[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ki wird für Nike regeln :fresse:

Werde mir das Spiel heute leider nicht anschauen können. Bin gespannt auf die ganze Presse im Nachgang.

:bigok::banana:

https://www.derbund.ch/bolivien-goalie-laesst-penalty-absichtlich-passieren-194407837201

In Bolivien kam es zu einem Eklat. Es lief bereits die 24. (!) Minute der Nachspielzeit. Da wurde es Goalie Gustavo Tesonotte zu bunt.

Goalie Gustavo Tesonotte hat die Schnauze voll.

Kennen Sie das? Wenn Sie einfach keinen Ausweg mehr sehen und sich denken: «Ach, blast mir doch in die Schuhe!» So oder so ähnlich ist es wohl Goalie Gustavo Tesonotte ergangen. Der 28-jährige Argentinier hat in seiner Karriere möglicherweise schon so einiges gesehen, aber so etwas Kurioses, wie es da in Bolivien vonstattenging, das geht ja wohl gar nicht.

Tesonotte spielt für den bolivianischen Club Wilstermann Cooperativas. Der traf in der Copa Simón Bolívar auf Atlético Independiente. Im Video, das sich aktuell im Internet rasant verbreitet, ist zu sehen, dass sich die Partie bereits in der 24. (!) Minute der Nachspielzeit befindet – obwohl lediglich 6 Minuten angezeigt worden waren.

Das ist noch nicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Denn das war der Penalty, der in der erwähnten 114. Minute gegeben wurde. Im Video ist nicht ersichtlich, weshalb es zu dieser Entscheidung kam. Das sah auch Tesonotte so.

Er konnte diese Entscheidung nicht verstehen, wollte sie nicht verstehen. Und er dachte sich wohl: Schluss jetzt. Denn als es zur Ausführung des Penaltys kam, stellte sich der Keeper an den Pfosten mit dem Rücken zum Ball. Zwar drehte er sich noch etwas seitwärts, aber er griff nicht ein. Er sah, wie Stürmer Junior Adiri den Ball ins Tor beförderte, das Heimteam Atlético Independiente gewann 3:2.

Später erklärte der Goalie, er habe sich mit seinen Mitspielern abgesprochen und sie seien gemeinsam zum Entschluss gekommen, so gegen die Schiedsrichterentscheidung zu protestieren. Wie die «Marca» berichtet, erklärte die nationale Schiedsrichterkommission des bolivianischen Fussballverbandes den Penalty im Nachhinein für ungültig und suspendierte Schiedsrichter Carlos Arteaga auf unbestimmte Zeit.

Eine so langen Text schreiben mit so wenig infos. Das ist Kunst

Ich find den Klopp schon ne coole Sau, aber das mit dem Ter Stegen müsste er mir mal irgendwie bei 10 Halbe oder so erklären, damit ich es kapier...
Verstehe es auch nicht. Und Baumann tut mir immer noch echt leid. Spielt wahnsinnig gut in der Quali und ist gesetzt, wird wenige Wochen vor der WM von dem Arsch Nagelsmann ausgebootet und ist nun komplett raus.
Wenn Klopp auf die jüngere Generation im Tor setzen will, könnte ich’s verstehen. Ter Stegen ist aber 34, Baumann 36……

Die Holländer wollen wohl die alte Feindschaft wieder aufleben lassen. Kackvögel.

Den Baumann brauchst du jetzt auch nicht mehr zurück holen. Hätte er Eier gehabt wäre er nach der Neuer Bekanntgabe zurückgetreten.
Beide gehören aussortiert und die Jungen ran gelassen.
Von allen die da noch dabei sind gefällt mir Urbig am besten.

Ter Stegen hat bei aller Kritik auch schon viel gerettet heute.

Freut mich ja, dass Gnabry wieder fit ist und noch ein paar Minuten bekommt. Der war vor seiner Verletzung einfach in überragender Form :bigok:

Die haben erst 2x oder 3x zusammen trainiert. Dafür war es schon ganz gut.

Munteres Spiel, gerechtes 1:1.
Für den Anfang doch ganz ordentlich.👍
Sehe ich genauso. Die Käsköppe waren schon länger eingespielt und zeitweise überlegen wie man sah, aber Kloppos 11 hat es gut gemacht für die Zeit die er hatte.

• Danke
Reaktionen: cap
War doch ganz unterhaltsam, der Einsatz stimmt.

Und wie geht es jetzt weiter? Sehen wir im nächsten Spiel 22 andere Spieler oder wie soll das funktionieren?

Ist ja sehr wohlwollend alles hier. Hab das Spiel nicht gesehen (und schau mir auch die anderen nicht an), aber hoffe die Frankfurter Jungs dürfen spielen, verletzen sich nicht und nehmen ein bisschen Selbstverstrauen für die Liga mit. :)

Und wie geht es jetzt weiter? Sehen wir im nächsten Spiel 22 andere Spieler oder wie soll das funktionieren?

Ja. Ich denke, das ist der Plan. Ich finde das auch gut so.

Es haben ja viele einen Umbruch der Nationalmannschaft gefordert und genau das macht Klopp jetzt. Die sportlich quasi unbedeutende Nations League und die neue, verlängerte Pause der Bundesliga kann man doch jetzt maximal gut nutzen, um sich einen Überblick unter "Wettkampfbedingungen" über so viele, potentielle DFB-Spieler wie möglich zu verschaffen. Alle haben die Chance sich zu beweisen und so wird sich am Ende für Klopp sicher ein Kader und System herauskristallisieren, mit dem man dann weiterarbeiten wird.

Daher hat er ja auch klar gesagt, dass es nicht einen 1A und 1B Kader gibt. Beide Kader haben unterschiedliche Spielertypen und vielleicht sehen wir auch unterschiedliche Spielsysteme, aus denen dann am Ende ein System abgeleitet wird. Dazu werden dann sicher auch Spieler die Kader wechseln, je nach System.. Kader 1 Spielt bspw. n 4-4-3, Kader 2 ein 4-2-3-1.. System 2 ist bswp. das versprechendere System und es gibt Spieler aus Kader 1, die System 2 auch gut spielen können.. So wird sich das dann peu a peu zusammensetzen.

Das die gestern die Niederlande nicht abschiessen, das war ja wohl auch klar und bei aller Anfangseuphorie die Klopp erzeugen kann, muss sich das spielerisch natürlich erstmal alles finden. Das war Spiel 1 einer neuen Phase.. Nix, worüber man ein Urteil fällen, oder Rückschlüsse ziehen sollte.

Wenn man einen "radikalen Umbruch" wagen will, ist das in meinen Augen ein gutes Mittel. Weiter so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh