[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.............immer die selben!!

Last doch den Bienchen ihren Fame für 5 Wochen, zu Weihnachten würden sie wieder am liebsten den Trainer vom Hof jagen nach dem 3ten 0:0 der Saison.

@ MrSi

Ja so kennt man ihn den Mondrial, steht’s das Forum nach jahrealten Posts durchwühlend mit den richtigen Buzzwords ohne Bezug zum Kontext. Hat irgendwie was vom Anzeigenhauptmeister…..

Last doch den Bienchen ihren Fame für 5 Wochen, zu Weihnachten würden sie wieder am liebsten den Trainer vom Hof jagen nach dem 3ten 0:0 der Saison.

@ MrSi
Schau ich versuchs jetzt noch einmal wirklich freundlich und sachlich. Weil ich das einfach nicht verstehen kann..

Es wurde ein Bild gepostet, von einer Quelle von der man ausgehen kann, dass die nichts anderes macht als Social Media Recherche. Darauf wird ein reisserischer Kommentar geschrieben, der ausdrüken soll, dass man in Dortmund Meisterschaftsansprüche stellt und man nach 4 Spieltagen der Meinung ist, das sei Aussagekräftig. Das wird dann von jemandem in einem Forum gepostet...

Jetzt nimmst Du das zum Anlass zu sagen, die "Bienchen" sollen sich doch jetzt mal freuen, weil wir bald wieder nur am haten sind. Du denkst jetzt also, dass weil irgendein dahergelaufener Dulli im Internet ein Bild erstellt hat, sei das irgendwie Repräsentativ für die Dortmunder Fanszene und nimmst das dann zum Anlass, den Fans einen Seitenhieb mit zu geben.. Ich verstehe das wirklich nicht. Kannst Du mich einfach mal durch deine Gedankenwelt führen?

Wenn ich mal nur hier das Forum als Massstab nehme und die bekannten Dortmunder hier berücksichtige.. Hier rennt niemand mit nem dicken Pimmel durchs Forum und posaunt irgendwas von Meisterschaft, oder deutscher Vorherrschaft Und auch niemand den ich persönlich kenne denkt so... Also wo kommt das her, das man diesen "Journalisten", oder wahrscheinlich den 16-Jährigen Pickelbruder hinter der Tastatur so ernst nimmt, daraus zu interpretieren und dann aufgrund deiner eigenen Interpretation dieses Schwachsinns, wieder zu sticheln und zu sagen, dass wir den Trainer bald wieder vom Hof jagen wollen.

Ich verstehe das wirklich nicht.. Und ja, ihr könnt mich jetzt gerne alle wieder "getriggert" nennen... Aber mich triggert hier nicht, das jemand gegen Dortmund stichelt.. Mich triggert diese absolute Substanzlosigkeit auf der die Stichelei beruht.

Zuletzt bearbeitet:
versteckte spitze Bemerkungen, boshafte Anspielungen machen; mit spitzen Bemerkungen, boshaften Anspielungen reizen oder kränken

Das hat Sticheln nun mal so an sich, sonst hätte es einen anderen Namen.
Und der Thread hier ist nicht bekannt dafür Substanz zu bieten.

Das hat Sticheln nun mal so an sich, sonst hätte es einen anderen Namen.
Und der Thread hier ist nicht bekannt dafür Substanz zu bieten.
Ne.. das hat mit sticheln nichts zu tun... Das ist dummes, infantiles scheiss gelaber ohne Substanz, Inhalt oder Hintergrund. Wenn ich sticheln will, nehme ich mir reale Themen über die ich was sagen kann, aber nichts ausgedachtes.

Aber dann weiss ich einfach abschliessend, wie man dich einordnen muss und was dahinter steckt.

Danke.

In 2028 ist übrigens wieder CL-Finale in München.
Darf man sich jetzt schon auf den Moment freuen an dem klar wird, dass es kein Finale dahoam geben wird? Oder wäre das gestichelt? Wäre auch charakterlich nicht der beste Aspekt.

Ne.. das hat mit sticheln nichts zu tun... Das ist dummes, infantiles scheiss gelaber ohne Substanz, Inhalt oder Hintergrund. Wenn ich sticheln will, nehme ich mir reale Themen über die ich was sagen kann, aber nichts ausgedachtes.

Aber dann weiss ich einfach abschliessend, wie man dich einordnen muss und was dahinter steckt.

Danke.

Ja dann lies nochmal den Ausgangspost. Was ist daran Substanzlos? Er postet einfach den Tabellenstand und stellt eine überspitzte sinnfreie Aussage dazu. Muss man nicht mögen, kann man ignorieren. Aber dazu müsste man ja ne Gewisse Gelassenheit an den Tag legen, da mangelst aber kräftig.
Hab sowieso den Eindruck das sich die BVB Bienchen immer gegenseitig Beifall klatschen, teilweise für den dümmsten Mist wenn es gegen andere Vereine geht. Wird der eine Verein aufs Korn genommen ist das Fell verdammt dünn.

Ja dann lies nochmal den Ausgangspost. Was ist daran Substanzlos? Er postet einfach den Tabellenstand und stellt eine überspitzte sinnfreie Aussage dazu. Muss man nicht mögen, kann man ignorieren. Aber dazu müsste man ja ne Gewisse Gelassenheit an den Tag legen, da mangelst aber kräftig.
Hab sowieso den Eindruck das sich die BVB Bienchen immer gegenseitig Beifall klatschen, teilweise für den dümmsten Mist wenn es gegen andere Vereine geht. Wird der eine Verein aufs Korn genommen ist das Fell verdammt dünn.

Wenn du den BVB wenigstens aufgrund von Tatsachen aufs Korn nimmst, klatsche ich vielleicht auch mit Dir Beifall. Alles andere ist eben Dünschiss.. Ich kreiere ja auch kein Screenshot, denke mir was aus und drücke dir dann irgendwie n Spruch dazu..

Du alles gut. Ich weiss nun, dass dir nix zu doof ist.

Passt.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir es dann jetzt??

:popcorn:

Ich freue mich ein bisschen auf Morgen, bin gespannt, was Klopp so au dem Hut Zaubert.
Holland ist ja eigentlich keine schlechte Mannschaft.
Aber das was bisher von Kloppo kam finde ich echt gut.
Selbst wenn es morgen eine Niederlage geben würde, hoffe ich, dass Sie sich als Team zusammen raufen.

Wie dünnhäutig manche sind…..
Gehört das sticheln nicht irgendwie dazu im Fußball? Sieht man doch fast jedes Wochenende wenn in den Stadien Banner ausgebreitet werden oder Gesänge angestimmt, um den Gegner/Fans zu verhöhnen.
Was ich schon auf diversen Amateurspielen erlebt habe - nicht nur von Spielern, sondern auch den Zuschauern….
So lange es nicht in die beleidigende oder rassistisch Schiene geht - so be it. So schlimm war @MaiThai Post nun auch nicht.

Soll ich mal die Posts raussuchen, als Bayern gegen Saarbrücken oder Kiel im Pokal ausgeschieden ist? Oder generell, wenn sie aus dem Pokal oder CL ausscheiden oder ein wichtiges Spiel verlieren? Da ist hier doch auch die Hölle los, es wird sich gefreut, „die Bauern“ verhöhnt. So ist das halt im Fußball. Und gegen den BVB, Leipzig und Co geht’s genauso

Wenn du den BVB wenigstens aufgrund von Tatsachen aufs Korn nimmst, klatsche ich vielleicht auch mit Dir Beifall. Alles andere ist eben Dünschiss.. Ich kreiere ja auch kein Screenshot, denke mir was aus und drücke dir dann irgendwie n Spruch dazu..

Passt.

Passt.

Ich habe deinen ursprünglichen Post gar nicht gelesen weils mich gar nicht interessiert hat, musste jetzt zurück klicken und schauen um was es eigentlich geht.
Wie man sich wegen so ner Lappalie aufregen kann……
Das hat nichts damit zu tun das mir angeblich nichts zu doof ist, mich lässt das einfach völlig kalt, so nen Käse kann man jeden Tag lesen wenn man auf Arbeit den Internetbrowser öffnet und sich auf Portalen wie der Westen, Tag24 und Co verirrt.

Ich hab das mal im Hinterkopf und warte ab was passiert wenn’s demnächst HSV, Schalke, bitte random einen Verein eintragen, erwischt……

Also "stichelst" du, ohne überhaupt zu wissen, worauf du dich beziehst?

1790157195009.png

Und du verstehst mich ja auch total falsch.. Ich rege mich nicht über MaiThais Bild auf das er gepostet hat. Ich rege mich darüber auf, das Leute das zum Anlass nehmen weiter zu sticheln.. So wie du.. scheinbar ohne das zu prüfen.. was ja noch schlimmer ist.

Aber wie gesagt, passt für mich so. Ich weiss dich ab sofort einzuordnen.

Achso, wo habe ich irgendwas zum BVB gestichelt? Die Diskussion hatte sich weiter entwickelt zum Thema „Hass“. Das gerade Du dann zu dem Thema was zu sagen hast ist schon lustig.
Aber wie gesagt, dünnes Fell haste ja scheinbar.

Ab hier wirds mir dann zu doof, die Qualität deiner vermeintlichen Argumentation wird nicht besser wenn du hier Bilder auf dem Niveau eines 14 jährigen postest.

Jetzt kommt mal wieder runter.....ich glaube es hätte sich hier schon längst wieder beruhigt, wenn nicht jeder Post eine Gegenantwort bekommt.
Fussball ist Emotion und ja es wird auch oft gefrotzelt!!!
Aber es muss auch irgendwann schluss sein.

Aber das was bisher von Kloppo kam finde ich echt gut.
Er hat ein super Gespür, das muss man jetzt schon anerkennen. Am besten finde ich diese Aktion:

Er weiß genau, dass du als Bundestrainer praktisch 80 Millionen Konkurrenten hast, dass jedes Testspiel direkt als nationaler Gradmesser gilt und jede Aussage zu jedem Spieler direkt ein Medienecho bekommt.
Die Idee, dass er zwei Kader für vier Spiele nominiert, dazu auch noch so viele bislang nicht berücksichtigte Spieler, finde ich genial. Er wird damit automatisch so viel positives hinterher berichten können und zudem wird auch jede Kritik einfach eine Spur milder ausfallen als sie es bei Nagelsmann gewesen wäre. Wenn nur eine Spur seiner Handschrift erkennbar sein wird, liegen ihm Spieler und Medien zu Füßen.

Leute geht mal raus und genießt das Leben. Lasst die Leute doch sticheln und geht nicht drauf ein oder stichelt mit Hauptsache alle sind zufrieden.

Dafür gibt’s die ignore Funktion oder man kann die Posts einfach „überlesen“/ignorieren :wink:

Das ist mit Abstand der erste sinnvolle Beitrag von Dir hier in diesem Thread. So muss man Deine infantilen Ergüsse nicht weiter ertragen. :wink:

2:1 für Niederlande (mein Tipp)

Das ist mit Abstand der erste sinnvolle Beitrag von Dir hier in diesem Thread. So muss man Deine infantilen Ergüsse nicht weiter ertragen. :wink:
Na siehst du, nach 21 Jahren hier im Forum lernst du also noch was dazu. Freut mich :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2:1 für Niederlande (mein Tipp)
Ich bin gespannt. Ist ja auch das erste Spiel für Xavi als neuer Trainer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ki wird für Nike regeln :fresse:

Werde mir das Spiel heute leider nicht anschauen können. Bin gespannt auf die ganze Presse im Nachgang.

:bigok::banana:

https://www.derbund.ch/bolivien-goalie-laesst-penalty-absichtlich-passieren-194407837201

In Bolivien kam es zu einem Eklat. Es lief bereits die 24. (!) Minute der Nachspielzeit. Da wurde es Goalie Gustavo Tesonotte zu bunt.

Goalie Gustavo Tesonotte hat die Schnauze voll.

Kennen Sie das? Wenn Sie einfach keinen Ausweg mehr sehen und sich denken: «Ach, blast mir doch in die Schuhe!» So oder so ähnlich ist es wohl Goalie Gustavo Tesonotte ergangen. Der 28-jährige Argentinier hat in seiner Karriere möglicherweise schon so einiges gesehen, aber so etwas Kurioses, wie es da in Bolivien vonstattenging, das geht ja wohl gar nicht.

Tesonotte spielt für den bolivianischen Club Wilstermann Cooperativas. Der traf in der Copa Simón Bolívar auf Atlético Independiente. Im Video, das sich aktuell im Internet rasant verbreitet, ist zu sehen, dass sich die Partie bereits in der 24. (!) Minute der Nachspielzeit befindet – obwohl lediglich 6 Minuten angezeigt worden waren.

Das ist noch nicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Denn das war der Penalty, der in der erwähnten 114. Minute gegeben wurde. Im Video ist nicht ersichtlich, weshalb es zu dieser Entscheidung kam. Das sah auch Tesonotte so.

Er konnte diese Entscheidung nicht verstehen, wollte sie nicht verstehen. Und er dachte sich wohl: Schluss jetzt. Denn als es zur Ausführung des Penaltys kam, stellte sich der Keeper an den Pfosten mit dem Rücken zum Ball. Zwar drehte er sich noch etwas seitwärts, aber er griff nicht ein. Er sah, wie Stürmer Junior Adiri den Ball ins Tor beförderte, das Heimteam Atlético Independiente gewann 3:2.

Später erklärte der Goalie, er habe sich mit seinen Mitspielern abgesprochen und sie seien gemeinsam zum Entschluss gekommen, so gegen die Schiedsrichterentscheidung zu protestieren. Wie die «Marca» berichtet, erklärte die nationale Schiedsrichterkommission des bolivianischen Fussballverbandes den Penalty im Nachhinein für ungültig und suspendierte Schiedsrichter Carlos Arteaga auf unbestimmte Zeit.

Eine so langen Text schreiben mit so wenig infos. Das ist Kunst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh