• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 0.00 Uhr wird das Hardwareluxx Forum für ca. eine Stunde nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Voll gut, man kann scheinbar auch eine Xbox Series-Disk in eine Xbox One einlegen und dann diese Disk digitalisieren.

Spiele, die kurz nach dem Launch der Xbox One erschienen sind, lassen sich wohl nicht digitalisieren (laut Video).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moderator bei resetera postete folgendes. Xbox schafft sich einfach ab wenn das stimmt

Thread 'Rumor/Leak: How Gamepass will work next year'
https://www.resetera.com/threads/rumor-leak-how-gamepass-will-work-next-year.1633327/

One service with Ads, one without:
Ads tier will cost $12.99 a month.
GamePass without Ads will cost $19.99 per month or $239.99 annually.

They are reducing price by $3 because there won't be day 1 new games releasing on the service starting Feb - April
Cloud Streaming no longer part of GamePass subscription.
Cloud Streaming is an add-on bundle costs $5.99 for 25hrs.
Family plan is going to be an additional $5.99 / month
You can also select ONLY access to GamePass library with online MP for $14.99/mo

New games no longer release day 1 on GamePass.
Complete change of tiers, Online MP will be its own subscription for $10.99 a month.

10,99 USD nur fürs Online Gaming ist zu viel.

3 USD weniger und dafür alle Day One Games raus rettet die Geschichte auch nicht mehr.

Auf jede positive Meldung folgt direkt mindestens eine negative.

Für die 11$ wird man vermutlich auch noch eine gewisse Game Pass-Bibliothek nutzen können.

$6 für 25 Stunden XCloud... wusste schon warum ich mir eine XSS als lokalen Streaming Knecht geholt habe... das sind $24 für 100 Stunden wie bei GFN, aber bei GFN now bekommt man bei dem Preis 4K mit RTX usw... bei XCloud wird nichtmal von XSX gestreamt sondern nur von XSS... das würde mir ja reichen von der Qualität aber nicht zu Preisen. Glaube MS will XCloud mehr oder weniger killen.

Game Pass interessiert mich eh nicht mehr. Hatte zuletzt nur den Essential für unlimited XCloud Stream your own Game... aber das hat sich ja wie gesagt eh erübrigt.

Und das einzige Online Spiel, das ich regelmässig spiele ist Diablo 4 und selbst das geht ohne Game Pass, man kann halt nur keinen Gruppen beitreten... was aber im SSF Mode eh egal ist für mich bzw. wenn es mal nötig wäre, kann ich das immer noch am PC tun, die Chars sind ja auf allen Platformen geshared.

edit: Das einzig was mich stört, ist das Wegstreichen von Day 1 Releases im Game Pass... hatte mehrmals mir für einen Monat für lau GPU geholt für ein neues Spiel, zB Indiana Jones und Doom Dark Ages. So gut wie nichts bezahlt, irgendwelche 14 Tage GPU Keys für 2 Euro oder so, reichte völlig um das Spiel durchzuzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert immer noch, dass die Verfügbarkeit der SSD-Erweiterungskarten für Series-Konsolen so schlecht ist, obwohl es ein essentieller Bestandteil der Konsolen selbst ist und frage mich auch, warum Microsoft nicht selbst ihr porpritäre Hardware vermarktet. Warum gibt es eine original Microsoft/Xbox-SSD-Erweiterungskarten?

Mich irritiert immer noch, dass die Verfügbarkeit der SSD-Erweiterungskarten für Series-Konsolen so schlecht ist, obwohl es ein essentieller Bestandteil der Konsolen selbst ist und frage mich auch, warum Microsoft nicht selbst ihr porpritäre Hardware vermarktet. Warum gibt es eine original Microsoft/Xbox-SSD-Erweiterungskarten?
Meinst du sowas?
Gibts doch bei etlichen Händlern, sowohl 1TB als auch 2TB?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das gleiche auch eben schreiben.

Wollte das gleiche auch eben schreiben.
Eddy schreibt leider oft wirres Zeug, keine Ahnung was bei ihm los ist. Letztens ja auch - das es nirgends die Series X zu kaufen gibt. Dabei konnte man sie im MS Store kaufen und auch bei MM/Saturn mit einer Lieferzeit von unter einer Woche.
Aber vlt lebt er auf den Seychellen und dort sieht es anders aus mit der Verfügbarkeit :confused:

Hast du denn mittlerweile eine series @Eddy_MX ?

Gar nicht wahr. Die Verfügbarkeit der Series X ist beschränkt und bei der SSD-Erweiterungskarte von Western Digital sieht es auch nicht gut aus.
Es geht nicht um jetzt - es ging um deinen Post von vor einigen Wochen. Da hattest du geschrieben, dass sie nicht verfügbar sei und man konnte sie sowohl im Xbox Store als auch bei MM kaufen.
Und nun schreibst du, dass es schlecht aussieht beim Speicher für die Series - den Seagate Speicher gibt es aber bei etlichen Stores.

Das ist nicht böse gemeint aber manchmal hilft es, erst nachzudenken und dann zu posten

naja ich denke mal, die Nachfrage bei der Erweiterung einfach marginal ist, nicht jeder bunkert die ganzen Spiele auf der SSD. und löscht den Kram oder man weicht einfach auf eine viel billigere ext. SSD bzw. HDD

Also ich benutze meine 3 Erweiterungen, bzw. 2 meiner 3 Erweiterungen mit nem CF Express Adapter am PC. Weil die Karten einfach billiger waren als „echte“ CF Express Karten

Jo hatte ich gestern mir auch angeschaut... ist leider wie es ist... das ewige Hin und Her ist was wirklich der Marke Xbox am meisten schadet.

Und das hübsche Mädchen eiert meiner Meinung nach genauso weiter wie der Vorgänger.

First, we are eliminating 268 roles across Halo Studios, other first-party studios, and the XGS management and central functions layer. The actions completed since July, inclusive of the studio divestitures, bring us roughly three-quarters of the way through previously announced restructuring. I am deeply grateful for what our colleagues have built, and I know how difficult today will be for those leaving and the teams around them.

Second, we are reorganizing our studios. The goal is to strengthen our franchises and games by operating fewer business units, aligning groups that already work closely together, and focusing our publishing expertise.
  • Activision will expand its remit to World’s Edge, as well as Rare. Activision will also be developing the next Halo title, led by a new, purpose-built team that is separate from ongoing development and plans for Call of Duty. A small team at Halo Studios will continue supporting the Halo community and games in-market.
  • Bethesda will expand its remit to include Obsidian, which will continue its current projects, including Grounded, as well as the new Fallout project made in collaboration with Bethesda Game Studios.
  • King will expand its remit to include Microsoft Casual Games, uniting our two global leaders in casual game design and live operations.
  • Playground and Turn 10 will come together as one studio focused on the Forza and Fable franchises. These two studios have been creative and franchise partners for over a decade, and today’s changes will formally move their work into one team.
Third, an update on our studio divestitures: In August, Compulsion and Double Fine returned to management with their IP, back catalogs, and runway funding. Undead Labs has now successfully transitioned on similar terms and, with a new publisher, will release State of Decay 3 day one on Game Pass. Unfortunately, two separate agreements for Ninja Theory fell through. We will now begin consultation with employees on a proposed closure while continuing to explore other paths forward. Consultation with Arkane remains underway and is expected to continue through the end of the year.

Activision macht Halo .... :(

Call of Halo :D

Wenn das Ergebnis stimmt, sollte es passen. Bin gespannt, ob die Seele von Gears of War im neuen E-Day erhalten bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh