht so schnell. :D

Wenn man es genau nimmt, war Amiri ja auch Ersatz - Musiala hatte sich ja leider beim Warmmachen verletzt.

Ich fand Adeyemi merkte man schon an das der Rost den er in Dortmund aufgesammelt hatte ordentlich abgeschüttelt hat.
Schade hatte auf Links auch ein ordentliches Spiel gemacht.

Das beide 9er (DE & NL) innerhalb von Minuten mit Schmerzen in den Adduktoren vom Platz mussten war schon seltsam.

Fand es übrigens richtig das der Schiri vor dem 1:0 hat weiterspielen lassen.
Was hätte ein am Mittelkreis stehenden Stürmer denn beim verteidigen des Strafraums geändert??

Fand das Bild von Ran ganz passend :)
IMG_1681.jpeg

Ebnoutalib hat sich vorne ordentlich reingehängt, nach er schon in HZ1 für Havertz kommen musste.
Gegen Virgil war das natürlich eine krasse Sache, aber er hat das ordentlich gemacht.
Die Kommentatoren fanden es erwähnenswert, dass er ohne Spiele in den Jugendmannschaften direkt zur A-Nationalelf berufen wurde und sein Debüt geben durfte. Das hat mich direkt an einen gewissen Miroslav Klose erinnert. Der hat dann immerhin ein paar Tore in seiner weiteren Karriere beisteuern können.

Ah, der zweite Kader sollte erst in den kommenden Spielen zum Einsatz kommen.
Das Spiel am Sonntag sollte vom gleichen Kader wie gestern gespielt werden.

Wirtz und Burkhardt sind wohl unterwegs um den Kader zu verstärken.

Nicht der Kartoffel-auf-die-1-Wirtz...

Sind doch alle Kartoffeln (Spaß)

Auch ohne Freiburg-Brille - Treu war Klasse.
Findet ihr?
Defensiv haben sie insgesamt zu viel zugelassen und nach vorne fand ich Treu eher glücklos. Flanken nicht so gut und beim Pass dann oft die falsche Entscheidung getroffen.
Aber das kann mit einer eingespielten Truppe natürlich noch werden.

Ich bin aber froh, dass Klopp auf der Position einen guten Spieler sucht, damit Kimmich effektiver im Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Kimmich wäre meiner Meinung nach am effektivsten auf der Tribüne. :d

Als Ballverteiler im Mittelfeld ist er doch ganz gut.

Weil er auch jahrelang in einer aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierenden Mannschaft notgedrungen auf einer Position spielen muss, auf der seine Fähigkeiten ziemlich verschenkt sind.

Klopp sieht ihn ja nicht umsonst im Mittelfeld und als Kapitän.
Jetzt muss sich eine Achse (läuft ja aktuell auf Ter Stegen, Tah + Schlotterbeck, Kimmich + Nmecha hinaus) und eine Stammformation finden.

Ich denke, dass Wirtz und Musiala auch viel spielen werden, wenn sie fit sind.

Mit Nmecha zusammen wird bestimmt gut klappen der ist ja doch etwas stabiler mit dem Ball als Kimmich, dafür ist der der bessere Vorbereiter.

Hab mir grade die Highlights von Belgien vs Italien angeschaut, mann mann war Italien miserabel, vor allem die Verteidigung schien sich im Boden eingewurzelt zu haben und hat nur zugeschaut, die nächste "nicht" Qualifizierung ist wohl schon in Sicht.

Puh, das war ja grottenschlecht.

Funktionieren diese Halbfeld-Flanken von Kimmich, wenn vorne Kane, Olise und Diaz stehen?

Also das war ja mal das Gegenteil von unterhaltsam, doof wenn der Gegner nicht so richtig mitspielen will.

Leider nur Mittelmaß , mehr war heut nicht drinn , oder wie man gern sagt: Mannschaft muss sich Finden 🙄

Wenn man nichts erwartet und das sollte man bei unserer Nationalmannschaft dringlich, wurde man auch nicht enttäuscht. Viel spass klopp mit dem Haufen, ich hoffe er bereut das arrangement nicht nach kurzer Zeit. Ob mit der Truppe was zu holen ist, ist doch sehr fraglich.

Fraglich? Findest du? Ist eher eindeutig das mit der Truppe nichts zu holen ist

Ist auch nur eine von Kimmichs Flanken, Ecken & Freistößen angekommen?

Ich glaube ja inzwischen, das Bayern trotz Kimmich so gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh