[Sammelthread] Elektroautos

Gibt es eigentlich mittlerweile Carplay in den Teslas?
Lange nichts mehr davon gehört, außer "soll wohl kommen"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen steht da ja "normal zulassen" was auch mit 45 und gar mit eScootern geht.
Echt, das ist mittlerweile möglich? Zu meiner Zeit war sowas nicht möglich, ist aber auch schon paar Jahre her 😅

Damals konnte man die THG Quote auch noch für alles was normal zugelassen war beantragen, hab ja auch schon eScooter mit großem Kennzeichen gesehen :d

Hatte ich damals mit meinem S-Pedelec gemacht und hat tatsächlich zwei Jahre lang geklappt. Leider hat die Haftpflicht schon knapp 100€ im Jahr gekostet. Jetzt läuft es wieder als Kleinkraftrad.

Bei mir ist es der Mazda geworden. :)
Glückwunsch. Irgendwie sehe ich die letzte Zeit auf einmal echt viele Mazda 6e hier fahren, scheint doch ein paar Abnehmer zu finden.

Gebrauchte eAutos sind Dank der Spritpreise ja gerade wieder absurd teuer geworden, oder täusche ich mich. Wollte nur Mal bisschen bei mobile.de schauen und die Preise sind gefühlt 20% nach oben im unteren Preissegment. :eek:

Ist schon seit März so. Teilweise lohnt sich gebraucht kaum wenn man noch Prämie bekommt.

Gebrauchte eAutos sind Dank der Spritpreise ja gerade wieder absurd teuer geworden, oder täusche ich mich. Wollte nur Mal bisschen bei mobile.de schauen und die Preise sind gefühlt 20% nach oben im unteren Preissegment. :eek:

Deshalb habe ich schon überlegt mein Model 3 Performance wieder zu verkaufen, aktuell würde ich mehr bekommen als ich letztes Jahr bezahlt habe, trotz 20tkm mehr. Aber der Spaßfaktor bei diesem Auto ist so hoch. :d

Zuletzt bearbeitet:
Und dann teuer nen anderen kaufen?

Und dann teuer nen anderen kaufen?
Ja dann einen neuen, aber momentan ist noch nichts am Markt wofür ich wechseln würde, die kommen alle erst nächstes Jahr. Der neue Zeekr 7GT, Xpeng P7 oder G9L, oder einen neuen Tesla mit Hardware 4, falls die Freigabe für FSD Supervised in Deutschland erfolgt.

BTW: Am Model Y habe ich jetzt die neuen Michelin CrossClimate 3 Sport drauf, kann aber noch nichts sagen. Bin erst ein paar km gefahren. Wenn die auch wieder 80.000 tkm halten, bin ich zufrieden, die CrossClimate 2 waren im Winter jedenfalls echt gut, auch im Schnee.

Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Darlegung für ein derzeit sehr aktuelles Thema:

Sein Kanal ist echt informativ und sehenswert.

Da fährt man über 1000 km weg und sieht im Kuhdorf gleich drei Smart #-Modelle, der Kracher, einer sogar im Hotel neben mir in der Tiefgarage.
So viele sehe ich sonst in einem Monat zusammen.
Ebenso in der Tiefgarage noch einen Zeekr gesichtet, macht ebenso was her.

Mit dem Verbrauch bin ich echt zufrieden :)

PXL_20260919_083350846.jpg

Um mal auf Tesla rum zu hacken: ich finde es total ätzend, dass ich Nie die Durchschnittsgeschwindigkeit mit angezeigt bekomme

So nochmal mit der Frau eine Probefahrt im Inster gemacht und sie fand es etwas ungewohnt, aber okay.
Also die Kiste im vollen Paket außer V2L (laut Liste aber vorbereitet) und ohne Schiebedach nach Förderung für 26.500€ mit einem Monat Lieferzeit.
Ich glaube einen besseren Deal kann ich grad nicht machen, vor allem weil ich es verpasst hab mich früh genug um nen neuen zu kümmern. 😬

Wenn das Teil nicht so abgrundtief hässlich wäre, aber mir muss er nicht gefallen.
Ist V2L nicht einfach nur eine Stecker mit 230V Steckdose dran (vereinfacht ausgedrückt)?

Meiner hat auch V2L, noch nie gebraucht. Vorallem weil er halt auch um Auto ne 230V Steckdose hat.

Im Kekser geht man sich gerade gegenseitig auf die Nüsse: Deshalb hier.

Hab eine Mail bekommen, dass man den Service beim Laden erhöhen wolle für den Kunden und so Blabla.

Deshalb würde der Zahlungsdienstleister geändert. Man wolle so mehr Zahlungsmöglichkeiten bereitstellen, dafür müsse man sich natürlich neu anmelden mit seinen Bezahldaten. Die Auswahl jetzt:
IMG_8758.jpeg

Alles außer Ad Hoc mit Kreditkarte :d

Heute ist die Elli Charger Connect 2 angekommen. Habe ich gleich (inkl Netzwerk) verkabelt. Wenn es gut läuft kann ich den Tesla am 28.09 holen.

Den Inster bisher immer nur als Verkehrshindernis gesehen und wahrgenommen. Vor allem im Winter bekam ich öfter Abgrundtiefen Hass :fresse:

Heute Adhoc per QR Code in Hof beim Ladeverbund+ geladen. 52 Cent / AC, kein Schnäppchen, mblty ging leider nicht.
Immerhin nervt der PHEV nun nicht mehr, dass ich mal wieder laden soll, also Standzeit während der Essenszeit genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein EV6 zeigt mir seit heute an, dass ich zum Service muss. Haben mir die Vögel von der Werkstatt einfach den Intervall auf 1 Jahr gestellt :rolleyes2:

Mein EV6 zeigt mir seit heute an, dass ich zum Service muss. Haben mir die Vögel von der Werkstatt einfach den Intervall auf 1 Jahr gestellt :rolleyes2:
Ölwechsel, Mikrofilter und Zündkerzen? :d

Ist der Konfigurator bei Skoda offline oder liegt es an mir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh