[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Da suche ich mir Leiber einen dummen bei eBay der 1000+ Bezahlt :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unwahrscheinlich. Das wäre schon längst bekannt geworden.

Ich tippe auf Ende 27 oder Anfang 28, die Verträge mit Chiphersteller AMD sind geschlossen.

Du kennst den Mehrwert doch noch gar nicht, weil dazu eben noch offiziell nichts bekannt ist. Oder weisst du schon mehr als alle anderen?

Die CPU der PS5 Pro ist doch die gleiche, nur der Takt minimal erhöht -somit nicht viel schneller. Die bessere oder schnellere Grafikeinheit wird vielleicht nur die Bildqualität leicht aufwerten, aber reicht doch laut Rockstar nicht aus, um GTA 6 mit ~45 Fps & flüssiger zu Spielen. So könnte man meinen, man will uns einen Grund liefern, um später eine PS6 zu holen und Rockstar möchte das Game erneut für die PS6 Verkaufen, mit exklusiveren PS 6 Features. :fresse2:

Würde dir für eine gebrauchte Pro, sagen wir mal, 700€ bieten, neuwertig vorausgesetzt :fresse:

Dafür kannst du aktuell die OVP und einen Disc Player bekommen. :d

Die PS5 Pro hat bzgl. Auflösung und Grafikfeatures deutlich mehr Möglichkeiten als die normale PS5, auch dank PSSR. Und davon wissen wir halt eben noch gar nix.

Die FPS Geschichte dürfte eher unwahrscheinlich sein. Aber alles andere kann schon ein sichtbarer Unterschied sein.

Fun Fa
Die PS5 Pro hat bzgl. Auflösung und Grafikfeatures deutlich mehr Möglichkeiten als die normale PS5, auch dank PSSR. Und davon wissen wir halt eben noch gar nix.

Die FPS Geschichte dürfte eher unwahrscheinlich sein. Aber alles andere kann schon ein sichtbarer Unterschied sein.

Aber die PS5 Pro kann wie die Slim und Original PS5 kein UHD@120Hz mit 4:4:4 anzeigen. Darum haben alle Games auch den 120Hz Modus nicht standardmäßig aktiviert

Ups wie peinlich. Ich dachte wirklich, es wäre 19. September. Habe gerade gesehen, dass es am 19. November ist. Sorry für die Verwirrung ;)

Die PS5 Pro hat bzgl. Auflösung und Grafikfeatures deutlich mehr Möglichkeiten als die normale PS5, auch dank PSSR. Und davon wissen wir halt eben noch gar nx.

PSSR soll auch noch nicht bestätigt worden sein. Dafür aber PS5 Pro Enhanced. Habe da so eine nette Tabelle in einer Tech-News gesehen, die alle bisher bestätigten Features und Vorteile der PS5 Pro & GTA 6 zeigt und die Infos im Artikel zusammengefasst hat. ;)

Screenshot_20260920-153020~2.jpg

Quelle:

Tech profis, auch nicht schlecht was sich manche einfallen lassen für Namen damit denen geglaubt wird. Die schreiben auch nur das was die ganze Welt schon weiß.

PSSR soll auch noch nicht bestätigt worden sein. Dafür aber PS5 Pro Enhanced. Habe da so eine nette Tabelle in einer Tech-News gesehen, die alle bisher bestätigten Features und Vorteile der PS5 Pro & GTA 6 zeigt und die Infos im Artikel zusammengefasst hat. ;)

Anhang anzeigen 1231792

Quelle:

Es gibt NIX offizielles zu den Pro Vorteilen. Also kann man stand jetzt schlichtweg nicht sagen, ob die Vorteile der Pro in GTA VI lohnend sind oder nicht. Darauf wollte ich hinaus. Keiner weißt es, nur Rockstar selber und nicht irgendwelche Tech-Pro Seiten, Influenzer und was weiß ich.

Es gibt NIX offizielles zu den Pro Vorteilen. Also kann man stand jetzt schlichtweg nicht sagen, ob die Vorteile der Pro in GTA VI lohnend sind oder nicht. Darauf wollte ich hinaus. Keiner weißt es, nur Rockstar selber und nicht irgendwelche Tech-Pro Seiten, Influenzer und was weiß ich.

Genau, meine Einschätzung war ja auch, dass die Pro-Version aktuell kaum einen nennenswerten Mehrwert bietet, basierend auf den vorliegenden Informationen. Daran ist zunächst einmal nichts auszusetzen. Was die Seite „Tech“ betrifft: Es handelt sich um einen Onlineshop, der auch Technik-News veröffentlicht. Die dortigen Tabellen oder Informationen sind durchaus korrekt. Man kann sie lesen, muss es aber natürlich nicht. Ich habe den Link lediglich bereitgestellt, da dort alle relevanten Details zusammengefasst wurden.

Andersherum gesehen, muss Rockstar liefern, wegen PS 5 Pro Enhanced Siegel oder Badge. GTA 6 wird laut Sony oder PlayStation Store für die PS5 Pro optimiert< geführt & verkauft. Diese Info wurde auch auf der Tech Seite angesprochen. Hier noch detaillierter. ;)

bin ehrlich gesagt auch gerade hart am überlegen meine Pro und meine PS5 Base abzustoßen.....mich halten erhlich gesagt nur die Zocker Kollegen noch zurück diesen Schritt zu gehen. Auch die Base PS5 kann man aktuell zu einem sehr guten Preis verkaufen, teurer wird es sogar noch wenn man eine niedrige FW hat.

Ich bin mir zudem sicher...Sony hat die Games einzig und alleine vom PC zurück gezogen weil die zu dem Zeitpunkt längst wussten dass sie die Disc killen und der Shitstorm über sie hinein bricht.....gehe zudem ebenfall davon aus dass man bald die Preise von PS Plus mal wieder erhöhen wird...Sony schafft sich gerade wirklich selber ab

Ich bin mir zudem sicher...Sony hat die Games einzig und alleine vom PC zurück gezogen weil die zu dem Zeitpunkt längst wussten dass sie die Disc killen
Wo siehst du denn da einen Zusammenhang? PC ist doch eh schon Digital Only.

gehe zudem ebenfall davon aus dass man bald die Preise von PS Plus mal wieder erhöhen wird
Das kommt so oder so, selbst wenn es noch Good-Guy-Sony wäre :d

Sony schafft sich gerade wirklich selber ab
Gerade? Die sind da schon bei seit die Leute wie Andrew House, Shuhei Yoshida, Shawn Layden & Co. haben rausgekickt und mit Clowns wie Hermann Hulst, Jim Ryan (sein Nachfolger macht es auch nicht besser) usw. ersetzt haben.

Bei den Preisen kommt man echt in Versuchung, jeglichen Kram's zu verticken ;D
Meine Pro lief ziemlich genau 45 Stunden, hab nur Ghost of Yotei durchgespielt... Seitdem ist das Teil aus. ^^

Und um sich selbst das Konsolen Geschäft nicht zu beschädigen.

Aber macht doch auch alles nichts.
Wer das Teil verticken will soll es tun. Gibt genug die sich drüber freuen und denen die Firmen Politik ziemlich am Arsch vorbei geht.

Gibt ja auch nicht nur exklusives. Gibt genug die in guter Qualität , auch ohne PC oder Cloud zocken wollen. Und wer, beispielsweise nur Singleplayer spielt, ist auch alles rund ums PSN egal.

Bei den Preisen kommt man echt in Versuchung, jeglichen Kram's zu verticken ;D
Meine Pro lief ziemlich genau 45 Stunden, hab nur Ghost of Yotei durchgespielt... Seitdem ist das Teil aus. ^^

Ich hoffe noch das die Preise bis zum GTA VI Release steigen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh